| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 12.07.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, ich habe ein Problem mit 1&1 und hoffe, dass jemand Rat weiß. Im Nov 07 habe ich ein DSL- Anschluss bestellt. Zuvor habe ich mir mehrere Auskünfte geholt, dass DSL an meinem Standort verfügbar wäre. Nach Prüfung von technischen MA der 1&1 sagte man mir sogar technische Banbreiten. Da ich keine T-Anschluss hatte, musste ich einen bestellen über 1&1. Nachdem der T-Anschluss lag, sagte 1&1, dass kein DSL an meinen Standort verfügbar wäre... Nun gut, da habe ich die T-Anschluss wieder gekündigt und musste die Gebühren (Anschluss, 2 Monate Grundgebühren) zahlen. Ich dachte, dass damit alles beendet sei... Im April rief mich ein 1&1 MA auf meinem Handy an. Der fragte, ob ich 1&1 immer noch will. Ich war gerade auf Arbeitsstress und sagte erstmal ja mit dem Gedanken, die schicken mir wieder ein Auftragsformular. Dann kann ich ja noch in Ruhe überlegen, ob ich das noch will. Nun kam im Juli ne Mail, dass ein Bestelleingang bei 1&1 von mir wäre. Nach mehrmaligen Mails habe ich versucht mitzuteilen, dass ich kein 1&1 haben möchte... 1&1 schreibt nur: "...Wir haben Sie bereits darüber informiert, das eine Stornierung Ihres Auftrages mit der Kundennummer xxx nicht mehr möglich ist. Da uns laut Ihrer Bestellung kein Wunschtermin angegeben wurde, haben wir vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der beauftragten Leistungen begonnen. Hierbei sind für 1&1 bereits Kosten (etwa für die Bereitstellung/Umschaltung Ihres Anschlusses) entstanden, so dass wir keine Möglichkeit der Rückabwicklung sehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir zu vorliegendem Fall keine Stellung mehr nehmen. ...." Hat jemand Rat von Euch, was ich tun kann? Viele Grüße Petrol |
| | |
| Sponsored Links |
| | #2 (permalink) |
| ist ein Foren-Fan Registriert seit: 03.06.2008
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
| Also ich hätte schon die erste Rechnung nicht bezahlt. keine Leistung (sprich kein DSL) kein Geld. Insofern ist der erneute Vorstoß eine Chance für Dich entweder DSL zu bekommen, oder dann das ganze vor Gericht klären zu lassen. Sofern Du keinen guten Anwalt kennst würde ich Dir empfehlen dich im Freundeskreis schlau zu machen, und einen guten Anwalt zu suchen. Generell hast Du nach der Auftragsbestätigung (dem Brief) 14 Tage (ich denke neuerdings sogar 30 Ttage?) Zeit gemäß Fernabsatzgesetz zu wiederrufen. Wurdest Du über den Widerruf nicht belehrt so läuft der unbegrenzt weiter! wichtig ist den Widerruf per Einschreiben-Rückschein oder Fax zu machen, damit Du vor Gericht einen Beweis hast. Die bereits erbrachten leistungen könnten Provisionszahlungen von der Firma an den Werber sein, kann Dir aber egal sein, das ist deren Problem. Sepp |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 107 Danke für 95 Beiträge
| Zitat:
Habe von solchen Problemem schon öfter im c't Magazin gelesen und kann nur dazu sagen, dass die Provider aus Image-Gründen meistens eingelengt haben. Gruß, N-Traxx.
__________________ | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 12.07.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, dass ich das nächste über einen Rechtsanwalt regeln lasse. Kennt Ihr evtl. einen RA, der mit solchen Sachen Erfahrung hat? Vielen Dank auch für den Tipp mit der c't. Mal schauen, ob ich da richtig bin. Gruß Petrol |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1and1 |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorsicht Betrüger - brauche hilfe | jochen73 | Probleme mit eBay und anderen Shops | 10 | 22.03.2008 20:20 |
| Brauche Hilfe Komponenten für digitale Sat-Anlage | Arguss | SAT-Technik | 10 | 29.10.2007 23:01 |
| Hilfe! Ich brauche meine Datein wieder ! | Tealc | Software Allgemein | 5 | 11.01.2004 16:44 |
| MP3-Player gesucht (brauche Hilfe) | 176-671 | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 2 | 10.01.2004 23:31 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |