| | # 42 |
| Registriert seit: 14.01.2011
| Die Kundenhotline kann man vergessen. Du musst einen Brief an: HanseNet Telekommunikation GmbH Überseering 33 a 22297 Hamburg Man erreicht damit auf jeden Fall was. Es dauert leider ewig bis man eine Antwort erhält. Falls du Twitter nutzt kannst es noch unter Twitter probieren. Alternativ eine E-Mail an twitter@hansenet.com senden. Am besten die Sachlage schildern, das per Post raus schicken und per Mail. Wenn sich das geklärt hat kündigen. Alice macht nur Ärger leider :/. |
|
| | # 47 | ||||
| Registriert seit: 30.04.2011
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der korrekte Teil der Rechnungspositionen muß bezahlt werden. | ||||
|
| | # 48 | |
| Registriert seit: 06.08.2011
| Zitat:
Mir fehlt in dieser Antwort der NORMALE Mahnweg. Erst danach sollten Mahngebühren und Zinsen entstehen. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Findest du nicht, dass man darüber erst einmal in Kenntnis gesetzt werden sollte? Ich hatte vor, das Teil zu entsorgen, weil Alice keine Rücksendung gefordert hatte. Im übrigen habe ich nach Rücksprache und Klärungsversuch das Teil sofort zurückgeschickt. Alice hingegen das Eintreffen der Sendung negiert und angefangen Mahnungen und Gebühren NACH Ankunft der Rücklieferung zu stellen. Wie konnte ich ahnen, dass dieses defekte Teil wieder an andere Alice-Kunden verschickt wird? Hm. Da wird wohl kein Steuerberater auftauchen. Sondern es ist ein Inkassobüro tätig. Wie verflochten das Unternehmen dann mit Alice ist, wird sich zeigen. Es ist kein Zahlungsziel, soweit ich mich erinnere unter 7 Tagen vereinbart worden. Ich glaube auch nicht, dass es gesetzlich zulässig ist. Drei Banktage braucht minimum die Überweisung und für das prüfen der Rechnung sollten wenigstens 7 Tage zulässig sein. Da interessiert mich doch eher die Gesetzgebung, als dein persönliches Empfinden. Zumal wir hier die Schwierigkeit haben, dass die Rechnung nicht zugestellt wird. Es gibt zwar ein Rechnungsdatum, aber kein Datum der Zustellung. Nun, das hatte ich geschrieben. Die Grundgebühren sowie entstandenen Verbrauchskosten wurden innerhalb von 5-14 Tagen überwiesen. Mir fehlt in dieser Antwort der Vorgang der NORMALEN Mahnweg. Erst danach sollten Mahngebühren und Zinsen entstehen, nicht vorher. Und wie schon geschrieben, meine Überweisungen finden im Voraus statt, also vor Erbringung der Leistung. | |
|
| | # 49 | |
| Registriert seit: 30.04.2011
| Frage ich mal andersherum. Wie kommst Du darauf, daß Du einen Gegenstand der defekt ist und durch einen anderen getauscht worden ist, behalten bzw. entsorgen zu dürfen. Das normale Verständnis müsste doch sein, den Artikel wieder an den Lieferanten zusenden, auch ohne Aufforderung. Letztlich stellen die Geräte einen bestimmten Warenwert dar und diese einfach behalten zu können, halte ich für eine sehr naive Einstellung. Das Alice den Zugang der Ware geleugnet hat, ändert nichts an der Sachlage als solches, spricht aber natürlich nicht für ein seriöses Verhalten. Bzgl. Deiner Frage, ob Du verpflichtet bist, auf der Alice-Homepage nach Rechnungen zu sehen, siehe Punkt 3.7 der aktuellen Alice-AGB. Bzgl. des Zahlungsziels habe ich nicht mein persönliches Empfinden angeführt, sondern auf Grundlage einer möglichen Vereinbarung zwischen den Vertragsparteien abgestellt. Es gibt kein gesetzlich vorgegebenes Zahlungsziel. Auch hier gibt es die wichtigsten Informationen in den Alice-AGB unter Punkt 6 Zahlungsbedingungen/Rechnungseinwendungen nachzulesen. Zitat:
