Zurück   netzwelt.de Forum > DSL > DSL-Provider & Tarife

Telefonanschluss kündigen um 1&1 los zu werdenTelefonanschluss kündigen um 1&1 los zu werden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 13:34   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
landstraße befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Telefonanschluss kündigen um 1&1 los zu werden

Hi Forum,
ich bin an genervt von 1 & 1 weil die mich nicht aus dem Vertag lassen und mich auch nicht auf einen aktuelle Tarif meiner Wahl wechseln lassen.

Wie schon im Threat-Titel zu erkennen habe ich einen Telefonanschluss bei der Telekom. Was passiert wenn ich den kündige mit meinen 1 & 1 DSL-Anschluss, wird der Anbieterseitig gekündigt, weil DSL ja bei mir nicht mehr zugestellt werden kann?

grüße
landstraße ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 12:50   #2 (permalink)
Probezeit bestanden

99rules hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Telefonanschluss kündigen um 1&1 los zu werden

Bei mir ging das. Habe eine neue Wohnung gefunden, den Kündigungstermin bei 1&1 allerdings verpasst. Wollte aber unbedingt den Anbieter wechseln. Trotzdem habe ich bei 1&1 gekündigt sowie meinen T-Com Anschluss gekündigt. Mein Vertrag mit 1&1 läuft aber noch bis irgendwann 2009.

Eine Woche später kam ein Brief von 1&1, mein T-Com Anschluß sei gekündigt, ob ich diesen wieder aktivieren möchte.. Ich habe keine Antwort geschickt. Von nun an wird mir jeden Monat zwar der Flatratetarif von 5,12 € berechnet, die DSL Gebühr ~25€ nicht mehr.

Das halte ich jetzt ein Jahr so aus (nur 60€), gekündigt habe ich ja, plus Kündigungsbestätigung.
Das ist verträglich, meiner Meinung nach.

Gruß!
99rules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 15:03   #3 (permalink)
Probezeit bestanden

99rules hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Lächeln AW: Telefonanschluss kündigen um 1&1 los zu werden

Entschuldige bitte, natürlich hat die Kündigung bei mir nicht funktioniert. Hatte sogar einen richtigen Bettelbrief geschrieben, ich sei so arm und könne mir das Internet nicht leisten etc.. ging nicht (komisch )
Daher der nächste Schritt, nämlich akzeptieren und soweit es geht Mehrkosten zu vermeiden...
Gruß!
99rules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 16:03   #4 (permalink)
einmal ist keinmal

DieTina194 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: Telefonanschluss kündigen um 1&1 los zu werden

Hallo,

auch mich würde interessieren ob es funktioniert, dass ,wenn man seinen Telekomvertrag kündigt und damit die Grundlage für den DSL-Vertrag bei 1&1, man nicht bis zum Ende der Vertragslaufzeit gebunden ist (bei mir noch bis Oktober).
Ich habe heute von einem Vertreter von Unity Media diese Aussage bekommen und direkt das Angebot die Telekomnummer portieren zu lassen und dann über den Kabelanschluss Telefon + Internet für 30€ zu beziehen- würde sich für mich sehr lohnen. Allerdings frage ich mich, ob mich 1&1 wirklich so aus dem Vertrag raus lässt.

Wer hat damit Erfahrungen?

Bräuchte relativ schnell Hilfe, da ich ansonsten von der Widerrufsfrist Gebrauch machen möchte. Danke schon einmal!

Grüße
DieTina194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2008, 19:59   #5 (permalink)
einmal ist keinmal

Ahcim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool AW: Telefonanschluss kündigen um 1&1 los zu werden

Hallo,
ich habe wegen fortgesetzter Unzufriedenheit (Bandbreite) bei 1&1 gerade gekündigt, Vertragsende meines "4DSL" ist aber leider aber erst Mitte 2009. Meinen Telefonanschluss bei der T-Com (Altvertrag ISDN, quasi sofort kündbar) werde ich auch noch kündigen, weil ich den beim neuen Provider (Kabel) einfach nicht mehr benötigen werde.
Ich rechne zwar damit, dass 1&1 bis Vertragsende seine monatlichen 30 Euro einfordern wird, aber: Ist es wirklich so, dass ich mit Kündigung T-Com aus dem 1&1-Vertrag rauskommen kann? Das wäre ja noch viel besser.
Ahcim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 17:35   #6 (permalink)
einmal ist keinmal

Kücken88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn man seinen Telekom Anschluss kündigt interessiert das 1&1 mal überhauptnicht.
Da das seperat läuft berechnen die weiterhin die Grundgebühren egal ob dus nutzen kannst oder nicht.

Und egal was man macht oder sagt es lässt dich kein Anbieter der Welt vorzeitig aus dem Vertrag raus. Die bestehen bis zum letzten Tag auf die Laufzeit. Also gebt euch keine mühe.....
Kücken88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 19:37   #7 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 1
klaus1965 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

da gibt es unter So kann man einen 1 & 1 Vertrag vorzeitig kündigen ! eine interessante diskussion zu dem thema. kündigen kann man demnach auch, wenn man einer einzugsermächtigung widerruft...

ich persönlich hab meinen anschluss zum ablauf gekündigt. vorlagen findet man auch im netz reichlich, z.b. unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

wichtig ist immer, dass man in jedem fall auch die einzugsermächtigung mitkündigt. ansonsten ist es schon oft passiert, dass beiträge auch nach einer kündigung eingehalten wurden...
klaus1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1and1, kündigen, los, telefonanschluss