o2 surfstick gut?

Alt 24.02.2010, 15:26   # 41
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Puh, glaubt hier einer ernsthaft, das man "plötzlich" wieder HSPA zur Verfügung hat, nur weil man sich bei der Hotline beschwert hat?

Mal ehrlich, selbst wenn es nur UMTS ist, reicht es zum normalen Surfen immer noch aus. Die Sticks und die Technik sind natürlich (noch) nicht dafür ausgelegt, ständig und regelmäßig zig GB an Daten aus dem Netz zu laden.

Ich kann zumindest für den Stick reden, den meine Mum bei sich hat. Egal, wann ich mir den Stick mal mopse oder ihren PC nutze. Zum reinen Surfen, Emails abarbeiten und nebenher noch Internetradio hören reichte es bisher immer ohne Probleme.

O2 hat mittlerweile ein verdammt gutes Preis/Leistungsverhältnis. Da kommt meines Wissens momentan kein anderer dran.

Und das es bei UMTS zu erheblichen Schwankungen kommen kann, weiß eigentlich auch jeder. Von daher würde ich es eher als "Pech" mit dem Anbieter sehen im Zusammenhang mit den lokalen Gegebenheiten wie Empfangsqualität und welche Übertragungsarten zur Verfügung stehen.
Werbung

Internetradio bei dem ich zu finden bin.
Alt 25.02.2010, 08:22   # 42
o2 hasser

also nochmal es hat nichts mit pech zu tun wenn die übertragungsrate gegen null geht zumal in den ersten monaten keine drosselung zu spüren war nebenbei bemerkt ich nutze den stick auch nur zum surfen
ausserdem die o2 nutzer die ich persönlich kenne sind alle unzufrieden
so das sich mir der verdacht aufdrängt das hier der ein oder andere angestelte von o2 postet.
ich meine natürlich niemanden persönlich grins
Also nochmal last bloss die Finger von o2
is der gröste mist!!!!

Alt 08.03.2010, 13:46   # 43
derflow

Benutzerbild von derflow

Hier ist ja einiges los...

Dann will doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ich stand vor ca. zwei Monaten vor der Entscheidung einen Surfstick zu holen (Umzug, noch kein DSL etc.). Was also machen? Internetstick + Tarif oder Prepaid?

Hatte zuerst den Stick von T-Mobile angesehen - von wegen super Netz. Aber warum soll ich das doppelte für die gleiche Leistung zahlen, die ich bei o2 bekomme? Außerdem gibts den Verfügbarkeitscheck bei o2 und das einmonatige Testangebot.

Hab mir dann also den o2 UMTS Stick geholt, zahle jetzt 21,25 € / Monat und bin happy... Bei mir (Duisburg) läuft der Stick bestens, klar ab und an hab ich Ausrutscher nach unten, aber generell bin ich höchst zufrieden.

Bestimmt gibt es da unterschiedliche Erfahrungen, aber wenn hier schon so vehement (siehe Vorposter) auf o2 rumgehackt wird, wollte ich dann doch mal meine positiven Erfahrungen kundtun...

Grüße
Alt 08.03.2010, 21:43   # 44
o2 hasser

wenn hier einer auf jemanden rumhackt dan is das wohl o2 auf kunden
es freut mich natürlich wenn du positive erfahrungen mit obengenannter fa. machst.
anfangs war ich auch sehr zufrieden ich wohne übrigens in berlin und nicht auf dem lande.
lg
Alt 08.03.2010, 22:48   # 45
KaterKarlo32

Hallo Leute,
Ich nutze den O2 Surfstick seit 6 Jahren und hatte bis vor einem halben Jahr absolut keine oder nur sehr geringe Probleme mit dem Stick bzw. der Datenübertragung. Das hat sich nun drastisch geändert,da o2 das Roaming-Abkommen mit D1 aufgekündigt hat, ist die vollständige Netzabdeckung nicht mehr gewährleistet und muss erst mal von o2 erweitert werden. Zu bestimmten Tageszeiten zwischen 17.00 und 00.00 Uhr kann o2 die "Flut" von Sticks die geschaltet werden nicht mehr verwalten und "drosselt" drastisch die Geschwindigkeit sodass es manchmal unmöglich ist den Stick zu benutzen. Telefonische Beschwerden bei den sogenannten "Technikern" bringt überhaupt nichts, da die eine Liste von "Ausreden" vor sich liegen haben die sie ablesen. Ich rate deshalb die Beschwerden schriftlich bei o2 einzureichen. Eine weitere möglichkeit der Beschwerde ist bei der Bundesnetzagentur oder dem Bundeskartellamt, die werden sich entsprechend darum kümmern. o2 möchte schliesslich auch das die Rechnungen pünktlich bezahlt werden, also kann ich auch die Leistung erwarten, die von o2 angeboten wird. Wenn dies nicht der Fall ist, kann ich auch von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Übrigens o2 ist nicht der einzige günstige Anbieter von Surfsticks, es gibt mittlerweile einige andere, die da durchaus mithalten oder sogar noch günstiger sind.
Zum Abschluss noch mal ein lapidarer Kommentar von o2 den ich per SMS erhalten habe
Nummer: o2-Technik
Inhalt:
Sehr geehrter o2 Kunde, wir haben die von Ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen.

Klasse nicht wahr.
Alt 09.03.2010, 17:40   # 46
Phoenigs

Ich habe bisher viel positives zu o2 gehört aber wenn ich mir die Meinungen hier so angucke muss ich das wohl nochmal überdenken.

Ich mache gerade einen kleinen Test der Sticks, hab dafür bisher mit dem BILD Stick ein paar Tage gesurft und mit dem Maxxim stick. Werde mir demnächst dann wohl noch den O2 Stick zu gemühte führen.

Sowohl das Vodafone Netz (Bild) und einmal das Telekom Netz(Maxxim). Für den Test hab ich den Stick bei der Arbeit und bei meiner 1:30 Stündigen anreise (von Mönchengladbach über Köln oder Düsseldorf nach Leverkusen) mit der Bahn zur Arbeit benutzt. Was ich bisher sagen kann ist, dass auch diese Sticks meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden. Die Verbindung bricht immer wieder ein und an die 7.2 MB bin ich noch nicht gekommen. Meinen Testbericht werde ich nächste Woche hoffentlich fertig haben und auf
Mobiles Internet Vergleich | Der Surf-Stick bzw. Internet-Stick Test. einstellen.

Insgesamt hatte ich aber bisher nie eine derart schlechte Verbindung wie in den Beiträgen beschrieben. Ich glaube man sollte es die Technik noch nicht mit dem gänigen DSL Anschluss vergleichen. Praktisch für unterwegs und immernoch schneller als ein ISDN oder Analoger Anschluss, nicht mehr und nicht weniger...
Alt 10.03.2010, 10:29   # 47
az86

ich kann nur bestätigen, dass abends der stick so gut wie nicht nutzbar ist. da wartet man schon mal ein paar minuten bis eine seite geöffnet wird. habe zwar nur edge bei mir, aber trotzdem ist das einfach schwach.

finde auch immer witzig, wie man vom kundenservice veräppelt wird. man ruft da an und fragt, wie es in einer bestimmten gegend mit dem ausbau aussieht, bekommt als antwort, dass das umts ja in den nächsten monaten kommen sollte und es passiert nichts. man ruft wieder an und es heißt plötzlich, dass kein ausbau stattfindet im nächsten sechs monaten. das ist echt so gewesen bei mir.
Alt 10.03.2010, 14:13   # 48
KaterKarlo32

Hallo,
also erst mal sind die neuen Sticks von o2 nur noch mit 3,6 MBit/s Übertragungsrate zu bekommen... ich habe das "Glück" noch einen alten Stick mit 7,2 MBit/s zu haben. Wenn Du Dir einen Stick von o2 besorgst achte mal darauf.
o2 hat auch ohne die Kunden darüber zu informieren die Flat von 10 Gigabyte wieder auf 5 Gigabyte gedrosselt.... merkwürdigerweise auch alte "Bestandskunden".... wie gesagt ohne die Kunden zu informieren!

Also ich bin seit 12 Jahren mit dem Handy und fast 6 Jahre mit dem Stick bei o2. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden, auch mit dem Kundendienst, dass hat sich jetzt aber drastisch geändert, weil die Kunden regelrecht verarscht werden, wenn man anruft und nachfragt warum die Datenübertragung nicht mehr funzt. Selbstverständlich werden die Probleme hauptsächlich in "Ballungsgebieten" vorkommen, wo der Stick weitverbreitet ist. Wer so ein bisschen aus den ländlichen Gebieten kommt wird diese Probs höchstwahrscheinlich nicht ganz so drastisch spüren.
Also ich kann im moment jedenfalls nur jeden abraten sich einen Stick von o2 zu kaufen bis sie die Probleme bzw. den Ausbau fertiggestellt haben, schliesslich und endlich hatte o2 nicht jahrelang ein Roaming-Abkommen mit D1.

Gruss Micha
Alt 08.05.2010, 15:47   # 49
AlexBundius

Hallo Netzwelt-Mitglieder,

ich möchte einmal meine Erfahrung zum o2 Surf Stick mit euch teilen. Ich habe jetzt schon mehrere Surf Sticks getestet, insgesamt drei Stück. Folgende habe ich gestet: Vodafone Stick, Fonic Surf Stick und o2 Surf Stick - alle drei hatte ihre Vorteile und Nachteile. Ich möchte aus diesem Post keine lange Geschichte machen. Der Vodafone Stick hat ideal zu mir gepasst, diese nutze ich auch heute noch, denn ich konnte damit zu Hause und unterwegs surfen (Zwei Fliegen mit einer Klappe). Der o2 Surf Stick hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, letztendlich hat er gegen den Fonic Stick verloren, da es sich bei o2 um einen Vertragstarif handelt.

Meine Empfehlung: Wenn du einen guten Surf Stick suchst und einen Vertrag eingehen kannst, dann nimm Vodafone. Wenn man einen Prepaid Tarif haben möchte, dann empfehle ich Fonic.
Alt 12.05.2010, 23:34   # 50
Elvis61

Ich interessiere mich für einen Prepaid-Surfstick, am liebsten D1 (Congstar).
Ich möchte ihn hauptsächlich zum chatten im Garten benutzen, auch mal mit Cam. Ist das mit einem Surfstick möglich?
Oder werden Yahoo, MSN und ICQ nicht unterstützt?
Alt 20.05.2010, 11:12   # 51
Slashi1

nie wieder diesen o2 stick, die hälfte der seiten funktionieren nicht !!
Alt 21.05.2010, 01:30   # 52
o2 hasser

genau o2 ist scheisse
Alt 25.05.2010, 14:46   # 53
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ich kann nicht schlecht über den Stick reden. Meine Mum hat dieses seit einiger Zeit im Einsatz und dort noch nie Probleme gehabt.

Wie beim DSL gilt auch mit UMTS Sticks, man kan Glück haben, man kann Pech haben. Aber schlecht ist heutzutage kein Produkt mehr. Vielmehr spielen unendlich viele andere Faktoren eine Rolle, wie Standort, Einsatzort, örtliche Gegebenheiten etc. pp.

Internetradio bei dem ich zu finden bin.
Alt 26.05.2010, 07:42   # 54
o2 hasser

der stick wird nicht besser wenn man stereotip wiederholt das er toll ist.
o2 ist einfach das letzte punkt und aus
Alt 09.06.2010, 15:54   # 55
derflow

Benutzerbild von derflow

Der Stick wird auch nicht schlechter, wenn man stereotyp (!) wiederholt, dass er nicht gut ist.

Alt 14.06.2010, 10:45   # 56
bart23

Hallo!
Ich persönlich besitze auch den o2 prepaid surfstick und bin begeistert. Die Performance ist super! Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die ebenfalls auf dem Netz von O2 operieren, kann ich beim Surf Stick von O2 zwischen Monatsflat, Tagesflat oder aber minutengenauer Abrechnung wählen. Dazu kommt die Drosselung erst ab 1GB und nicht nach 500MB

Hier auch ein Test des Sticks, der mich damals überzeugt hatte den Stick zu bestellen:
O2 Prepaid Surf Stick Test
Alt 15.06.2010, 09:16   # 57
o2 hasser

Zitat:
Zitat von derflow Beitrag anzeigen
Der Stick wird auch nicht schlechter, wenn man stereotyp (!) wiederholt, dass er nicht gut ist.

der stick kann ja auch nicht noch schlechter werden.devielbae:
Alt 30.06.2010, 18:42   # 58
suryoyo6888

Ich hab auch ne frage zum o2 surf stick...

unzwar habe ich mich mir ein gekauft für 40 euro mit einer prepaid karte, also ohne vertrag...
Die Arbeiter vom Mediamarkt haben gesagt wenn ich ne monatsflatrate haben möchte, muss ich 25euro aufladen lassen & dann abbuchen lassen... meine frage ist jetzt: es gibt ja die internetflatrate für 10 euro , könnt ich die karte theoretisch nicht einstecken & dann auch mit dieser flatrate surfen !?

Danke im Vorraus !
Alt 17.08.2010, 09:15   # 59
Mdameo

Hi, hab das hier gestern auch schon im Forum erwähnt:
Surfer's Paradise - Gratis unterwegs online mit dem o2 Surfstick
Mann kann auch O2 Surfstick Kostenlos testen musst aber halt gucken dass du rechtzeitig auch zurückschickst falls du nicht zufrieden sein solltest.
Vielleichte wird es sogar für 2 Monate kostenlos.
Alt 17.08.2010, 15:11   # 60
taste of honey

Benutzerbild von taste of honey

Auf der o2 Seite steht zum O2 Surfstick Sommer Angebot noch Werbung von Ltur - eine Reise zu gewinnen.
Wisst ihr, wer an diesem Gewinnspiel teilnehmen kann?