| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 06.02.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo zusammen, kann mir jemand ein günstiges Komplettangebot für Telefonzugang (evtl. Flat), DSL (Leitung max. 6000 und Flat) empfehlen? Habe zur Zeit noch einen Telekom ISDN-Anschluß und dazu eine DSL Leitung der Telekom und die DSL Flat bei Freenet. Alles wäre kurzfristig kündbar. (Gesamtpreis ca. € 50,-) Hab von Freenet folgendes Angebot bekommen: - DSL 2000 - mit Telefonflat für Festnetz ins Deutsche Festnetz und 7 weiteren EU Länder (Festnetz) - Handykarte optional (für einmalig € 9,-) und damit immer von ganz Deutschlad ins ganze Festnetz kostenlos telefonieren = Flat - Rufnummeren wereden portiert (bei ISDN angeblich sogar 3 Nummern portiert und weiter verwendbar) - Freenet kümmert sich um die Kündigung des Telekomanschlusses und die Rufnumemrportierung (Übernahme) Das ganze soll € 34,95 pro Monat kosten (mit DSL 6000 € 39,95) - kann das wer bestätigen? (war laut Aussage eines Servicarbeiters). Wird bei dem Angebot dann nicht mehr über den herkömmlichen Telefonanschluß telefoniert? Also nur mehr übers Internet? 1&1 hat ein Angebot: 3 Monate € 27,99 danach 34,99 € - DSL 6000 - Internet Flat - Telefonflat (ins Dt. Festnetz) - ISDN-Komfort: Makeln, Anklopfen, Halten etc. 2 Rufnummern inklusive - kein Telekomanschluß mehr erforderlich - Handykarte optional (für einmalig € 9,-) und damit immer von ganz Deutschlad ins ganze Festnetz kostenlos telefonieren = Flat ist da ein ordentlicher "normaler" Telefonanschluss vorhanden oder auch über Internettelefonie? - ist da ein ISDN Anschluß von der Tekom mit den Nummern portierbar? WELCHE GÜNSTIGEN KOMPLETTABGEBOTE KENNT IHR ZUR ZEIT SONST NOCH? Ich weiß viele Fragen würde mich aber trotzdem über jede Antwort und Hilfe freuen. Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 08.01.2007 Ort: Würzburg
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
| Also ich hab ne Alice Fun Max 29,95€ 16000er InternetFlat echte Telefonflat und Handyflatrate mußt Du aber extra bestellen mit bis 4 Karten für einmalig 19,95€ die Du aber abtelefonierst an sonnsten alles für 29,95€ und kannst zum Monatsende Kündigen bin selber jetzt 2 Jahre bei Alice und muß sagen alles super .[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Gruß Tommy |
| | |
| | #3 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 06.02.2008
| Hallo Tommy70, Danke für den Tipp. Wie ist das mit der Flat bei Alice - ist da ein Telekomanschluss noch erforderlich oder incl. und telefonierst Du da über den Router durchs Internet oder herkömmlich mit der Telefonleitung? THX |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hi Andre Ist alles inclusive kommen keine weiteren kosten hinzu, Telefon ist nicht übers Internet sondern Leitung. Die Telefonflat ist ins ganze Festnetz nicht wie bei T com wo es nur ins t Netz geht. Gruß Tommy |
| | |
| | #5 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 05.02.2008
| jedenfalls bleib weg vom 1&1 - angebot klingt gut, aber diese *** haben nicht genug HW/laistung und*** , geben leute die "basic" tariff auch wenn die haben flatrate bestellt. danach die machen so *** beim hotline ich habe einmal 10 minuten warten, wenn die frau endlich kommt dran, sie hat mir alles erklären lassen und nur denn wenn sie wusste was ich wollte, sie sagt sie kommt nicht an kundendaten ins moment und ich sollte anrufen nächsten tag!!! diesen *** kostet mit über €4 *** Der nächste Beitrag dieser Art wird kommentarlos gelöscht! Siehe Forenregeln! Geändert von schiene1003 (08.02.2008 um 07:42 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | ||||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Hinweis zur sogenannten Handyflatrate (Option Mobile) von Alice-DSL: Die Gespräche vom Handy sind nur ins ins Alice-Festnetz und zu Alice-Mobile kostenlos. Für alle anderen Netze muss man zahlen und besonders dreist daran ist, das man auch für erfolglose Anrufversuch zahlen muss. (0,13 Cent pro erfolglosen Anrufsversuch*(erfolglose Anrufversuche ins Alice-Festnetz und zu Alice-Mobile sind hingegen kostenlos) *ist mir auf meiner letzten Rechnung aufgefallen Für jede Karte sind einmalig 19,95 fällig!!! Zitat:
Zitat:
@ Andre02: Wo Du auch gute Informationen zu Alice-DSL findest ist das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Gruß nibo1978 | ||||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | x-Tigris-x (11.02.2008) |
