| | # 2 |
| Registriert seit: 20.06.2007
| selber nutze ich o2 surf stick noch nicht, werbung hab ich bekommen und möchte evtl. mobiles Internet nutzen. Habe gegoolt und folgende Diskussion rausgegraben. http://www.handykult.de/forums/13706...urf-stick.html Sehr informativ :tuedelit: |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 17.11.2008
| Zitat:
Damit kannst du in Ruhe das Netz austesten. | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 30.01.2009
| Habe vor 1 Jahr alle Festnetzanschlüsse abgemeldet (Telefon und DSL) und habe nur noch Handy und Datenchip, zunächst mit SurfCard, jetzt mit Suf Stick. APN Einstellung: "internet" - NICHT "surfo2" wie voreingestellt! Vorteil: billiger, weil man Handynumemr sowieso braucht, und Handy + Festnetztelefon + DSL + Notebook per UMTS etwas teuer werden. Mit Stick zudem an praktisch jedem Rechner benutzbar. Nachteil: egal, was beworben wird, es ist deutlich langsamer als DSL. Faktische Werte (18 Std, online/Tag, Ballungsgebiet, erstklassige UMTS- und HSDPS -Verbindung, Flatrate): tagsüber max Download speed: 60 KBs, zumeist unter 20 KBs abends, bis ca. 01:00 Uhr: ständig unter 30 KBs nach 01:00 bis ca. 07:00 morgens: überwiegend mehr als 250 KBs Das beiliegende Kabel ist nützlich, wenn man den Stick etwas vom Notebook weg haben will, z.B. weil sonst irgendwas die Antenne abschirmt. Die neuen Firmware- und Softwareupdate o2online - o2 Surf Stick http://www.o2online.de/nw/assets/blo...ick-update.exe http://www.o2online.de/nw/assets/blo...ck-treiber.zip sind empfehlenswert für den, der noch eine Stick mit Version 1.1 hat, obwohl keine wirkliche Verbesserung erkennbar ist. Möglicherweise (noch nicht lang genug getestet) hören die recht häufigen Abbrüche bei Internetverkehr auf, die ich seit Anfang des Jahres habe. Für den, der keine sehr grossen Downloads macht und nicht online spielt, eine sehr gute und preiswerte Lösung, wenn er nahe bei einem UMTS Sender ist der auch HSDPA unterstützt. (Naja, ein gestern durchgeführes "wichtiges" Update für MS XP von 280 MB dauerte knapp 4 Std. War nicht so toll. Auch nicht toll ist, dass alle Images von Webseiten über Proxy angeliefert werden, komprimiert, schlechte Qualität, was viele Webseiten recht mies aussehen lässt. Offensichtlich hat man noch massive Bandbreitenproblem bei UMTS, gleiches Problem wie früher mit ISDN, als Datenverkehr auf ISDN von allen eingeführt wurde und dann die für Telefon gedachten ISDN Kapazitäten nicht mehr reichten und die effektivenTransferzeiten bis auf Werte von alten 56KB analog Modems runtergingen und man sich in die frühen 90er zurückversetzt sah) |
|
| | # 10 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| also, so schrecklich neu ist das nicht! ich habe seit mehr als 2 jahren eine flatrate, bei der ich mein handy als modem nutzen kann ( oder jetzt eben so seinen stick). so lange man nur surfen will und nicht online spielen (WoW und so) ist das überhaupt kein problem. die verfügbarkeit von O2: nur als kleines beispiel, O2 hat spezielle schaustellertarife und viele schausteller nutzen das. wäre die verfügbarkeit ein problem, könnten die das nicht anbieten!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 20.06.2007
| Zitat:
Warum gibt es denn zusätzlich surf stick? Kann sein, weil es surfen mit dem Handy etwas kostenspielig ist? | |
|
| | # 13 | |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| Zitat:
beim O2 vertrag mit stick ist es aber meines wissens so, dass man immer und überall darf!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 15.01.2009
| Der Surfstick ist einfach nur ein seperates Modem für die einfache Benutzung, reinstecken, ohne viel einzustellen, ist wohl für die Mehrzahl der User am einfachsten. Jeder der einen o2 Tarif hat kann natürlich zusätzlich noch ein Internet Paket draufbuchen, gibts ab 5 inkl. 30MB, für 20 gibts dann die Pseudoflat mit 10GB HSDPA-Traffic und für 10 sind's 200MB. Für Mail ab und zu reicht's alle mal. |
|
| | # 15 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.03.2007
| ja das wär bei mir mittlerweile auch die frage, ich komm bestimmt locker an die 10 gb heran. desshalb wird ein datenpaket bei mir nötig werden denke ich. ich habe mich aber noch nicht entschieden, wenn ich regelmässig über das limit bin, bleibt mir nichts anderes übrig. ja schade das es dieses limit für eine "flat" gibt. irgendwie nicht so was ich mir unter ner flat vorstelle. alternativen sind aber auch rar, web n walk und co. sind teurer. da ist man bei 39,95... |
|
| | # 16 |
| Klar, ist wie gesagt eine Pseudoflat, aber dennoch die Beste die am Markt ist, bei Vodafone haste glaub ich 5GB dann wird schon gedrosselt. Zum saugen sollte man das wirklich nicht verwenden, da wäre dann Wlan deutlich besser, einfach mal Nachbarn fragen. |
|
| | # 18 |
| ich hab meine handyflat bei vodafone und bin insgesammt 3 monate fast 24 stunden am tag online gewesen ( auch mit großen datenpaketen!), bevor mein dsl eingerichtet wurde und es hat fantastisch funktioniert! nix da drosselung! zumindest zu dem zeitpunkt nicht! ach ja, mein dsl hab ich auch über vodafone! genauso wie festnetz! nix einschränkung! nirgends! im gegenteil, zuvorkommend, nett, höflich, super kundenservice!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 19 |
| Genau, ab 5GB wird auf 64kbit gedrosselt, also ISDN Speed, ausserdem ist die "Flat" da wesentlich teurer als bei o2. Quelle: Vodafone MobileConnect & WebConnect PDA - Datentarife für Notebook und PDA - Vodafone D2 - Privat / Tarife / Datentarife / Mobile Connect / WebConnect PDA |
|

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!