1 & 1

Alt 19.02.2008, 21:15   # 1
bebe3303

Kann mir jemand helfen?

ich bin von baden-württemberg nach berlin gezogen, habe den Umzug bei 1 und 1 rechtmäßig umgemeldet, und auch bei der telecom.

Hatte mcih vorher erkundigt auf der 1 und 1 seite, ob unter meiner neuen rufnummer dsl verfügbar ist von dem provider.
Laut Rufnummer ja, seit Mitte dezember habe ich auf den anschluss gewartet.
Seit dezember warte ich auf die freigabe,
hatte dsl im letzten jahr bei 1 und 1 august mit vertrag angefangen.

Seit Dezember kriege ich immer wieder zu hören, es dauert, Telecom muss die Leitungen durchmessen, und das sind mit weiteren Kosten meinerseits verbunden. Da ich beruflich das Internet brauchte musste ich die letzte Zeit mit Modem reingehen, und diese Kosten bekomme ich nciht erstattet.

Das problem ist, hier im osten berlins geht kein dsl, sondern nur über kabel deutschland. es liegen hier immer noch die glasfaserkabel.

nach mehrmaligem anrufen, meinerseits an 1 & ! wurde mir mitgeteilt, schriftlich, dass kein dsl möglich ist bei mir, auch von der telecom nciht. nun
sitze ich die nächsten 2 jahre auf kosten von ca 600€ , ich habe gekündigt mit einschreiben , mit schriftlicher zusage von telecom, das kein dsl über diese Leitung möglich ist,
bekomme immer nur diese antwort zur meiner kündigung:

Sehr geehrte Frau ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist eine vorzeitige
Kündigung Ihres Vertrages nicht möglich, da dieser einer vertraglich
festgesetzten Mindestlaufzeit unterliegt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen § 5.3:

"Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem
Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag
jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr,
wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf
gekündigt wird. Dies gilt nicht, wenn mit dem Kunden gesondert
Abweichendes vereinbart wird. 1&1 ist bei Verträgen, in denen für Kunden
eine Mindestlaufzeit von bis zu sechs Monaten gilt, berechtigt, den
Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen."

Wenn Sie eine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am
09.08.2009 wünschen, nutzen Sie für die Kündigung bitte die Seite
https://vertrag.1und1.de/.

Melden Sie sich dazu bitte einfach mit Ihrer Kundennummer und dem
Passwort an, welches Sie auch im 1&1 Control-Center verwenden. Sie
können auch alternativ Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr
Internet-Zugangskennwort verwenden.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Vertragskundenservice
1&1 Internet AG

Erhalte seit 2 Monaten keine leistungen und komme auch ncht mit dem sonderkündigungsrecht aus dem vertrag, wer kann mir helfen.

denn geld kann ich mittlerweile nciht mehr verschenken?

bebe
Werbung

Alt 26.02.2008, 11:50   # 2
ghoststalker

Hallo und nur einen Tip von mir "Verbraucherzentrale"kostet einmalig 19 euro und die kümmern sich. und vor allem dein KONTO sofort sperren und alle zuviel gezahlten Beträge sofort zurück holen. Lg ghoststalker
Alt 19.11.2009, 19:26   # 3
dr.royal011

Schönen Guten Tag ,
ich bin seit dem 14.3.08 bei 1&1 Kunde und habe seit mindestens 1 Jahr nur Probleme, da ich ständige Telefonausfälle sowie Internet ausfälle habe. Das macht sich so bemerkbar das ich ständig aus dem Telefongesprächen rausgeschmissen werde und ab und zu konte ich gar nicht raus telefonieren und das Internet ständig langsam läuft , obwohl ich eine 16000 Kbit Leitung habe. Ich hatte die Probleme auch schon öfters 1&1 gemeldet und es haben ständig irgentwelche Techniker diee Leitungen geprüft und reperiert und dann ging es 1-2 Tage wieder und danach fingen die Probleme wieder an.
Daraufhin habe ich ich mich beschwert und habe um eine vorzeitige Kündigung gebeten, nur 1&1 meinte es wäre nichtöglich, da ich ein 24 Monatsvertrag abgeschlossen hätte.Ich hatte 1&1 auch angeboten mich frei zu kaufen , nur die haben mir ständig vorgehalten das ich halt ein 24Monatsvertrag hätte. Der Vertrag solle noch bis zum 10.4.2010 laufen. Zu dem Datum habe ich auch schon eine Kündigung eingereicht.
Ich wolle mal fragen , ob es möglich ist, vorzeitig aus diesem Vertrag raus zu kommen.

Vielen Dank im voraus für eine Antwort!!!
Gruß dr.royal011
Alt 20.11.2009, 18:58   # 4
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Freiwillig werden die dich nicht rauslassen. Auch dein Vorschlag, dich frei zu Kaufen, werden sie Ablehnen. Solange du bei dehnen bist, stärkst du nicht die Konkurrenz. Aus leidvoller Erfahrung mit diesem Anbieter, kann ich dir nur den Tipp geben, zur Verbraucherzentrale oder einen Fachanwalt zu Gehen, denn auf etwas anderes hören die nicht. Hat mir auch geholfen.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco für eine geile Zeit
Alt 01.01.2010, 16:23   # 5
Quirin44
Gastposter

Sonerkündigungsrecht? - 1&1 kauft DSL-Geschäft von Freenet - Golem.de-Forum
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.