Zurück   netzwelt.de Forum > DSL > DSL-Provider & Tarife

Abzocke bei Alice DSLAbzocke bei Alice DSL

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 23:02   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Phil81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter Abzocke bei Alice DSL

Ich habe soeben folgende Beschwerde an Alice gesendet.
Wer hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Guten Tag,

ich melde mich heute mit mehreren Anliegen bei Ihnen:

1.) Ich verstehe die Rechnung von Juni 2008 nicht. Wie dieser Betrag zustande kommt ist mir absolut schleierhaft.
Ich habe einen Alice Light Max flat ohne Telefonanschluss Vertrag der monatlich 24,90.- EUR kosten soll.
Warum wurden nun 44,90 EUR abgebucht?
Bitte erklären Sie mir genau wie dieser Betrag zustande kommt - entweder telefonisch oder per e-mail.
Der Umzug und der Produktwechsel wurden mir als kostenlos am Telefon versprochen.

2.) Desweiteren hat mein DSL Anschluss nach dem Umzug zum 1. Mai 7 Wochen lang (vom 1. Mai bis 21. Juni) nicht funktioniert.

Der Anschluss wurde von Ihnen erst am 21. Juni frei geschaltet - allerdings erst nachdem ich 2 Stunden (!!!) mit Ihrer Hotline telefoniert habe und dann irgendwann klar wurde dass Sie mir ein falsches Modem zugeschickt haben und ich das alte von Frankfurt weiter benutzen muss.
Über diesen Zeitraum von fast 7 Wochen in denen mein Anschluss nicht frei geschaltet war, bzw. nicht benutzbar war erwarte ich eine Gutschrift Ihrerseits.

3.) Desweiteren ist Ihr "Kundenservice" mehr als unfreundlich und anscheinend nur auf "Abzocke" über die teure 01805 Nummer und den Abschluss von Neuverträgen trainiert.

Was am Abend des 21. Juni 2 Stunden mit Ihrer Kundenhotline abgelaufen ist, ist unvorstellbar und lässt sich nicht in Worte fassen! Da sie dies aber mit Sicherheit in Ihren internen Dokumentationen über jeden Kunde nachlesen können, erspare ich mir die Details und fasse mich kurz:

Frau Schmidt und Frau Vogt von Ihrer Hotline sind als besonders unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter hervorzuheben. Wie solche Personen in einer Kundenhotline arbeiten können ist für mich unverständlich. So etwas habe ich noch nie erlebt! Ich hatte als Kunde das Gefühl ein übles Laster zu sein, das es gilt möglichst schnell wieder los zu werden. Dass ich von den beiden Damen nicht beschimpft wurde hat gerade noch gefehlt.

Die beiden Damen weigerten sich vehement mich nicht in die Technik durchstellen zu können. Interessanterweise war ich mit dieser aber bereits 5 Minuten vorher von verbunden (durch einen männlichen Kollegen der Hotline) als plötzlich während des Gesprächs mit dem Techniker Ihrerseits die Leitung getrennt wurde!

Erst nachdem ich nach 2 Stunden vergeblichen Telefonierens mit Ihrer Hotline mich in die Kündigungsabteilung habe durchstellen lassen und meinen Vertrag kündigen wollte, wurde ich sofort an einen Techniker durchgestellt, der das Problem innerhalb von 5min gelöst und meinen Anschluss zum Laufen gebracht hat.

Interessanterweise finden sich annähernd gleiche Schilderungen in zahlreichen Internetforen und im Bekanntenkreis.

Erst den Kunde mit tollen Versprechen werben, dann den Anschluss nicht frei schalten, über endlose Telefonate über die kostenplichtige Hotline (wer wie ich über die 0800 Nummer anruft wird nicht durchgestellt, und falls doch wird irgendwann einfach die Verbindung getrennt) den Kunde abzocken und wenn der Kunde zu kündigen droht funktioniert plötzlich alles.

Diese Geschäftsmasche ist wirklich traurig! Ich gehe davon aus, dass dies in Zukunft besser funktionieren wird und hoffe dass Sie den in 3.) geschilderten Fall aufklären können.

Eine Gutschrift für die 7 Wochen Nutzungsausfall sowie eine Klärung der unter 1.) genannten Juni Rechnung halte ich für selbstverständlich.