Der "normale" Mahnweg ist obsolet, wenn die Frist zur Zahlung bereits bestimmt ist, somit gerät man nach Ablauf automatisch in Verzug, siehe Punkt 6 Alice-AGB. | |
|
| | # 50 |
| Registriert seit: 02.04.2003
| Hallo, ich habe auch Riesenprobleme mit Alice und auch eine Frage bezüglich Rückerstattung von zu hohen Rechnungen und Gutschriften. Also es ist ein Desaster! Im Winter war ich noch glücklich bei 1+1, habe aber den auslaufenden Vertrag gekündigt und bin zu Alice weil da noch nicht feststand wann ich ins Ausland ziehe und es bei Alice nur 4wöchige Kündig.Frist gibt. Ich schloss im Januar Fun Vertrag ab mit geplanter Aufschaltung im Februar. Kostenlos dazu nahm ich noch das Quickstart Paket(UMTS Stick) 3 Monate gratis nutzen ohne abmelden zu müssen, also einfach Sim-Karte nicht mehr nutzen. Der T-Com Techniker hat mich 5x verarscht kam nicht wartete umsonst erst nach Deeskalationsschreiben von Alice zur T-Com kam derselbe im April und schaltete die Leitung frei statt Februar. Da die Konditionen sich änderten und Funtarif dem Lighttarif ab Februar entsprach bat ich darum zu wechseln ohne Kosten. Alice machte das auch, aber leider vom Fun 4 wöchige Kfrist in Light 2 Jahre! Bei meiner 1. Rechnung war fast Alles falsch und ca. 60€ zu hoch obwohl da schon eine Gutschrift von 25€ netto kriegte weil Alice Garantie gibt. Aufschaltung innerhalb 3 Wochen... Ich wurde nämlich als Bestandskunde betrachtet der auch noch kostenpflichtig Tarif wechselt anstatt kostenfrei und 10€ weniger als Neukunde. Das Quickstartset wurde plötzlich eine Option Mobile, auch 2 Jahrevertrag, weil die ja aus mein Hauptvertrag auch 2 Jahre gemacht hatten ist automatisch eine Option auch 2 Jahre! Mußte alles ändern lassen, was nun aber seit 3 Rechnungen nicht entfernt wird ist OPTION MOBIL, die ich nie gebucht hatte!! Ist zwar der UMTS Stick, den hatte ich aber als Quickstart. Für die Servicenr. hab ich auch 30€ verballert! Das Geld kann zurückgefordert werden sagte mir Alicetussi zufällig. Da ich aber Festnetz von Mutter nutze(hab Fritzbox) schickte ich denen die Verb.Nachweise die plötzlich unverschämter weise gefordert werden.(Irgendwie muss ich bei 5 Technikerterminen+ewig Rechnungen falsch ja dort anrufen!). Dazu keine Antwort. Zu Mobiloption bekam ich vor Wochen Brief wegen ÄNDERUNG 01761234 Nr. Von AUFEHEBUNG steht da nix. Nur was ich mit der tollen Simkarte die seit April gesperrt ist tun kann!3x hiess es die Mobiloption wäre nun aus dem SYSTEM raus usw. Gestern neue Rechnung bekommen. Anstatt wie versprochen meine 22€ verbleibende Gutschrift + July Mobil zu addieren hab ich nun wieder für August Mobil weiter drauf+July nicht! verrechnet. Die schieben Alles auf Ihr System. Lange Rede, kurzer Sinn. ICH LAS DAS BEI ABSCHLUSSRECHNUNG VERBLEIBENDES GUTHABEN ODER ZUVIEL BEZAHLT ZURÜCKBEKOMME ABER ALICE SCHREIBT AUSDRÜCKLICH SERLBST BEI VERTRAGSKÜNDIGUNG WIRD GUTSCHRIFT NICHT AUSGEZAHLT! Wenn eine Gutschrift da ist weil ich 30€ geschenkt kriege wegen später aufschaltung, Ok, aber Meine verbleibende Gutschrift, wo echtes geld von meinem Konto dauernd zuviel runtergeht krieg ich nicht zurück??? Wenn ich in 2 Monaten ins Ausland ziehe, was hab ich von Guthaben bei Alice? Zumal die ja weiter Kacke berechnen(17,20€ mobil) zu meinen nur 14,90€ Lighttarif?Morgen am 11. wollen die 5 € abbuchen. Wie gesagt hab normal noch 40€ gut dort! Darf ich das verweigern? Das hier habe ich gefunden *Sollte die Telefonrechnung per Bankeinzug bezahlt werden, kann der Kunde von seiner Bank eine Rückbuchung vornehmen lassen. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass danach ein Teilbetrag in Höhe der sonst üblichen Rechnung oder auch die unstrittigen Beträge der Telefonrechnung an die jeweilige Telefongesellschaft überwiesen wird.* Ich müsste 14,90 zahlen, was aber noch Monate von Guthaben/Gutschrift abgezogen werden müsste.Wenn ich später Alice anrufe heisst es wiedfer "sorry, gegen die Abbuchung können wir nix machen, aber nächsten Monat wirds verechnet..."ICH KANN DEN SCHEISS NICHTMEHR HÖREN. Ich bezweifle auch das die mit Mahngebühren durchkommen für Rechnung, wo mir was verechnet, aber nix abgebucht werden dürfte. Warum sollte ich das zulassen wie im Mai, wo ich wußte 60€ zu hoch?Das ich der einzige bin der bei Allen Beträgen durchblickt ist kein Wunder! 5 falsche Rechnungen in Folge, Alles falsch. SYSTEM kann das nicht!! checken! Bitte um Rat Bedankt LG Was nun |
|
| | # 51 |
| Registriert seit: 18.12.2010
| @maoex wenn du gegenüber alice genauso wirr und unstrukturiert kommunizierts wie in deinem letzten post, dann ist ja chaos vorprogrammiert. manche beiträge hier (bezieht sich jetzt nicht nur auf dich) kann man vor wirrwarr und fehlender interpunktion bzw. fehlender struktur / absätze gar nicht zu ende lesen...... |
|
| | # 52 |
| Registriert seit: 24.10.2011
| Alice ist ein inkompetentes Unternehmen, das mit Ihrer zu Hohen Kundennachfrage gar nicht zurecht kommt. Der Kundenservice selber ist eine Zumutung, da Niemand, den man zu sprechen bekommt, die Verantwortung übernehmen will bzw. kann. Dass man erst 6 Wochen nach dem Umzug seinen DSL- und Festnetzanschluss erhält, mit der Begründung, dass die Telekom das alleinige Monopolrecht besitzt, ist für ein namentliches Unternehmen, wie Alice eines ist, nicht angemessen. |
|
| | # 53 |
| Registriert seit: 14.12.2011
| Sehr geehrte Damen und Herren, Berlin, 14.12.2011 bevor meiner Familie kurz vor Weihnachten (19.12.2011) das Telefon und Internet einfach gesperrt wird, beschreibe ich hier meine Leidensgeschichte zum Thema Alice/O2: Abgesehen von einer recht geringen Geschwindigkeit und einiger technischer Pannen sowie zu unrecht abgebuchten Beträgen für nicht bestellte Optionen lief mein Alice-Vertrag über einige Jahre ohne größere Probleme. Dieses Jahr sind wir umgezogen, da sich unsere Familie vergrößert hat. Mehrere Monate vor dem Umzug kündigte ich diesen Umzug bei Alice an, nur um 2 Tage vor der geplanten Umschaltung zu erfahren, das Alice unseren Anschluss von der alten Wohnung in eben jene alte Wohnung umschalten würde. Es folgten Tage ohne Telefon und Internet, nervenaufreibende Gespräche mit der teuren Hotline, bis endlich das Internet/Telefon in der neuen Wohnung funktionierte. Da ich auch Fernsehen über Alice gebucht hatte, wunderte ich mich, dass dieses in der neuen Wohnung nicht funktionierte - der Techniker an der Hotline fragte mich nur ob ich nicht informiert wurde, dass Alice-TV in unserer neuen Wohnung nicht funktionieren würde - nein wurde ich nicht. Nun wurde mir von Alice ein neues Modem zugeschickt mit der Aufforderung mein aktuelles Modem und natürlich die beiden anderen uralten Modems zurück zu schicken. Nach dem Umzug fehlte mir leider ein Retourenschein, also bat ich Alice wieder per E-Mail und Telefon mir einen solchen zukommen zu lassen. Nach langem Warten kam erst mal nichts, also telefonierte ich erneut mit Alice und siehe da, es kam ein Brief in dem mir auf Seite eins anbei der Retourenschein angekündigt wurde - nur leider war in dem Briefumschlag nichts außer Seite eins und Luft. Also wieder ans Telefon und tatsächlich erreichten mich dann gleich mehrere Retourenscheine. Sofort verpackte ich die Geräte in drei Pakete und verschickte diese mit Post (Belege sind vorhanden). Als ich dann einige Wochen später aus dem Urlaub zurück kam, hatte mir Alice etwa 300 € für nicht erhaltene Geräte abgebucht. Das Telefonat mit der "erweiterten Rechnungsstelle" brachte ans Licht, dass das Geld für zwei nicht erhaltene Geräte abgebucht wurde und nicht nur für eines, das angeblich noch fehlte. Da ich aber alle Geräte auf den Postweg gebracht hatte und dafür auch die DHL-Belege habe, habe ich dann das Geld auf mein Konto zurück buchen lassen, und habe weiterhin die Grundgebühr abbuchen lassen. Anfang November bekam ich dann ein Schreiben, mit der Aufforderung das angeblich fehlende Gerät zurückzuschicken oder die Rücksendungsbelege in Kopie. Ich antwortete mit einem Fax und den daran angehängten Rücksendungsbelegen. Heute am 14.12.2011 hatte ich ein Schreiben im Briefkasten (Datum auf dem Brief: 9.12.2011) in dem mir mitgeteilt wird, das mir der Vertrag gekündigt wird, mein kompletter Anschluß ab dem 19.12.2011 gesperrt wird und mein Fall einem Inkassounternehmen übergeben wird. Meine Frage an Alle, ist man denn als Einzelfall solchen asozialen Praktiken einfach ausgeliefert ? Die Ombudsfrau der Berliner Zeitung konnte nur milde Lächeln: "Solche Fälle verfolgen wir schon lange nicht mehr" hieß es entschuldigend. Nur wer macht denn nun wirklich mal etwas um die unglaublichen Praktiken in der Telekommunikationsbranche zu bekämpfen ? Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Kein Einzelfall Arnim Hilgendorf |
|
| | # 54 |
| Registriert seit: 02.03.2012
| Hallo Freunde der Sonne Abzocke war das Schlagwort, um einen Forum und Thread zu finden, das zu meinen Erfahrungen passt. Mit Alice. Zunächst ich bin ein gerechter Mensch, viele Servicemitarbeiter waren mir gegenüber nett. Dann aber gab es auch welche, die wirklich nötigend waren. Und andere, die dadurch höflich nötigend waren. Die Grundproblematiken konnten nicht gelöst werden. Ich wurde nach meiner Kündigung dann irgendwann angerufen.- Dummerweise kündigte ich selbst. Aber egal. Es stellte sich nur hinterher raus, dass der neue Anbieter keinen freien Port hatte. Und dass ich dann erst mal bei Alice kulanterweise die Kündigung zurückgenommen bekam.