| | #7 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Geändert von schiene1003 (08.02.2008 um 07:40 Uhr) | |
| |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: |
| | #8 (permalink) |
| Danke Nobo1978, für Deine Antwort. Kannst Du evtl. sagen ob bei den Angeboten die ich im 1. Posting erwähnt habe ein ordentlicher Festnetzanschluß (also über die Telefondose) vorhanden ist oder nicht? Ist bei 1&1 der 6000er Anschluß mit richtigem ISDN? Also über die Telefondoese/Leitung mit ISDN Funktionen und mehreren Nummern? ...evtl. noch weitere Angebote von Anbietern die empfehlenswert sind? Danke |
| | |
| | #9 (permalink) |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 421 Danke für 262 Beiträge
Blog-Einträge: 1 | Andre02 vielleicht solltest du das Feld mal von hinten aufrollen, sprich: erst mal klären was bei dir technisch möglich ist. D. h. nicht alle Geschwindigkeiten sind überall machbar und damit auch nicht alle Tarife. Gerade auf dem Land sind da die Auswahlmöglichkeiten begrenzt. Da wird schon mal eine 6000 Leitung angeboten, technisch machbar dann aber nur DSL light (also unter 1000). Willst du weiterhin über ISDN telefonieren können? Oder reicht dir die Internet-Telefonie? Handelt es sich bei Freenet um dieses Angebot [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]? Da ist kein Telefonanschluss nötig, also nix mehr Telekom und ISDN! Bei 1&1 kann ich das Angebot nicht nachvollziehen. Deshalb wäre es gut, wenn du den Namen der Tarife mal posten würdest.
__________________ Bitte beachten: Ich habe eine Psychose. Bitte nur freundlich auf meine Beiträge antworten! Ich leb' in meiner eigenen Welt... das ist ok.... man kennt mich dort! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Hallo Andrealr, also ich habe momentan einen Telkom ISDN Anschluß und den DSL (1000) Anschluss bei der Telekom und die Flat wo anders. (Beides ist jetzt kündbar!) Ich würde gerne den ISDN Anschluss behalten, aber auch den Vergleich wissen wollen was es ohne ISDN günstiger ist (Telefonieren über einen Festnetzanschluss würde mir mehr zusagen wie übers Internet - auch eine Preisfrage - oder?) Meine Gesxchwindigkeit jetzt 941 kbit/s und 128 Upload (ob es jetzt schneller geht weiß ich nicht vor ein paar Jahren war nur DSL 1000 möglich) ...wo kann ich die Verfügbarkeit über die DSL Geschwindikeit erfragen/prüfen? Beim 1%1 meinte ich das: 1&1 Surf & Phone 6000 komplett [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] THX |
| | |
| | #11 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Registriert seit: 01.05.2007
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
| Zitat: Ich wohne in einer ländlichen Gegend und bin noch auf einen Telekom Anschluss angewiesen. Egal welches Angebot durch einen anderen Anbieter ich nutzen würde - so ich einen Festnetzanschluss haben möchte, muss ich dafür die Grundgebühr bei der T-Com zahlen. Dadurch verschlechtern sich die preislichen Vorteile meiner Meinung nach recht deutlich. Fazit für mich/uns: Wir nutzen Call & Surf Comfort mit DSL 6000 für 39,95 (ISDN € 4 monatlich mehr). Der Tarif beinhaltet eine Telefon-Flat und eine Internet-Flatrate. Es klappt alles super und solange es keine wirklichen Alternativen dazu gibt, werde ich auch dabei bleiben. T-com, jetzt heißt es ja T-Home bietet verschiedene, recht individuelle Varianten. Ob du einen ISDN-Anschluss benötigst, weiß ich nicht. Wir haben ihn jedenfalls abgeschafft. Gleichzeitiges telefonieren und surfen ist ja auch bei analogen Anschluss möglich. Die Verfügbarkeit kann man meist bei dem jeweiligen Angebot prüfen - zumindest ist es bei T-Home möglich. Geändert von chocolate (08.02.2008 um 17:51 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ...also ist man wenn man ISDN nutzen will auf die Telekom angewiesen? Gibt es keine Anbieter die das günstiger anbieten inkl. DSL-Flat? Ich hätte eben gern den richtigen ISDN Anschluß (oder zumindest normales Telefon) über die Leitung aus der Dose und eben DSL. THX |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| [quote]Soweit mir bekannt, ist das so. Zitat:
