Zurück   netzwelt.de Forum > DSL > DSL-Provider & Tarife

Alice Service unter aller SauAlice Service unter aller Sau

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2008, 11:45   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alice Hasser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Alice Service unter aller Sau

Hallo Leute,

ich habe gerade ca. 30 Minuten mit 3 verscheidenen Menschen vom Support Team von Alice telefoniert und alle 3 haben mitten drin aufgelegt!!!

Ich finde das ist so eine unverschämtheit!!!

Aber die haben nicht aufgelegt weil ich beleidigend war oder so (danach habe ich sie natürlich verflucht!!!) aber die haben alle aufgelegt als ich gesagt habe, dass ich mit einem zweiten Gerät auf den Router zugreifen möchte.

Könnt ihr mir sagen warum überhaupt ein Service MA auflegt obwohl das Gespräch aufgezeichnet wir (der letzte MA war direkt vom technischen Support!) und ich zu Beginn des Gesprächs sogar nach dem Namen gefragt habe, damit ich später sagen kann mit wem ich telefoniert habe.

Und vor allem, was haben die für ein Problem wenn ich sage, dass ich außer mit meinem PC noch mit einem ZWEITEN Gerät nämlich per WLAN auf den Router zugreifen möchte??? Ich meine, wozu hole ich mir einen WLAN-Router wenn ich nicht auch per WLAN ins Netz gehen kann???

Die Aussage der MA von Alice war entweder: Was wollen Sie mit einem zeiten Gerät denn machen? oder Wir supporten ein zweites Gerät nicht!

Was zur Hölle ist mit denen los?????????
Alice Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 23:02   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von N-Traxx

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 107 Danke für 95 Beiträge
N-Traxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreN-Traxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreN-Traxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Alice Service unter aller Sau

Zitat:
Zitat von Alice Hasser Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe gerade ca. 30 Minuten mit 3 verscheidenen Menschen vom Support Team von Alice telefoniert und alle 3 haben mitten drin aufgelegt!!!

Ich finde das ist so eine unverschämtheit!!!

Aber die haben nicht aufgelegt weil ich beleidigend war oder so (danach habe ich sie natürlich verflucht!!!) aber die haben alle aufgelegt als ich gesagt habe, dass ich mit einem zweiten Gerät auf den Router zugreifen möchte.

Könnt ihr mir sagen warum überhaupt ein Service MA auflegt obwohl das Gespräch aufgezeichnet wir (der letzte MA war direkt vom technischen Support!) und ich zu Beginn des Gesprächs sogar nach dem Namen gefragt habe, damit ich später sagen kann mit wem ich telefoniert habe.

Und vor allem, was haben die für ein Problem wenn ich sage, dass ich außer mit meinem PC noch mit einem ZWEITEN Gerät nämlich per WLAN auf den Router zugreifen möchte??? Ich meine, wozu hole ich mir einen WLAN-Router wenn ich nicht auch per WLAN ins Netz gehen kann???

Die Aussage der MA von Alice war entweder: Was wollen Sie mit einem zeiten Gerät denn machen? oder Wir supporten ein zweites Gerät nicht!

Was zur Hölle ist mit denen los?????????
Hatte das bei einer Bekannten von mir ähnlich erlebt, die sich einen Internetzugang bei Alice gekauft hatte.
Die Auskunft von Alice war, dass man nur mit einem PC ins Internet darf, weil das Alice DSL-Protokoll nicht routebar sei (d.h. man darf es laut AGB nicht auf mehrere PCs verteilen).
Dazu sag ich nur: Who the ... is Alice.
Würde mich daher einen anderen Provider suchen.
Die Geschäftspolitik von Alice ist wohl eindeutig.

Gruß, Sebastian.

Geändert von N-Traxx (11.08.2008 um 04:20 Uhr) Grund: Schreibfehler
N-Traxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2008, 11:31   #3 (permalink)
kommt öfter vorbei

Benutzerbild von snake-plissken

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
snake-plissken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hier der Text von Alice (Abschnitt „Routernutzung“)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Ich habe hier auch einen Alice-Anschluss. Normalerweise habe ich nur einen Rechner zu hause. Vor kurzem hatte ich allerdings ein Notebook (Klapprechner) aus meiner Firma mit nach Hause genommen. Dabei konnte ich sowohl den Klapprechner als auch meinem Rechner an das Modem anschließen (mit Kabel statt WLAN, aber das sollte kein Unterschied sein) und mich gleichzeitig mit beiden Rechnern im Netz bewegen. Voraussetzung war, dass die Verbindungsdaten auf dem Modem verfügbar waren (d.h. das Modem diente als Router und wählte sich selbständig ins Netz ein, nicht die Rechner).
snake-plissken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 04:07   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von N-Traxx

N-Traxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreN-Traxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreN-Traxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von snake-plissken Beitrag anzeigen
Hier der Text von Alice (Abschnitt „Routernutzung“)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Ich habe hier auch einen Alice-Anschluss. Normalerweise habe ich nur einen Rechner zu hause. Vor kurzem hatte ich allerdings ein Notebook (Klapprechner) aus meiner Firma mit nach Hause genommen. Dabei konnte ich sowohl den Klapprechner als auch meinem Rechner an das Modem anschließen (mit Kabel statt WLAN, aber das sollte kein Unterschied sein) und mich gleichzeitig mit beiden Rechnern im Netz bewegen. Voraussetzung war, dass die Verbindungsdaten auf dem Modem verfügbar waren (d.h. das Modem diente als Router und wählte sich selbständig ins Netz ein, nicht die Rechner).
Wenn Alice mittlerweile Router zum Anschluss mitliefert, dann sollte das Anschließen eines 2-ten Rechners kein Problem sein. Meine Bekannte bekam jedenfalls nur ein gewöhnliches Modem mitgeliefert. Wie gesagt, Alice hatte zu diesem Zeitpunkt das Betreiben mehrerer PCs an einem Internetanschluß nicht gebilligt. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass das schon etwas länger zurückliegt.
Wenn man allerdings schon mit Mehrfachnutzung des Internetzugangs wirbt, verstehe ich allerdings nicht die plumpe Einstellung der Servicehotline zu diesem Thema, oder wissen die Damen und Herren vom Alice Supportteam nicht, was sie da an den Kunden bringen?

Geändert von N-Traxx (13.08.2008 um 04:10 Uhr)
N-Traxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 09:01   #5 (permalink)
kommt öfter vorbei

Benutzerbild von snake-plissken

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
snake-plissken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mit dem Modem, das ich von Alice hatte, ging das nicht. Ich war vor Alice bei AOL, und von denen hatte ich noch eine Fritzbox.
Was den Service von Alice angeht : Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich musste aber im Netz schon des öfteren lesen, dass es offensichtlich zumindest teilweise am Fachwissen mangelt. Den Höhepunkt bildete ein Alice-Mitarbeiter, welcher behauptete, Alice sei unter Linux nicht anwendbar, weil Linux so schlampig programmiert sei (beides ist übrigens falsch ). Ob man diesen Berichten immer zu 100% glauben soll, weiß ich nicht. Denn wenn man dies tut, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es in Deutschland überhaupt keinen seriösen Netzbetreiber gibt. Schließlich gibt es zu praktisch jedem Netzbetreiber ähnlich negative Berichte im Netz (und teilweise auch in der Presse/Fernsehen).
snake-plissken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 12:44   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von snake-plissken Beitrag anzeigen
Mit dem Modem, das ich von Alice hatte, ging das nicht. Ich war vor Alice bei AOL, und von denen hatte ich noch eine Fritzbox.
Was den Service von Alice angeht : Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich musste aber im Netz schon des öfteren lesen, dass es offensichtlich zumindest teilweise am Fachwissen mangelt. Den Höhepunkt bildete ein Alice-Mitarbeiter, welcher behauptete, Alice sei unter Linux nicht anwendbar, weil Linux so schlampig programmiert sei (beides ist übrigens falsch ). Ob man diesen Berichten immer zu 100% glauben soll, weiß ich nicht. Denn wenn man dies tut, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es in Deutschland überhaupt keinen seriösen Netzbetreiber gibt. Schließlich gibt es zu praktisch jedem Netzbetreiber ähnlich negative Berichte im Netz (und teilweise auch in der Presse/Fernsehen).
Nun ja, es ist eigentlich egal, um welchen Netztbetreiber es sich handelt, denn solche Mitarbeiter, die einfach keine Ahnung von der Technik haben, sollte man natürlich auch nicht im Support mitarbeiten lassen. Ich denke, dass auf solche Sachen unbedingt geachtet werden muss. Schließlich muss man ja den Kunden bei Schwierigkeiten auch fachgerechte Unterstützung bieten können und bei gewissen Aussagen des Alice-Supports dreht es sich mir als IT-Fachkraft auch schon mal im Magen um.
Aber wie Du schon erwähnt hast, ähnliche Pannen gibt es auch bei anderen Providern.

Gruß, Sebastian.

Lesezeichen

Stichworte
alice, sau, service