- Jedenfalls. Bei diesem Anruf wollte man mich überreden. Man verunsicherte mich, nach dem Motto, beim neuen Anbieter wissen Sie ja nicht, worauf sie sich einlassen. Wir wollen jetzt das Problem lösen. Sind sie unzufrieden`? Woran liegt es? Kam wie eine Sitzung in der Therapie vor. Naja. Egal. Ich liess mich nicht besänftigen, wollte etwas neues probieren. Nach einigen Minuten war er dann von mir weichgekocht. So. Seitdem habe ich statt 3000 DSL bei 16000 Tarif eine schnellere Leitung 12000 DSL. Aber: NUR NOCH VERBINDUNGSABBRÜCHE. Vorher ging es wenigstens. Endlich überwand ich mich und rief die Störungshotline an, weil ich mit der neuen Kündigung ein paar Wochen warten wollte, musste ich die Zeit ja einigermaßen überbrücken. Ich brauche eine abbruchsfreie Leitung nur fürs Onlinespielen, und das will ich nicht aufgeben. Der wandte sich jetzt raus, an der Hotline. Er könne keinen Einfluss auf der Server nehmen, und schob also die Proleme auf den Server bei anderen. Unsinn, meinte ich, weil das problem bei vielen Servern auftauchte, und auch nebenbei im normalen Betrieb. Nur noch Verbindungsabbrüche. Fast alle halbe Stunde, manchmal alle zehn Minuten. Dann endlich begab er sich auf irgendeine Suche, stellte aber nichts besonderes fest. Auf den Vorschlag, die Leitung zu drosseln, kam er schnell wieder auf etwas anderes. Es läge halt nicht an der Leitung. Er konnte es nicht erkennen, dass es die Verbindungsabbrüche gab, und meinte nur, ich würde mich ja sehr oft einwählen (klar Windows tut das automatisch oder manuell, wie ich will, aber ich will nach einem Abbruch ja wieder rein). Das schien mir schon entweder inkompetent oder ein Trick- Dann wollte er die Leitung prüfen, ich solle über Handy erreichbar sein. Nur Komplikationen gehabt, weil ich kein Handy hatte, mir eins lieh, aber der nächste Anruf und Versuch am anderen Tag misslang, vermutlich weil der fahrige unkonzentrierte Mitarbeiter die Nummer falsch notierte. Das war für mich der letzte Anlaß SCHLUSS zu sagen, war sehr gedulig. Also beim neuen Anbieter. Der übernimmt jetzt die Kündigung. Dann kommt heute wieder so ein Anruf. Klinkenputzen. Ja wollen Sie sich wirklich darauf einlassen, beim neuen Anbieter. Er erzählte mir was von Skype und Voice over Ip, hä? Ich habe beim neuen und auch alten Anbieter nur DSl-Flat und Telefon Flat. Dann weiter, ich meine Beschwerde und Grund vorgetragen. Zu langsame kaputte Leitung. Aber er: Aber die leitung ändert sich doch nicht, die liegt unter der Erde. Das ist eine Verarschung, um es gelinde auszudrücken, natürlich ändert sich DIESE Leitung nicht. Aber die haben doch wohl irgendetwas verkehrt gemacht, da ich bis Dezember mit 3000 DSL eine wenigstens funktionierende Leitung hatte. ich erklärte ihm, sie müssten doch mehr Ahnung als ich haben, dass es um den Port geht und dessen Einstellungen. Ich war in Wut geraten, - ich bin auch jetzt noch sehr verärgert über diese Bauernfängerei, die bei älteren Mitmenschen mit wenig Ahnung von Technik sicher gut klappt.- Die wollen einen verunsichern, dass man bleibt. Die wollen einen einreden, dass es keine Lösung gibt. Ich vermute ja fast, dass die als Netzbetreiber eine Quote erfüllen wollen, so und so viele schnelle DSL Verbindungen , um Fördergelder zu erhalten. NIE WIEDER ALICE. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |