| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 07.11.2007
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hallo, habe seit Ende Dezember 2007 eine "Surf&Phone 16000"-Flatrate bei 1&1. Stelle nun fest, daß immer wieder Festnetz-Gespräche auf meinen Telekom-Rechnungen auftauchen. Auf Nachfrage hieß es bei der Telekom, die Gespräche wären deswegen über die Telekom gelaufen, weil zu den fraglichen Zeiten von 1&1 keine Leitungen zur Verfügung gestellt werden konnten. Bei 1&1 zeigte man sich auf meine Mailanfrage erwartet uneinsichtig: Man fertigte mich mit einer Erklärung ab, wie mein Router (fritz-box fon) zu konfigurieren sei (überflüssig, weil der längst so eingestellt ist, wie es die Beschreibung verlangt) und erklärte kategorisch, daß man keine Kosten von anderen Anbietern übernehmen könne. Wie kann ich mich dagegen wehren? Behalte ich den nächsten Monatsbeitrag ein und überweise nur den um die Extrakosten reduzierten Betrag, wird mir die Leitung abgeklemmt. Auch ein Sonderkündigungsrecht wegen Nichterbringung von Leistung (falls mir das in disem Fall zusteht) könnte 1&1 vermutlich ignorieren und einen neuen Provider daran hindern, mir eine Leitung einzurichten, oder? Was machen? Wer hat Erfahrung mit sowas? Gruß und schon mal Danke für Eure Bemühungen GerryG |
| | |
| | #2 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 20.06.2007
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| sofort bei 1&1 melden. Da läuft etwas schief. Sie sollen den technischen Defekt beheben. Verlange für den finanziellen Schaden einen Ausgleich. Ich habe damals von Freenet eine Gutschrift bekommen. Hatte ähnliche Situation wie du. |
| | |
| Sponsored Links |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1and1flatrate, telekomgebühren, trotz |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie komme ich bei 1und1 aus Vertrag raus? Ich will kündigen! | schorsch2000 | DSL-Provider & Tarife | 16 | 10.10.2008 13:52 |
| 1&1 geht nicht, trotz angeblicher Schaltung | charly750 | DSL-Provider & Tarife | 4 | 08.09.2005 09:10 |
| Nochmal: DSL und Telefonie ohne Telekom... | Cabrioracer | DSL-Provider & Tarife | 2 | 07.06.2005 16:26 |
| Nicht nur die Telekom darf Telekom heißen | News Flash | Aktuelle Themen | 0 | 20.08.2004 14:05 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |