Zurück   netzwelt.de Forum > DSL > DSL-Provider & Tarife

Für Gelegenheitssurfer?Für Gelegenheitssurfer?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 19:43   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Abgegebene Danke: 309
Erhielt 895 Danke für 690 Beiträge
FreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes Ansehen
Standard Für Gelegenheitssurfer?

Hallo,

ich hätte jetzt so langsam ganz gerne meine Eltern mit mehr als 56K am Netz, zumindest hat Mutter die E-Mails für sich entdeckt und etwas Fernwartung wäre ab und zu auch hilfreich.

Aber was ist die insgesamt günstigste Lösung dafür? Vorhanden ist bisher nur ein analoger Telekom-Anschluss. DSL ist laut T-Home-Onlinecheck bis zu 3096 kbit/s möglich. Es sind mehrere Telefone verkabelt und da der Splitter ja vor die Telefone geschaltet sein muss und der PC im ersten Stock steht gehe ich davon aus, dass ich den am besten über WLAN anschließe.

Was also ist das günstigste Angebot dafür? Angemessene Zuverlässigkeit des Anbieters ist vorausgesetzt. Ich habe mir bisher mal folgendes zusammengebastelt:

Hardware selbst kaufen zirka 70 EUR, z.B. Linksys WAG200G (habe ich selbst und bin ganz zufrieden) plus WLAN-USB-Stick inkl. Porto. Für DSL habe ich über einen Tarifrechner CalleroDSL gefunden, im Tarif [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] dann 10 EUR monatlich, einmalig 40 EUR Einrichtung. Bei Ciao sind die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] rar und durchwachsen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] dagegen kann mich skeptisch stimmen.

Wer kennt sich aus, wer kennt Alternativen? Was ist denn der günstigste Preis, wenn man nicht irgendwann wie ein begossener Pudel da stehen will?

Grüße,
Thorsten
Sponsored Links
Alt 11.10.2008, 13:24   #2 (permalink)
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Abgegebene Danke: 646
Erhielt 1.355 Danke für 641 Beiträge
Blog-Einträge: 7
Arthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes Ansehen
Standard AW: Für Gelegenheitssurfer?

Auch wenn viele im Forum anderer Meinung sind, kann ich Dir Alice empfehlen (falls dort verfügbar).

Ich habe DSL und Telefon-Flat bei Alice für 35 € Monatlich und kann mich darüber nicht beschweren. Habe keinerlei Probleme bei der Einrichtung oder im Betrieb (mittlerweile ein Jahr) gehabt.

Für Gelegenheitssurfer gibt es Alice Light (1,2 Cent die Minute) für 14,90 € im Monat (im Moment 4,90 € die ersten 12 Monate) oder eben die DSL-Flat für 24,90 € (im Moment 14,90 € für die ersten 12 Monate).

Hast halt den Vorteil, dass man jeden Monat kündigen kann, keine Einrichtungsgebühr und die Hardware ist kostenlos.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Gruß
Spooner
Arthur Spooner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gelegenheitssurfer

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Software
Software Updates
Top Downloads
Downloadarchiv
Downloads per RSS
Dauerbrenner
Apple iPod Touch im Test
Webradio: Die MP3-Goldgrube
Filesharing
Winamp
Beliebte Testberichte
Einkaufsberater MP3-Player
Cowon iaudio U5
iPod Testberichte
Apple iPhone
Beliebte Anleitungen
Alle Audioanleitungen
Beste MP3-Freeware
MP3 erstellen
WMA in MP3 umwandeln

Netzwelt bietet eine Vielzahl an MP3-Player Testberichten, MP3 Downloads und Nachrichten rund um den digitalen Musikmarkt. Besondere Highlights, wie iPhone, iPod und Filesharing werden besonders gefeatured. All diese und einige mehr gibt es im Wegweiser.

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

H2 media factory GmbH Impressum | Presse | Kooperationen | Werbung | Rechtliche Hinweise | Sitemap | Jobs

Template-Modifikationen durch TMS