Einen Nachteil hätte es allerding , wenn du das ISDN abschaffst - die Telekom lässt sich das (obwohl nur der Hebel umgestellt wird) teuer bezahlen. Bei uns war es jedenfalls so. An deiner Stelle würde ich mal in einen Shop (zum Beispiel "Dug") gehen die mehrere Möglichkeiten anbieten. Dort würde ich mich informieren und anhand meiner Telefonnummer überprüfen lassen, was an meinem Anschluss eigentlich möglich ist. Deswegen muss du ja noch nicht gleich einen Vertrag abschließen, kannst die Angebote dann in Ruhe zuhause prüfen. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 421 Danke für 262 Beiträge
Blog-Einträge: 1 | Bei Arcor habe ich noch was gefunden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Ob hier aber über Internet oder Arcor-Sprache telefoniert wird und du 2 Leitungen/3 Rufnummern zu diesem Preis bekommst, ist mir nicht so ganz klar, müsstest du besser noch mal anrufen! Aber es gibt ihn zumindest. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ob der Anschluss bei dir angeboten wird, kannst du hier prüfen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Bitte beachten: Ich habe eine Psychose. Bitte nur freundlich auf meine Beiträge antworten! Ich leb' in meiner eigenen Welt... das ist ok.... man kennt mich dort! Geändert von andrealr (09.02.2008 um 21:43 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat: Ich bin immer noch der Meinung, dass sich ein Angebot bei einem anderen Anbieter erst richtig lohnt, wenn ich keinen Telekomanschluss mehr benötige. | |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Zitat:
Gruß Tommy | |
| | |
| Sponsored Links |
| | #17 (permalink) | |
| Zitat:
ich hab über 2 Jahre Alice und bin voll zufrieden und man hat keinen Knebelvertrag wo man erst nach 1 oder 2 Jahre wieder Raus kommt, aber zur absicherung zahlt man immer einen monat im voraus. Gruß Tommy | |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Dauerposter Registriert seit: 08.02.2008 Ort: Streichelzoo ;-)
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 52 Danke für 41 Beiträge
| @ Andre Hab Alice Fun Max für 29,95€,internet und telefon flat.Telefoniere über leitung,aber wie schon die anderen beschrieben haben kann verschieden sein.Verschprochen haben die mir damals 16000,daraus wurde 2000,aber das ist okay da alle anderen auch nur das selbe hinkriegen an meinem wohnort.Was ich super finde,du kannst es monatlich kündigen,beispiel wenn ein andere anbieter ein besseres angebot hat krieg ich kein kopfschmerzen Was das service betrifft,die reagieren super schnell falls du mal probleme hast,die informieren ein immer über sms,kein werbekram,nur was meine angelegenheit betrifft. Telefoniere auch sehr viel ins ausland auf's Handy und die minutenpreise sind nicht völlig überteuert kannst bei Alice-Dsl.de mal nachschauen.Allerdings am anfangen hatt ich probleme mit der leitung,kam nicht durch ins ausland,war immer nur besetzt,das lag an Alice.Ein anruf hat gereicht,ein tag später problem gelöst(die haben sogar selber in ausland angerufen nur um zu gucken ob es funktioniert...) Lange rede kurze sinn,Alice kann ich nur empfehlen... Sorry für die schreibweise,war zu faul... |
| | |
| | #19 (permalink) |
| ..da hab ich was übersehen @ Tommy Musst ein besonder kunde sein wenn du immer im voraus zahlst,ich tue das nämlich nicht,nie,die von Alice haben das auch nie verlangt.. Wie denn auch (???????????) ,ich weiss vorher nie wieviel ich nächste monat vertelefonieren werde was mein flat nicht beinhaltet... Kannst du mich aufklären? |
| | |
| | #20 (permalink) |
| @ Andrelr Vorsicht bei Arcor!Die kann ich nur empfehlen wenn man nie vom festnetz auf's Handy oder gar im ausland anruft,dann wird's nämlich teuer! Ganz zu schweigen davon wenn man mal probleme hat und deren servicehotline anruft:Beim ersten mal wird man nach paar minuten gnadenlos aus der leitung geschmissen ohne jemanden dran gehabt zu haben.Beim zweiten versuch darf man auch mal 10 minuten warten bis ein echter Arcor mensch dran ist,und das bei knapp 2€ die minute!!!(Übrigens das war jedes mal so wenn ich die angerufen hab) Und so wurde meistens aus mein super (???) internet und telefonflat (plus günstiger ins ausland tel.) für 49,95€ ein hammer rechnung am monatsende... War knapp zwei jahre bei den ,wenn ihr mich fragt,NIE wieder! |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 34, 95, angebote, empfehlenswert, freenet, gute, komplettangebot |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tipps für den Umgang mit Freenet. Damit Ihr nicht, wie ich, auf Kosten sitzen bleibt. | Tspa1972 | DSL-Provider & Tarife | ||