Zurück   netzwelt.de Forum > DSL > DSL-Provider & Tarife

T-Home - Abschlußrechnung kommt nichtT-Home - Abschlußrechnung kommt nicht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2008, 15:30   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
cookie12051 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard T-Home - Abschlußrechnung kommt nicht

Hallo Zusammen,

vielleicht weiß jemand, wie die Telekom mit zu viel gezahlten Gebühren nach Providerwechsel verfährt bzw. wie ich verfahren soll, um das Geld zurück zu bekommen?

Folgendes Szenario:

Ich hatte einen call&surf comfort Tarif der T-Com bis 2.März genutzt. Da ich keinen Neuvertrag mit 24-monatiger Laufzeit abschließen wollte, um weniger zu bezahlen, kündigte ich den Tarif und wechselte problem- und nahtlos am 3.März zu ALICE. Die T-Com buchte nochmals den vollen Monat März mit 49,95 € von meinem Konto ab! Anfang April erhielt ich wieder eine T-Com-Rechnung, die so aussah wie gewöhnlich "Ihre Rechnung für Monat April 2008". Kein Hinweis auf "Schlußrechnung" oder "Gutschrift". Der "Wegfall von call&surf comfort zum 3.März", sowie die Portierungsgebühr für die mitgenommene Rufnummer wurden jedoch aufgeführt.Der überzahlte Betrag von rund 38.-€ wurde als Minusbetrag in der Summe ausgewiesen und sollte "mit der nächsten Rechnung verrechnet werden". Hä? Es gibt kein Vertragsverhältnis mehr mit T-Com, kann also auch nix verrechnet werden.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, daß der Satz: "wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden" automatisch erstellt und nichts zu sagen hätte. Eine explizite "Schlußrechnung" gäbe es außerdem nicht. Letzteres hatte mich stutzig gemacht, weil in einem Beitrag von Stern-TV eine solche "Schlußrechnung" gezeigt wurde. Also gibt es diese sehr wohl.
Da ich leidgeprüfter Hotlinekunde der T-Com bin, von den letzten 12 Rechnungen waren 7 zu meinen Ungunsten fehlerhaft, traue ich deren Auskünften nicht mehr.

Kann mit jemand etwas dazu raten?

Vielen Dank!

cookie12051

Übrigens, bin ich mit Alice sehr zufrieden. Bei T-Com und "call&surf comfort DSL6000" waren mehr als DSL3000 "technisch nicht möglich", wie mir immer wortreich versichert wurde. Bei ALICE habe ich, abhängig von der Tageszeit, zwischen 6000-10.000 download und ca.600 upload.
Ich verwende einen Fujitsu-Siemens ScenicL P4 mit 1,5 GHz, ATI Radeon 9250,XP-Home_SP2(2002),IE7,Avira-AntivirPE,DSL max.3000(T-Online-call&surf comfortDSL6000) Seit ich bei ALICE bin mind. 2-3fache Downloadgeschwindigkeit(6.000-10.000), je nach Tageszeit.
cookie12051 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2008, 17:50   #2 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Kücken88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: T-Home - Abschlußrechnung kommt nicht

Natürlich bekommst du noch eine Schlußrechnung, auch wenn dein Anschluss nicht mehr besteht hast du immer noch ein aktives Buchungskonto solange bis eben diese Schlussrechnung kommt. Auf der Schlussrechung kann dann (wie auch in deinem Fall) ein Minusbetrag drauf sein. den Bekommst du dann auf dein Konto überwießen. Danach wird das Buchungskonto inaktiv.
Kann aber schon a weng dauern bis die Schlussrechnung kommt. Einfach mal abwarten!!!

Zitat:
Bei T-Com und "call&surf comfort DSL6000" waren mehr als DSL3000 "technisch nicht möglich", wie mir immer wortreich versichert wurde. Bei Alice habe ich, abhängig von der Tageszeit, zwischen 6000-10.000 download und ca.600 upload.

ähhm du weißt schon das Alice die Leitung der Telekom und auch den gleichen Port verwendet.??!! Bei der Telekom ist deshalb nicht mehr verfügbar weil die Telekom eine gewisse Leitungsstabilität zur Verfügung stellt was Alice nicht tut. Also kann es dir passieren das bei nem gewitter dei leitung mal 3 Tage lang tot is.
Kücken88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 07:27   #3 (permalink)
Nikwin
Gast

@ cookie12051

Ist die Abschlussrechnung noch eingetrudelt?
Ich hätte das schon gerne gewußt, da ich auch meinen Vertrag mit T-Com kündigen möchte. - Leider geht das erst im Juni 2009

Wurde schriftlich nachgefragt, ob Du einen Neuvertrag abschließen möchtest?
Wie hast Du gekündigt? Schriftlich? Per Einschreiben? Im T-Punkt?
Alt 15.06.2008, 18:13   #4 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Dampfross befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse AW: T-Home - Abschlußrechnung kommt nicht

@ cookie12051,

wenn ich Telekom und Call & Surf Comfort am TDSL6000 höre steigt es in mir hoch. Trotz mehrfacher Reklamation betreffend TDSL 6000 und Ende 01.08 getätigter fristloser Kündigung habe ich bis heute keine Kündigungsbestätigung noch eine korrekte Schlussrechnung erhalten. Mein RA hat darauf bereits Ende 12.07 Klage beim AG Bonn gegen die Telekom eingereicht. Man hat mir gleich PKH bewilligt und nun warten wir der Dinge die da kommen.

Ich empfehle: Nicht lange fackeln, sondern sofort Klagen und druff!

Schönen Sonntag noch

D

Windigipet - DAS Steuerungsprogramm!
Dampfross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 00:50   #5 (permalink)
Nikwin
Gast

Zitat:
Zitat von Dampfross Beitrag anzeigen
@ cookie12051,
Ich empfehle: Nicht lange fackeln, sondern sofort Klagen und druff!
Hallo Dampfross,

das ist nicht dein Ernst, oder? - Das kann ja heiter werden.
Was ist "PKH"?
Wie hast du gekündigt?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abschlußrechnung, thome