| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 26.02.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hi Forum, ich bin an genervt von 1 & 1 weil die mich nicht aus dem Vertag lassen und mich auch nicht auf einen aktuelle Tarif meiner Wahl wechseln lassen. Wie schon im Threat-Titel zu erkennen habe ich einen Telefonanschluss bei der Telekom. Was passiert wenn ich den kündige mit meinen 1 & 1 DSL-Anschluss, wird der Anbieterseitig gekündigt, weil DSL ja bei mir nicht mehr zugestellt werden kann? grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 04.06.2003
| Bei mir ging das. Habe eine neue Wohnung gefunden, den Kündigungstermin bei 1&1 allerdings verpasst. Wollte aber unbedingt den Anbieter wechseln. Trotzdem habe ich bei 1&1 gekündigt sowie meinen T-Com Anschluss gekündigt. Mein Vertrag mit 1&1 läuft aber noch bis irgendwann 2009. Eine Woche später kam ein Brief von 1&1, mein T-Com Anschluß sei gekündigt, ob ich diesen wieder aktivieren möchte.. Ich habe keine Antwort geschickt. Von nun an wird mir jeden Monat zwar der Flatratetarif von 5,12 € berechnet, die DSL Gebühr ~25€ nicht mehr. Das halte ich jetzt ein Jahr so aus (nur 60€), gekündigt habe ich ja, plus Kündigungsbestätigung. Das ist verträglich, meiner Meinung nach. Gruß! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 04.06.2003
| Entschuldige bitte, natürlich hat die Kündigung bei mir nicht funktioniert. Hatte sogar einen richtigen Bettelbrief geschrieben, ich sei so arm und könne mir das Internet nicht leisten etc.. ging nicht (komisch ) Daher der nächste Schritt, nämlich akzeptieren und soweit es geht Mehrkosten zu vermeiden... Gruß! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 27.03.2008
| Hallo, auch mich würde interessieren ob es funktioniert, dass ,wenn man seinen Telekomvertrag kündigt und damit die Grundlage für den DSL-Vertrag bei 1&1, man nicht bis zum Ende der Vertragslaufzeit gebunden ist (bei mir noch bis Oktober). Ich habe heute von einem Vertreter von Unity Media diese Aussage bekommen und direkt das Angebot die Telekomnummer portieren zu lassen und dann über den Kabelanschluss Telefon + Internet für 30€ zu beziehen- würde sich für mich sehr lohnen. Allerdings frage ich mich, ob mich 1&1 wirklich so aus dem Vertrag raus lässt. Wer hat damit Erfahrungen? Bräuchte relativ schnell Hilfe, da ich ansonsten von der Widerrufsfrist Gebrauch machen möchte. Danke schon einmal! Grüße |
| | |
| Sponsored Links |
| | #5 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 16.04.2008
| Hallo, ich habe wegen fortgesetzter Unzufriedenheit (Bandbreite) bei 1&1 gerade gekündigt, Vertragsende meines "4DSL" ist aber leider aber erst Mitte 2009. Meinen Telefonanschluss bei der T-Com (Altvertrag ISDN, quasi sofort kündbar) werde ich auch noch kündigen, weil ich den beim neuen Provider (Kabel) einfach nicht mehr benötigen werde. Ich rechne zwar damit, dass 1&1 bis Vertragsende seine monatlichen 30 Euro einfordern wird, aber: Ist es wirklich so, dass ich mit Kündigung T-Com aus dem 1&1-Vertrag rauskommen kann? Das wäre ja noch viel besser. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 19.04.2008
| Wenn man seinen Telekom Anschluss kündigt interessiert das 1&1 mal überhauptnicht. Da das seperat läuft berechnen die weiterhin die Grundgebühren egal ob dus nutzen kannst oder nicht. Und egal was man macht oder sagt es lässt dich kein Anbieter der Welt vorzeitig aus dem Vertrag raus. Die bestehen bis zum letzten Tag auf die Laufzeit. Also gebt euch keine mühe..... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 12.05.2008
Abgegebene Danke: 1
| da gibt es unter So kann man einen 1 & 1 Vertrag vorzeitig kündigen ! eine interessante diskussion zu dem thema. kündigen kann man demnach auch, wenn man einer einzugsermächtigung widerruft... ich persönlich hab meinen anschluss zum ablauf gekündigt. vorlagen findet man auch im netz reichlich, z.b. unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] wichtig ist immer, dass man in jedem fall auch die einzugsermächtigung mitkündigt. ansonsten ist es schon oft passiert, dass beiträge auch nach einer kündigung eingehalten wurden... |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1and1, kündigen, los, telefonanschluss |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Püttmanns ehrliche Grabreden - schwarze Ruhrpottsatire - diverse Folge | Bessel | Plauderecke | 40 | 14.10.2007 12:19 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |