| | # 1 |
| Gastposter | Hallo, ich bin gerade auf der suche nach einem Internetprovider. http://www.gutefrage.net/frage/wer-h...-alice-gemacht Alice war eigentlich meine erste Wahl, allerdings lese ich hier j nur schlechtes. Stimmt das alles was die schreiben? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? durts Werbung |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 11.06.2009 Ort: Solingen
| Das ist eine etwas kurzsichtige Sichtweise auf die Dinge. Ein Provider bietet ein Produkt an und ist dabei von der Leistungsbereitstellung eines anderen abhängig der auch nur Daten in einer Datenbank hat und den tatsächlichen Zustand des Produkts das er an den Provider liedert garnicht kennt. Ein Beispiel aus meiner täglichen Arbeit. Ein Kunde bestellt ein Produkt und gibt die Quantität und Qualität vor (also seine Spezifikationen die das Produkt erfüllen muss damit er es verwenden kann) und bekommt von uns einen Liefertermin genannt. Um dieses Produkt fertigen zu können sind wir auf 4 verschiedene Lieferanten angewiesen ,die für uns die Rostoffe herstellen und anliefern. Dann wir das Produkt auf einer bestimmten Maschine von einem bestimmten Team von Mitarbeitern mit den angelieferten Rohstoffen hergestellt. Ist die Fertigung abgeschlossen wird das Produkt verpackt ,zum Versand gebracht und dort verladen und der LKW bringt das Produkt zum Kunde. Dies ist der Ablauf der gewünscht wird. Dieser ganze Prozess bietet ein Vielzahl von möglichen Fehlerquellen die z.b. wären. 1.Die Rohstofflieferanten liefern nicht pünktlich. 2.Ein oder mehrere Rohstoffe sind fehlerhaft. 3.Die Maschine ist defekt. 4.In der Verpackung läuft etwas schief 5.Auf dem Transportweg zum Versand wird die Ware beschädigt. 6.Der Lkw holt die Ware nicht pünktlich ab. Hier kann man deutlich erkennen das in diesem Prozess extern so wie intern viel falsch laufen kann worauf keinen Einfluss nehmen kann. Nun ist da der Kunde den das alles ja nicht interessiert. Was macht das Unternehmen nun. 1.)Es beliefert den Kunden mit einer fehlerhaften Ware und geht das Risiko ein den Kunden zu verlieren. 2.Er produziert neu und beliefert den Kunden verspätet und wahrscheinlich wird der Kunde sich einen Lieferanten suchen der Zuverlässiger ist. Optimal wäre hier natürlich wenn man einen kulanten Kunden hat der eine Terminverzögerung in Kauf nehmen kann. Grundsätzlich interesssiert den Kunden das nicht und es werden auch nicht alle Fehler die zu der Verzögerung geführt haben an den Kunden kommunizieren. Jeder der etwas herstellt weiss eigentlich das dabei etwas schief gehen kann und so ist dies auch bei einem Provider und wie der Provider dies letztendlich seinem Kunden kommuniziert ist wohl Situationsabhängig ,nur sollte man danach nicht unbedingt den/die Provider beurteilen. Natürlich verstehe ich den Ärger den der Betroffene hat/empfindet aber die unzufrieden Kunden sind kleiner 1%. Man stelle sich mal vor es würden sich alle zufriedenen Kunden zu Wort melden. Das Fazit ist und bleibt das Fehler/Störungen bei jedem Anbieter vorkommen können aquch sollte man nicht vergessen das auf der anderen Seizt auch nur Menschen sind die einige Ding nicht beeinflussen können. |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Die Probleme mit der Telefonhotline sind bekannt, auch ich hatte sie und habe mich eine ganze Zeit fürchterlich geärgert. Allerdings trifft das nicht nur auf Alice zu. Meiner Meinung nach sind callcenter in den meisten Fällen überflüssig wie n Kropf und dienen ausschließlich der Kundenabzocke einschließlich der Schaffung von Billiglohnarbeitsplätzen. Eines jedoch darf man nicht übersehen: Als einziger Internetprovider hat Alice/Hansenet sich gegen eine Vorratsdatenspreicherung in der heute von allen anderen providern praktizierten Form gewehrt. Die Entscheidung in letzter Instanz steht zwar noch aus, aber, gleichgültig wie sie ausgeht, Alice hat jedenfalls im Sinne des Verbrauchers "Rückgrat" gezeigt. Daten-Speicherung.de minimum data, maximum privacy Internet-Zugangsprovider Gruß antiTank |
|

und ein kompetente Hotline würde den Anschluss um ein vielfaches verteuern.