| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 25.04.2006
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
| Bis 29.2.08 lief bei Arcor eine Aktion, da bekam man den ersten Monat umsonst. Ich ließ mich dort beraten und entschied mich für den 2000er Tarif. Und jetzt gibt es ab 1.3.08 den 2000er Tarif nicht mehr stattdessen gibt es eine 6000er Flatrate zum exakt selben Preis! Das ist doch eine riesen Verarschung oder? Die wußten doch ganz genau, dass sie in paar Tagen umstellen und mir haben sie das einfach verschwiegen und mit mir noch schnell einen alten Vertrag abgeschlossen. Zum exakt selben Preis bekommt man genau 1 Tag später eine 6000er Flatrate und ich habe noch die alte 2000er Flatrate bekommen. Ich finde das arglistig. Was meint ihr dazu? Das ist eine echte Frechheit. Die haben die Aktion nur gemacht, um noch schnell Kunden abzugrasen, die dann mit 2000kb/s unterwegs sind. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge
| Tja, so wie sich das anhört hast du den Vertrag gestern erst geschlossen - zumindest ist es noch keine 14 tage her. Von daher würd ich 2 Dinge machen: 1. Vertragsänderung auf die DSL 6000 zum gleichen Preis oder 2. wenn Arcor das nicht macht, vom Vertrag zurücktreten (Wiederrufen).
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wohnt im Forum Threadersteller Registriert seit: 25.04.2006
| Danke für die Tips. Was aber etwas blöd ist ist, dass ich nicht einmal genau weiß was für eine Geschwindigkeit bei mir im Ort drin ist. Mir hat das nirgends jemand sagen können. Ich hatte auf einer Seite von einem Internet Provider mal einen Verfügbarkeitscheck gegeben und da war 2000 verfügbar aber kein 16.000. Es kann also gut sein, dass ich 6000 garnicht voll auslasten könnte. Aber es ärgert mich einfach, dass es den 2000er Tarif jetzt quasi garnicht mehr gibt und damit gibt es für mich auch keine Chance, dass ich weniger zahlen muss. Angenommen der 2000er wäre einfach nur billiger geworden dann hätte ich nämlich weniger zahlen müssen. Zumindest hat man mir das am Telefon vor paar Tagen zugesichert. Also würdet ihr euch das nicht gefallen lassen? Was ich mich eben frage ist, ob Arcor vielleicht versucht sich zu rächen wenn ich jetzt zurücktreten würde. Vielleicht würden sie dann Zicken machen und versuchen das Telefon trotzdem bei meinem derzeitigen Anbieter abzumelden, damit ich dann quasi ohne Anbieter bin. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 24.02.2006 Ort: Wallenhorst
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| Zitat:
Erklärung ambulanter Handel: Sonderstand, z.B. im Eingangsbereich eines Einkaufzentrums. Eigentlich kann man sich das ganz einfach merken: Gehe ich in einen Laden rein und mache dort einen Vertrag, habe ich kein Widerrufsrecht. In allen anderen Fällen habe ich es. @freezed Zum eigentlichen Problem: Ja, der Verkäufer dürfte es natürlich am Vortag schon gewußt haben. Wobei die Shops wirklich kurzfristig informiert werden, also nur ein, zwei Tage vorher. Nicht schön, zugegeben. Und noch gemeiner: Als Vodafone Anschluss gibts den Arcor Anschluss drei Monate kostenlos. Tarifwechsel: Arcor kann bis zur Anschaltung keine Änderung prozessieren. Der Anschluss wird wie bestellt geschaltet. Erst danach kann man einen Wechsel anstossen. Sofern die Bandbreite technisch realisiert werden kann. Wenn bei Dir ISDN/DSL anstatt NGN geschaltet wird, ist das schon ein untrügerisches Zeichen dafür, dass es mit der Leitungsgüte nicht zum allerbesten bestellt ist. Gruß Holger | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Ich habe das telefonisch besprochen und der Vertrag ging mir zu und ich habe ihn ausgefüllt und hingefaxt. Habe ich da kein Widerrufsrecht? Mir wurde auch gesagt, dass ich bei günstigeren Angeboten umsteigen könnte aber günstiger ist das neue Angebot ja nicht, nur schneller ist es. Und wie kann ich rausfinden ob ich isdn/dsl oder ngn habe? Mir sagt ngn auch nichts. Aber die Geschwindigkeit von DSL 2000 müssen sie mir ja zusichern. Drunter würde ich nichts akzeptieren. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Zugesichert wird keine Geschwindigkeit. Es heisst immer "bis zu". Weil das von vielen Faktoren abhängt, die Arcor erst dann kennenlernt, wenn man Dich bereits am Netz hat. Allerdings konrolliert man bei Arcor eine Woche nach Schaltung die Leitungsdaten und korrigiert krasse "Fehlschaltungen". So wird jemand, der 16.000 bestellt hat, aber nur 2000 bekommen kann, eben offiziell runtergeschaltet und in den entsprechenden Tarif gesteckt. Der Unterschied ISDN/DSL zu NGN ist ganz simpel. Bei ISDN/DSL hast ISDN und DSL. Bei NGN hast Du nur DSL, die Telefonie wird über einen zweiten PVC und damit vom normalen Internetverkehr abgetrennt über das DSL abgewickelt. Wenn Deine Leitung nicht so toll ist, schaltet Dir Arcor immer ISDN/DSL. Gruß Holger | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Danke für die Tips. Ich schätze es macht dann keinen Sinn jetzt Stress zu machen, weil ich ja nicht einmal weiß wieviel bei mir drin sind. Die von der T-Kom konnten oder wollten es mir nie sagen, weil ich dazu erst zu ihnen gehen müsste und erst dann könnten sie mir sagen wie schnell mein Anschluss ist. Kann es sein, dass ich 2000 maximal haben kann und mein Nachbar nebenan hat 6000? Oder ist das immer gebietsweise gleich? |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Gegenüberliegenden Straßenseite: Hier kann es große Unterschiede geben. Bei großen Straßen in Städten ist die Kabelführung total verschieden auf den beiden Seiten der Straße. Dadurch und durch evtl. unterschiedliche Querschnitte der Kabel können große Unterschiede kommen. Gruß Holger | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
| Die von der Telekom haben sich saumäßig dumm drangestellt. Angeblich konnten die mir rein garnichts sagen, es sei denn ich wechsel zu ihnen, dann können sie mir natürlich sagen wie schnell ich maximal surfen kann. Seltsamerweise hatte ich aber mal bei einem anderen Provider angerufen (welcher weiß ich nicht mehr) und der konnte mir zumindest sagen, dass der nächste Verteiler 1km entfernt ist soweit ich mich erinnere und er meinte, dass es dadurch nicht so schnell wäre. Ich glaube, dass das von der Telekom eine billige Schikane ist. Wenn ein fremder Provider mir mehr Auskunft geben kann über die Verbindung als die Telekom dann stimmt doch was nicht. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn allerdings die Leitung schon im kritischen Bereich von 3 bis 4km ist, dann kann ich verstehen, dass man sich bei der Telekom zu keiner Aussage mehr hinreissen ließ. Gruß Holger | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Hi! Also 3-4km waren das nicht. Soweit ich mich erinner waren es 1 oder 1,5 aber der Typ vom Provider meinte selbst, dass es dadurch nicht so schnell sein könnte. Auf die Deppen von der Telekom kann ich also nicht bauen. Können mir dann wenigstens die Arcor-Fritzen sagen wieviel bei mir geht oder verweisen die mich dann wieder freundlichst an die Telekom? |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Die genauesten Möglichkeiten hat die Telekom, denn denen gehören die Kupferleitungen in den Straße - bis auf ganz wenige Ausnahmen. Gruß Holger | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Das ist schlecht, denn die von der Telekom sagen mir ja nichts. Ich weiß auch nicht wie das ist, wenn ich Arcor sage, dass sie mich mal auf 16.000 stellen sollen und wenn nicht genug durchkommt es rückgängig machen sollen. Ob die bei sowas mitmachen weiß ich nicht. Aber 16.000 wäre mir auch zu teuer und so viel brauche ich auch nicht, 6.000 würden mir reichen. Ich bin mal gespannt ob die Kunden bei arcor welche noch die 2.000er Flat für 30 Euro haben umsteigen können auf die 6.000er Flat. Mich würde es nicht wundern, wenn die bei denen nochmal extra abkassieren. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Gruß Holger | |
| | |
| Sponsored Links |
| | #20 (permalink) | |