DSL über KabelDeutschland

Alt 24.07.2008, 10:27   # 1
Göre

Benutzerbild von Göre

Hallo,

wollte mal anfragen ob jemand schon Erfahrung mit KabelDeutschland im Bereich DSL gemacht hat?

Wir ziehen in geraumer Zeit um und wollten von KielNet auf KabelDeutschland wechseln da diese mehr bieten und günstiger sind.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Göre
Werbung

Alt 24.07.2008, 16:40   # 2
brixmaster

Die Zusatzprodukte wie Kabel Internet , Telefon, und Kabel Home Pay TV sind haben in der Regel ein sehr gutes Leistung Preis Verhältnis.

(habe ich selber nicht, herausgelesen aus diversen Foren)

Internet: Oftmals Schneller als Bestellt
Phone: oft Probleme mit Erreichbarkeit und Qualität

Wenn bei KDG alles läuft ist das gut, wenn es aber mal zu Problemen kommt, dann beweist KDG oft Vogel Strauss Mentalität, Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet, die Service Hotline ist überteuert (0180er , lange Warteschleifen) , was insbesondere dann zum Tragen kommt, wenn man kein Festnetztelefon besitzt.

Kurz gefasst: Leistung Top , Service Flop.
Alt 25.07.2008, 09:28   # 3
Göre
Threadstarter

Benutzerbild von Göre

Guten Morgen,

danke für deine Antwort und für deine Mühe.

Generell möchte ich eine Mischung aus beidem, gute Leistung sowie guter Service aber ist ja heutzutage schwer zu finden.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Göre
Alt 30.10.2009, 13:02   # 4
GabrieleAnna

Vor einem Monat wollte ich für mein Büro einen Telefon- und Internetanschluss über Kabel Deutschland abschließen und denke, dieser Erfahrungsbericht ist für andere, die einen Provider suchen, interessant.
Wow, wie freundlich, gleich am nä. Tag bekam ich einen Anruf, ob ich die kostenlosen sim-Karten denn auch nutzen wolle? ... klar, mach ma, ist ja umsonst...
Eine Woche später war jedoch noch immer keine Auftragsbestätigung im Postkasten, also kam ein Anruf an Kabel Deutschland, was denn los sei.
Nach längerer Suche im Computer wurde dort festgestellt, dass der Vertrag verschunden sei??? Also gut, kann ja mal passieren, machen wir ihn eben neu ( witzig ist, dass die sim-Karten trotzdem ankamen).
Ich bat während dem Telefonat wegen dem neuen Vertrag, dass sie mich doch bitte anrufen sollten, um mir wenigstens schon mal die Telefonnummern zu übermitteln, sodass ich meine Werbesachen für das Büro fertig stellen könnte, was mit einem "Natürlich, ich rufe sie persönlich morgen an und gebe ihnen die Nummern durch" zugestimmt wurde. Nur leider kam kein Anruf, die Nummern erfuhr ich dann, als endlich die Auftragsbestätigung mit der Post ankam.
Ein Termin ging dann ziemlich fix, der Kundendienst war 8 Tage später bei mir für 5 Minuten im Hause, nur um mir zu sagen, dass er nicht an den Verteilerkasten könne, da Kabel Deutschland diesen zugesperrt hätte und er diesen Schlüssel nicht besitzt.
Ein Anruf gleich darauf bei besagter Firma lies mich mit der Information zurück, dass nächste Woche nochmal jemand käme und den Anschluss fertig macht.
Diese Woche ist heute, wir haben mittlerweile Freitag und KEIN Kundendienstler stand in meinem Hause!
Ich rief also nochmals an, da ich ja sonst nichts von der Firma höre, bekam eine Telefonnummer, wo man ewig warten muss, bis die Leitung frei ist und besorgte mir durch meinen detektivischen Spürsinn nebenbei in meiner mittlerweile sehr großen Wut die Telefonnummer von München und noch ein paar andere, welchen ich bis auf Weiters gehörig auf die Nerven gehen werde.
Mein Fazit zu Kabel Deutschland: Meine Gedanken schweifen im Moment in Richtung " Alles, was mit dieser Firma zu tun hat, fliegt aus dem Haus ( ein großes Gebäude mit mehreren Mietwohnungen) und die Mieter bekommen von mir als Weihnachtsgeschenk Sat-Schüsseln.
Dazu wäre vielleicht noch anzumerken, dass ich in meinem privaten Berich schon in den Genuss von Kabel Deutschland gekommen bin, diese Firma auch weiterempfahl, jedoch von sämtlichen Empfehlungen KEINE Gutschrift bekam, wie sie normalerweise von Kabel Deutschland versprochen wird.
Was jedoch die Leistung betrifft, so kann ich Aufgrund der privaten Nutzung, über die ich ja schon wie geschrieben verfüge, nicht meckern, denn hier läuft alles Problemlos, wenn man mal von den momentanen Umbauarbeiten im Dorf absieht, wodurch mal des öfteren das Kabel gekappt wird
Alt 30.10.2009, 13:59   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von GabrieleAnna Beitrag anzeigen
Vor einem Monat wollte ich für mein Büro einen Telefon- und Internetanschluss über Kabel Deutschland abschließen und denke, dieser Erfahrungsbericht ist für andere, die einen Provider suchen, interessant.
Wow, wie freundlich, gleich am nä. Tag bekam ich einen Anruf, ob ich die kostenlosen sim-Karten denn auch nutzen wolle? ... klar, mach ma, ist ja umsonst...
Eine Woche später war jedoch noch immer keine Auftragsbestätigung im Postkasten, also kam ein Anruf an Kabel Deutschland, was denn los sei.
Nach längerer Suche im Computer wurde dort festgestellt, dass der Vertrag verschunden sei??? Also gut, kann ja mal passieren, machen wir ihn eben neu ( witzig ist, dass die sim-Karten trotzdem ankamen).
Ich bat während dem Telefonat wegen dem neuen Vertrag, dass sie mich doch bitte anrufen sollten, um mir wenigstens schon mal die Telefonnummern zu übermitteln, sodass ich meine Werbesachen für das Büro fertig stellen könnte, was mit einem "Natürlich, ich rufe sie persönlich morgen an und gebe ihnen die Nummern durch" zugestimmt wurde. Nur leider kam kein Anruf, die Nummern erfuhr ich dann, als endlich die Auftragsbestätigung mit der Post ankam.
Ein Termin ging dann ziemlich fix, der Kundendienst war 8 Tage später bei mir für 5 Minuten im Hause, nur um mir zu sagen, dass er nicht an den Verteilerkasten könne, da Kabel Deutschland diesen zugesperrt hätte und er diesen Schlüssel nicht besitzt.
Ein Anruf gleich darauf bei besagter Firma lies mich mit der Information zurück, dass nächste Woche nochmal jemand käme und den Anschluss fertig macht.
Diese Woche ist heute, wir haben mittlerweile Freitag und KEIN Kundendienstler stand in meinem Hause!
Ich rief also nochmals an, da ich ja sonst nichts von der Firma höre, bekam eine Telefonnummer, wo man ewig warten muss, bis die Leitung frei ist und besorgte mir durch meinen detektivischen Spürsinn nebenbei in meiner mittlerweile sehr großen Wut die Telefonnummer von München und noch ein paar andere, welchen ich bis auf Weiters gehörig auf die Nerven gehen werde.
Mein Fazit zu Kabel Deutschland: Meine Gedanken schweifen im Moment in Richtung " Alles, was mit dieser Firma zu tun hat, fliegt aus dem Haus ( ein großes Gebäude mit mehreren Mietwohnungen) und die Mieter bekommen von mir als Weihnachtsgeschenk Sat-Schüsseln.
Dazu wäre vielleicht noch anzumerken, dass ich in meinem privaten Berich schon in den Genuss von Kabel Deutschland gekommen bin, diese Firma auch weiterempfahl, jedoch von sämtlichen Empfehlungen KEINE Gutschrift bekam, wie sie normalerweise von Kabel Deutschland versprochen wird.
Was jedoch die Leistung betrifft, so kann ich Aufgrund der privaten Nutzung, über die ich ja schon wie geschrieben verfüge, nicht meckern, denn hier läuft alles Problemlos, wenn man mal von den momentanen Umbauarbeiten im Dorf absieht, wodurch mal des öfteren das Kabel gekappt wird

Dem kann ich nicht zustimmen - habe selber Kabel Deutschland bestellt, die Bestätigung kam innerhalb 1 Woche, der Anschluss wurde direkt gelegt (2 Techniker waren 4 Stunden beschäftigt, Kabel rauszuruppen und neu zu verlegen) und bis dato keine nennenswerten Störungen erlebt.

Gut, man hat keine feste Telefonleitung wie bei Telekom, aber Voice over IP funktioniert ganz gut und für das Preis/Leistungsverhältnis kann niemand sich beklagen - ebenfalls habe ich mehrere Bekannte geworben und habe die versprochen Prämie erhalten - also alles in Allem keine Probleme mit KD.

Vielleicht muss ich noch anmerken, das ich den Anschluss bereits vor fast 2 Jahren gemacht habe und das KD da vielleicht mehr auf Service etc. wert gelegen hat, als heutzutage ?! Wer weiß.....
Alt 02.11.2009, 10:54   # 6
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

In der Regel ist das auch nicht so. Aus Erfahrungen kann ich sagen, das die Techniker zum Einrichten eigentlich wirklich nett und pünktlich sind. Bei einem Kumpel musste sogar in der Mehrfamilienwohnung im Keller der Verteilerkasten vorher komplett erneuert werden, da in seinem Stock kein Signal mehr ankam. Alles völlig unkompliziert.

Vom Service her, muss ich aber auch sagen, würde KD auch keine Blumen von mir bekommen. Da müssen sie auf jedenfall noch nachrüsten. Auch das die Leitung Abends grundlos mal gedrosselt wird, ist nicht das allerfeinste. Dabei spreche ich jetzt nicht unbedingt nur von P2P Netzen, sondern auch eine FTP Verbindung ist schon grundlos gedrosselt worden. Aber das sind Kleinigkeiten, denn auch das kommt irgendwann an.

Preis-/Leistungstechnisch kommt momentan einfach kein anderer Anbieter da dran (wobei ich anfang nächsten Jahres auch meinen aktuellen Provider wechseln werde und nicht zu KD gehe^^)

Internetradio bei dem ich zu finden bin.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.