Freundliche Grüße,

P. XXXXXX
Phil81 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Phil81 für den nützlichen Beitrag:
Alt 04.07.2008, 15:20   #2 (permalink)
kommt öfter vorbei

Benutzerbild von taste of honey

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
taste of honey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Abzocke bei Alice DSL

Zitat:
Zitat von Phil81 Beitrag anzeigen
I
Erst nachdem ich nach 2 Stunden vergeblichen Telefonierens mit Ihrer Hotline mich in die Kündigungsabteilung habe durchstellen lassen und meinen Vertrag kündigen wollte, wurde ich sofort an einen Techniker durchgestellt, der das Problem innerhalb von 5min gelöst und meinen Anschluss zum Laufen gebracht hat.
Das ist Service!
taste of honey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 11:45   #3 (permalink)
Probezeit bestanden

WeltNetzer79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die zwei Stunde Hotline Gelaber oder die 5Minuten Technikereinsatz???
WeltNetzer79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 08:19   #4 (permalink)
wohnt im Forum

Benutzerbild von Tommy70

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Tommy70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo
So gut wie alle Anbieter haben ne 0180 Hotline nummer Es kommt auch mal vor das man ne Schlecht Gelaunte Dame erwischt, Dann kommt es darauf an wie man sich selber gibt!Das prob. ist das Alice Hotline war früher kostenlos das hies dan jeder User rief ständig wegen jeden Scheiß an obwohl es kein Problem gab dann regten sich die Leute auf wenn sie 10min warten mussten weil ja jeder bei jedem kleinsten prob. anrief. seis die Katze hat das Kabel durchgebissen...ect. also entweder mehr Leute im Callcenter einstellen und Preise erhöhen denn die kosten auch Geld oder es so lassen dafür ne 0180er Nummer die nur 12cent/min Kostet, und dafür die preise für Anschlüsse senken!!!!Das problem unserer Geselschaft ist die Geiz ist Geil Mentalität möglichst Top Service für Lau und dan ne Flat für 0€ das ist auf Dauer der Tot für die freie Marktwirtschaft!Wenn Dir Alice zu Teuer ist geh doch zu Tcom, da bekommste alles mit top Service Kostenlos Nix für ungut

Gruß Tommy
Tommy70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:41   #5 (permalink)
einmal ist keinmal

So gehts nicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wir haben zum 31.08.08 unseren Alice Flatrate-Vertrag mit Internet-Telefonie gekündigt, nachdem in den Monaten Mai und Juni ca. 50% der Anrufe bei uns nicht ankamen.....

Ab Juli durften wir dann anhand unserer Telekom-Rechnung feststellen, dass uns Alice nun über die Telekom geschaltet hatte und nicht nur das es Bestand zudem eine Pre-Select-Einstellung über TELE2, die wir nicht - auch nicht vor Alice-Vertragsbeginn - initiiert haben.
Von Tele2 erhalten wir keine Antwort wer, wann und wie diese Einstellung veranlasst hat.
Alice weigert sich diese Kosten zu erstatten - sie erstatten nur DIE HÖHEREN Telefonkosten, die direkt bei der TELEKOM anfallen.
Das ist ein schwechter Witz, denn Tele2 ist günstiger.....

Wir können derzeit nicht beweisen, dass Alice selbt diese og Pre-Selection "Tele2" veranlasst hat.
Wir weigern uns derzeit die letzte Rechnung von Alice zu bezahlen, da eine Gegenforderung über Telefongebühren von Tele2 in Höhe von ca. 30 Euro im Raum steht.

Werden auch weiterhin nicht bezahlen - bis hin zu Mahnbescheid, da nach unserer Meinung Alice die Pre-Selection über Tele2 veranlasst hat und zudem ohnehin die Telekom-kosten erstattet hätten werden müssen, da die Festnetznutzung ein Versagen von Alice darstellt....

Wer machte ähnliche Erfahrungen???

Geändert von So gehts nicht (01.10.2008 um 14:43 Uhr)
So gehts nicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 14:11   #6 (permalink)
Gesperrt

4rtist.com#───█ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

alice ist ein Anbieter , wo die hotlein auch schon gesagt hat , dass faxe verloren gehen können.

Daraufhin hatte ein Antragsteller seinen Auftrag zurückgezogen , Alice hat dies aber ignoriert.
Im endeffekt war dann der Kunde mindestens 6 wochen ohne alles und musste aufgrund dessen zwecks seiner Arbeit täglich 160 km fahren, was er vorher in Heimarbeit erledigen konnte.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
4rtist.com#───█ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:49   #7 (permalink)
Probezeit bestanden

sunnny123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

wow, das hört sich aber mies an. Wollte auch zuerst jetzt zu Alice wechseln, aber wenn ich das höre, erinnert es mich an der zeit wo ich 1 und 1 kunde war bzw. noch bin.
sunnny123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:49   #8 (permalink)
Probezeit bestanden

Andreas Lindae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi,
wir sind ebenfalls Alice-Kunde seit einiger Zeit. Bzgl. dem Kundenservice kann ich nur sagen dass der früher, d.h. vor 1-2 Jahren sehr gut war. Da gab es auch noch die kostenlose Hotline. Allerdings ist die Hotline bei Störungen immer noch kostenlos. Im Moment sind die wohl einfach überfordert, so wie z.B. auch strato/Freenet, wo ein Bekannter seit einigen Monaten auf sein DSL wartet. Man kann nicht im Preis runtergehen und dann denselben Service bieten. Ist irgendwie logisch.

Bzgl. der Sprachqualität/Zuverlässigkeit gibt es große Widersprüche, wenn man Alice-Kunden hört.
Beim Vergleich mit einigen Bekannten, die auch Alice haben habe ich festgestellt, dass es sehr vom Standort abhängt. Wir sind im Stadtgebiet von München und haben tatsächlich eine echte ISDN-Leitung. D.h. ich benutze das Gerät von Alice überhaupt nicht, sondern den alten NTBA etc. Ich erreiche auch locker 15-16 MBit und es gibt ansonsten auch wenig Probleme.

Meine Schwester, die in Pforzheim lebt, MUSS das Gerät von Alice benutzen. Sie hat in der Tat keine echte Telefonleitung mehr, sondern alles geht über IP. Mit ihr konnte man tatsächlich lange Zeit nicht richtig telefonieren. Die Qualität war ein Katastrophe. Inzwischen geht es einigermassen.

Die "Abzocke" von Alice besteht in diesem Fall also darin, dass sie nichtfunktionierende Anschlüsse verkaufen. Aber man hat ja keinen Knebelvertrag.

Ich würde mir also von Alice garantieren lassen, dass der Anschluss auch ohne die speziellen Geräte von Alice funktioniert, also auch mit Standard Splitter etc., bevor ich mich nochmal entscheiden müsste. Die Antwort zeigt, ob es eine echte Telefonleitung ist, oder nicht.

Bzgl. der zu hohen Rechnung: Das war am Anfang bei uns auch. Eine der ersten Rechnungen war doppelt im Betrag. Es wurde aber von vorneherein erklärt und später wieder ausgeglichen. Wir wußten es also vorher. Den Grund weiß ich aber nicht mehr. Es war glaube ich für 2 Monate oder so.
Andreas Lindae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 23:27   #9 (permalink)
einmal ist keinmal

Berliner Bärin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

mir ist ähnliches erfahren mit Alice.

Rechnung war unerklärlich und viel zu hoch. Plötzlich bekomme ich ne SMS, es soll ein Techniker kommen. Der war aber schon längst da und es funktioniert auch schon längst alles.
Ich bestehe bei Alice darauf, dass der Techniker abbestellt wird. Die Frist war auch noch nicht abgelaufen....nach ein paar Tagen rufe ich noch mal an, da ich schon wieder diese SMS erhalten habe. Techniker war nicht abbestellt!!!! Das ist die Höhe!!
Auf ein neues! Ich sage deutlich, dass dieser Techniker nicht kommen soll, außerdem habe ich an diesem Tag keine Zeit! Es wird mir wieder versichert, dass der Techniker abbestellt wird.
Bei der nächsten SMS ein paar Tage später rufe ich wieder an! Techniker immer noch nicht abbestellt!!!! Nun geht es nicht mehr, es wäre zu kurzfristig!!!
Ich bin stocksauer und verlange einen Vorgesetzten....die Leitung ist einfach tot!!!!!!!!!!!!!
Unverschämtheit!!!
Ich hatte auch angedroht, dass ich Alice kündigen werde, wenn ich nicht mit einem Vorgesetzten sprechen kann.

Tjaaaaa, also, ich hab gekündigt und werde nie mehr Alice kontaktieren und kann nur jedem abraten dort Kunde zu werden.

Der Kundenservice ist echt das aller Letzte!!!

...mal sehen, ob der Techniker nun doch kommt.....es wird "leider" keiner da sein.
Berliner Bärin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 15:01   #10 (permalink)
wohnt im Forum

Benutzerbild von Schneckenfuss

Abgegebene Danke: 34
Erhielt 39 Danke für 26 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Schneckenfuss wird schon bald berühmt werden

Ärger gibt es ja überall aber wenn ich das hier so lese bin ich ja doch froh KEIN Alicekunde zu sein. Mein Anbieter ist sicherlich auch nicht perfekt, aber ich bin zufrieden, habe Gott sei Dank keine Probleme !

War der Techniker denn nun doch da ? *g*
Alt 08.12.2008, 11:16   #11 (permalink)
einmal ist keinmal

neiviv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

auch ich habe nur Probleme mit Alice gehabt. Wenn man sich beschwet verläuft die Beschwerde in den Sand. Erst wenn man mit einen Rechtsstreit droht kommt hin und wieder eine Antwort. Der Service ist unfähig ( will nicht sagen -dumm), extrem unfreundlich.
Ich kann nur jeden Raten sich von Alice abzuwenden.
Selbst nach einer Kündigung, falls diese durchgeht nach mehreren Versuchen, erhält man Rechnungen und Abbuchungen. Niemals Alice eine Einzugsermächtigung erteilen!

So einen Haufen wie Alice habe ich noch nicht erlebt. Frech, inkompetent. Die sind nur an Geld interessiert, mehr nicht.

Alles was ich hier aufgeführt habe, kann ich nachweisen in schriftlicher Form zwischen der Korrepondenz zwischen Alice und meiner Person.

Lasst die Finger von denen.
Die DSL Geschwindigkeiten werden nicht eingehalten, man hat höchstens eine 4000 Rate, mehr nicht!
neiviv ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu neiviv für den nützlichen Beitrag:
taste of honey (15.12.2008)
Sponsored Links
Alt 09.12.2008, 12:37   #12 (permalink)
einmal ist keinmal

grizzly1231 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Tommy70 Beitrag anzeigen
Hallo
So gut wie alle Anbieter haben ne 0180 Hotline nummer Es kommt auch mal vor das man ne Schlecht Gelaunte Dame erwischt, Dann kommt es darauf an wie man sich selber gibt!

Gruß Tommy
Ich hatte, wie wohl viel, probleme mit der 1&1-Hotline, dabei habe ich das spielchen mit der 0180er -Nummer folgendenmaßen umgangen,
1&1 ist in Montabaur beheimatet und hat dort auch noch normale Anschlüsse,
sowohl Telefon als auch Fax. Einfach dort anrufen bzw. Faxen, bei den heutigen Telefon-Flatrates entstehen keine kosten!!!
Ich schätze mal die meisten Anbieter haben normale Anschlüsse, mal nachforschen!!

Bye, Bye
grizzly1231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 16:23   #13 (permalink)
kommt öfter vorbei

Benutzerbild von taste of honey

taste of honey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich kenne viele, sogar sehr viele zufriedene Alice-Kunden. Und keinen - der ähnliche Probleme hat. Woran liegt das?
taste of honey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 17:55   #14 (permalink)
einmal ist keinmal

flodeg1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hallo zusammen,

ich habe auch solche probleme mit alice,
auch jetzt noch obwohl ich schon seit einiger zeit kein kunde mehr bin bei denen..

ich möchte auf diesen wege versuchen etwas zu erreichen und bitte euch darum sich bei mir zu melden wenn ihr auch solchen ärger mit Alice habt, denn gemeinsam kann man vielleicht mehr erreichen..

ich sag schonmal danke
flodeg1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 14:00   #15 (permalink)
einmal ist keinmal

pre.babe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

der Thread ist schon ein wenig alt, aber es ändert ja nichts am Interesse für Dienstanbieter der Allgemeinheit.

Ich bin seit einem Jahr und einem Monat bei Alice und kann nur davon abraten!

Bereits vom ersten Tag an bestand ein Problem mit der Leitung. Die Telefon- und Internetverbindung unterbrach und unterbricht bis zum heutigen Tag andauernd. Es gibt Momente, da kann ich eine halbe Stunde telefonieren und dann wiederrum gerademal zwei Minuten, dann ist die Gegenseite auch schon weg.

Mit diesem Anliegen habe ich mich bei Alice gemeldet. Zunächst telefonisch. Beim ersten mal war es ja normal und verständlich das Problem zu beschreiben. Geholfen hat alles nichts. Die Gegenseite scheint zu denken, man selbst wäre ein Idiot und bittet z.B. die Kabel zu überprüfen.
Nun auch wenn es mir suspekt ist, wieso ich das machen soll, wenn ich doch gerade anrufen kann, im nächsten Moment aber weg bin, mache ich das natürlich mit. Die Tipps im ersten Telefonat, die alle darauf abzielten, dass man selbst zu doof zum Bilderlesen und Anschalten des Geräts sei, halfen natürlich nicht.

Beim zweiten Anruf musste ich das Problem erneut schildern. Dem Umfang nach, also wie die Lämpchen sich verhalten, was leuchtet was nicht, wie die Verbindung unterbricht, wann etc...dauerte alleine das Beschreiben fast zehn Minuten. Beim zweiten mal war ich schon stutzig, habe es aber noch beschrieben.
Nun, es wurde mir versichert, dass mein Anschluss unter "Beobachtung" kommt und eine Messung durchgeführt wird. Man wird sich bei mir melden!

Mehrere Wochen vergingen. Nichts...
Ein erneutes Telefonat...wie ihr euch denken könnt, musste ich das Problem erneut beschreiben...dies sah ich nicht ein und wies die Servicedame darauf hin, dass ich bereits mehrmals angerufen habe und das Problem nun endlich mal protokolliert sein sollte.
Nun, die Messung wurde bis dahin nicht durchgeführt...KLAR,ODER?NEE, mir damals noch nicht.

Es verging noch etwa ein Monat, bis man nach mehreren meiner Mails, da ich nicht mehr in der telefonischen Warteschleife erst über zehn Minuten warten, dann noch erneut das Problem beschreiben und mich zum Idioten machen lassen wollte und das bei eine 0180er Nummer, endlich mal eine Messung durchgeführt hatte.
Die Techniker stellten fest, dass mein Anschluss verdächtig oft das Signal verliert.
Woran dies liegt, wussten sie natürlich nicht (wissen die bis heute nicht...so viel zu den Leuten, die da arbeiten bzw. ihrer Arbeitseinstellung).
Mir wurde ein neuer Router versprochen, der dann nach drei Wochen kam. Jedoch nicht wirklich. Der GLS-Bote hat das Paket anscheinend bei einem Nachbarn abgegeben, die Dame versicherte mir jedoch, nichts erhalten zu haben. Ein Zettel, wo das Paket ist, wurde auch nicht in den Briefkasten geschmissen.
Naja, halb so wild, dachte ich mir. Eine Mail an Alice mit dem Problem.
Als Antwort bekam ich, dass das Paket da und da abgegeben wurde.
Daraufhin antwortete ich, dass ich das bereits weiß, da ich beim Paketdienst angerufen hatte. Das Paket wurde bei der Frau aber nicht abgegeben.
Die Antwort von Alice wiederholte sich. Sie sagten mir erneut, dass das Paket bei der Frau ... abgegeben wurde.
Da platzte mir der Kragen. Ich fragte die Leute per Mail, ob sie überhaupt meine Sprache verstehen. Ich hatte doch klar und deutlich geschrieben, dass das Paket dort nicht abgegeben wurde. Sollte ich der Frau etwa unterstellen, sie habe mein Paket "gestohlen"?
Der Fahrer, der das Paket bei der Frau abgegeben haben will, war auch da um dies zu klären. Scheinbar war er nicht erfolgreich genug.
Alice schickte mir einen neuen Router zu und der Paketbote wurde eine Woche später gefeuert!
Frage mich nur, ob dies Zufall war.
Jedenfalls kam das zweite Paket und wurde vor meiner Wohnungstür ABGELEGT!!! ja abgelegt (obwohl versichert) , in einem Haus mit 30 Wohnungen. Da wundert es mich nicht, dass das erste Paket weg war.

Soviel zu GLS.

Wieder zu Alice.
Gerät angeschlossen, Leitung überwiegend ok - auch wenn Unterbrechungen da sind, sind diese nicht oft, wie vorher. (Bis vor zwei Wochen. Meine Anrufe mit Weihnachtswünschen heute, hörten sich in etwa so an: Hallo. Frohe Weihnachten. Die Verbindung koennte gleich unterbrechen, daher... . Am anderen Ende bereits Stille. Hallo?Haaaallooooo? Weg war sie. Manchmal konnte ich noch den Satz zu Ende bringen...)

Alice hatte sich erst dann bereit erklärt den Router zuzuschicken, als ich eine Abbuchung rückgängig gemacht habe mit der Begründung, dass der Anschluss nicht die 98,5 % (sind es glaub ich, liegt schon länger zurück, dass ich die AGBs gelesen habe) der Erreichbarkeit, die in den AGBs angegeben werden, erfüllt.

Bei dieser Rückbuchung fielen Alice Gebühren an. Diese forderte das Unternehmen vor einer Woche bei mir an. Ich finde sowas klasse, vor allem weil die Rückbuchung bereits elf Monate zurückliegt.
Die Begründung von Alice:
Am xx. Dezember wurde versucht den Betrag von xx Euro von Ihrem Konto xx abzubuchen. Dieser Abbuchung wurde (einen Monat später ) am xx. Januar widersprochen.
Die Gebühr, die bei der Rückbuchung entsteht, stellt die Bank dem abbuchenden Unternehmen in Rechnung.
Diese darf das Unternehmen an den Kunden weitergeben, aber nur wenn zu dem Zeitpunkt der Abbuchung mangelnde Kontodeckung vorlag.

Nun, die Leute merken scheinbar nicht, dass sie sich in ein und der selben Mail selbst widersprechen!

"Der Abbuchung wurde widersprochen" und "Mangelnde Kontodeckung" passen meiner Meinung nicht zusammen, zumal ich die Rückbuchung selbst veranlasst habe und das Konto -laut Auszug- mehr als "gedeckt" war.

Jedenfalls will Alice eine Gebühr von mir, die ich nicht zu bezahlen habe, wenn man die Email von Alice liest.

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich nie wieder etwas von diesem Anbieter in Anspruch nehmen werde. Aus diesen Gründen:
1. Der Anschluss ist einfach nur schlecht! (s.o.)
2. Der Service ist grauenvoll, wenn man nicht gerade etwas bestellen will. (s.o.)
2a. Die Bearteiter stellen Fragen, die bereits in der Mail, auf die diese antworten, beantwortet wurde.
3. Bei Angeboten z.B. Mobilfunkkarte, wird der Kunde zur Annahme gezwunden. Teilt man seinen Grund mit, wieso man ablehnt, wird gesagt, dass es nicht der Grund sei. Also bitte...NEIN, HEIßT NEIN!
4. Der Briefwechsel ist sehr schleppend. Ein Brief der z.B. am 1. Dezember geschrieben wurde (Datum), kommt erst am 11. Dezember in meinem Briefkasten an, meistens später.
5. Die Bezahlung der Rechnung hat in fünf Tagen zu erfolgen! Sonst kommt eine Mahnung. Man beachte bitte, dass die Bank 4-8 Tage für einen Geldtransfer brauchen kann. Dies stößt bei Alice auf geschloßene Ohren.

Fazit: Die Note, die von PCWelt (oder so) von 1,7 (war auf jeden Fall was mit 1,x) vergeben wurde ist schlicht und einfach ein Witz. Ein Aprilscherz behaupte ich.
Wenn man einen Anschluss bestellt ist alles genial, super nette Servicemitarbeiterinen, sehr schnelle Kommunikation und schnelle Rückrufe, sowie Bereitstellung. Also Note eins hier.
Wird man erst einmal Kunde, geht dies alles, wie nie dagewesen dahin. Hier würde ich eine fünf vergeben.
Da die Zeit als Kunde deutlich überwiegt, sollte diese auch schwerer gewichtet werden. Meine Note wäre da eher eine 3,x , mit Tendenz zur vier.

Wüsste ich dies vor Vertragsabschluss, würde ich einen anderen Anbieter wählen, aber ein lernt aus eigenen Fehlern.

P.S. Auch bei mir kommen Anrufe nicht an!

-----Doppelpost zusammengeführt am 24.12.2008 um 14:00:56-----

P.P.S. Angestellte von Alice lesen auch in Foren und stellen die Tatsachen, wie immer auf den Kopf mit Bemerkungen wie: "Ich kenne viele zufriedene Kunden" oder "Ich habe keine Probleme mit Alice" usw. . .

Wenn es denn so wäre, wären die Leitungen nicht stundenlang belegt

Geändert von pre.babe (24.12.2008 um 14:00 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt
pre.babe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzocke, alice, dsl