1 & 1 - nur Probleme!

Alt 06.02.2008, 13:37   # 1
angry

Seit 09.01.2008 sind wir leider bei 1 & 1.
Seitdem wir da sind nur Probleme.
Wir haben die 2.000 Komplett bestellt mit Speedoption 16.000.
Unsere tatsächliche Bandbreite kommt noch nicht einmal an eine 1.000 KBit/s!!!!
Wir haben es mehrmals getestet.

Dann schaltet sich die Fritz Box sporadisch immer wieder für 1 bis 2 Minuten ab (Fehlermeldung nicht mit Kabel verbunden...) findet aber von alleine wieder die Verbindung.

Wir haben 1 & 1 per E-Mail und Brief über die Störung in Kenntnis gesetzt, die aber haben bisher nur einmal angerufen, um einen Technikertermin zu vereinbaren, der dann aber nicht gekommen ist. Darauf erfolgte kein weiterer Anruf, Brief oder Mail.

Dann kam die Rechnung - volle Berechung - ich habe widersprochen, dass die die 16.000 berechnen, obwohl sie die nicht zur Verfügung stellen - Widerspruch abgelehnt.

Ich habe eine Kündigung verfasst- Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung- vorzeitig zum 04.03.2008.
Diese habe ich 2x per Brief und einmal per Fax an 1 & 1 übersendet.
Bisher immer noch keine Reaktionen von denen.
Die Gründe habe ich da alle angegeben.

Ich will da so schnell wie möglich weg und endlich wieder ohne dauernde Unterbrechungen telefonieren und im internet surfen.

Was kann ich da noch tun???

Achso, kann ich den Betrag, den die abgebucht haben einfach zurück buchen, weil sie ja zuviel abgebucht haben und sagen, dass sie den richtigen Betrag abbuchen können oder ich es überweise. Ohne gleich diese 30% Grundgebühren für 22 Monate zu zahlen???
Werbung

Alt 06.02.2008, 14:23   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

schau mal hier und hier und hier und hier (rote schrift anklicken) diese themen befassen sich genau mit deinem problem. du bist nicht allein!

ich habe nur mal angefangen für dich quer zu lesen und ................. puh! ich halte dir die daumen!
Alt 06.02.2008, 22:54   # 3
angry
Threadstarter

Leider habe ich hier im Forum nicht die passende Antwort zu meinen Fragen gefunden.

Ich erkläre mal ein wenig weniger konfus:
  • am 26.11.2007 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett incl. 16.000 Speed-Option
  • 26.11.2007 bestätigung des Bestelleingangs durch 1&1
  • am 17.12.2007 Auftragsbestätigung von 1&1 per Mail und per Post, in der die Speed Option nicht bestätigt wird.
  • Schaltungstermin und Technikertermin werden für den 09.01.2008 festgelegt
  • 02.01.2008 kommt die Hardware bei uns an "Surf&Phone Box WLAN + (7170). Auf der Rechnung ist die Speed-Option aufgeführt, allerdings ohne Angabe eines Betrages
  • 02.01.2008 nochmals Auftragsbestätigung, in der wieder nur die 16! Surf&Phone 2.000 Komplett bestätigt wird- keine Speed-Option
  • 09.01.2008: Techniker war hier, alles OK seitens des Technikers. Wir haben aber von Anfang an Time Outs, können dann weder ins Netz noch Telefonieren. Fehlermeldung der Box lautet "Keine sychronisation / Kabel nicht verbunden" 1 bis 2 Minuten später ist die Verbindung wieder hergestellt und surfen und telefonieren geht problemlos bis zum nächsten Time-Out, der auch mitten im Telefongespräch sein kann. Zu mancher Zeit sind die Time-Outs alle 5 Minuten, manchmal nur 2-3 Mal die Stunde, das hat keine feste Regelmäßigkeit.
  • 09.01.2008 Meldung der Störung bei 1&1 per E-Mail
  • keine Reaktion seitens 1 & 1
  • 12.01.2008 Meldung der Störung per Brief mit Übersendung des Fehlerprotokolls
  • 15.1.2008 1&1 ruft an und fragt nach ob alles richtig angeschlossen ist
  • 21.01.2008 1&1 ruft an und vereinbart einen Technikertermin für den 26.01.2008 zwischen 8h und 12h
  • 26.01.2008 kein Techniker kommt oder ruft an um abzusagen
  • 27.01.2008 um 22h SMS von 1&1, dass sie angebeblich versicht haben mich anzurufen, mich nicht erreicht haben und ich zwecks vereinbarung eines Technikertermins die Hotline anrufen soll. Fakt ist aber das das Handy keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt hat und auch immer an war und auch die Mailbox keine Nachricht enthielt.
  • 28.01.2008 Kündigung des Anschlusses per Brief zum 28.03.2008
  • 30.01.2008 nochmals Kündigung übersendet mit Berufung auf mein Sonderkündigungsrecht Kündigungstermin 04.03.2008. Versand der Kündigung per Brief und Fax.
  • 31.01.2008 Erhalt der Rechnung von 1&1 - Speed OPtion wird berechnet
  • 31.01.2008 Widerspruch gegen diese Rechnung per Mail
  • 06.02.2008 Antwort von 1 &1 per Mail - Widerspruch abgelehnt, weil wir die Speed Option bestellt haben.
  • 06.02.2008 ich habe denen per Mail nochmals die Situation dargestellt, dass ich nicht bereit bin für ein 16.000 zu zahlen wenn ich nur eine 1.000 habe und das ich den Betrag zurückbuchen werde, wenn sie mir die Differenz nicht überweisen oder mir endlich meine Kündigung bestätigen

Was kann ich noch tun um da endlich raus zu kommen?

LAut Telekom und Arcor wird mir die 6.000 garantiert, aber 1&1 muss den port erst frei geben, damit ich wechseln kann....
Ohne Kündigungsbestätigung kann ich da nichts neues abschließen (will ich auch nicht)

Wie bekomme ich die Kündigungsbestätigung?

Sollte ich nochmals eine Kündigung per Einschreiben an 1 & 1 übersenden?

Schicken die dann ein eKündigungsbestätigung?

Ich habe denen doch genügend Nachfrist-Zeit gegeben und die Störung besteht immer noch und die handeln nicht!

Ich verzweifle hier!

HELP!!!
Alt 07.02.2008, 17:59   # 4
angry
Threadstarter

heutige Antwort von 1&1 auf unsere Kündigung:

"Sehr geehrte Frau .....,

Ihre außerordentliche Kündigung auf Grund einer Störung an Ihrem DSL-Netzanschluss haben wir am 01.02.2008 erhalten.

Nach Überprüfung unserer Datenbank haben wir festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Störung am 28.01.2008 behoben wurde.

Aus diesem Grund können wir einer vorzeitigen Kündigung Ihres Vertrages nicht zustimmen, da dieser unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegt,

und somit eine vertraglich festgesetzte Mindestlaufzeit hat.

Allgemeine Geschäftsbedingungen § 5.3:

"Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Dies gilt vorbehaltlich anderweitiger Regelungen mit dem Kunden, insbesondere in den Besonderen Bedingungen."

Wenn Sie eine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am <Datum> wünschen, nutzen Sie für die Kündigung bitte die Seite https://vertrag.1und1.de/.

Melden Sie sich dazu bitte einfach mit Ihrer Kundennummer und dem Passwort an, welches Sie auch im 1&1 Control-Center verwenden. Sie können auch alternativ Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr Internet-Zugangskennwort verwenden.

Sollten an Ihrem DSL-Anschluss aktuell immernoch bzw. wieder Störungen vorliegen, bitten wir Sie, sich an unseren technischen Support unter der Rufnummer 0900 1 000 415 (0-99 ct/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) zu wenden.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Vertragskundenservice
1&1 Internet AG

Ist das nicht dreist einfach zu behaupten, dass die Störungen gar nicht mehr bestehen, obwohl das nicht der Fall ist!!

Kann mir denn niemand hier helfen???
Alt 11.04.2008, 19:56   # 5
Guild

Zitat:
Zitat von angry Beitrag anzeigen
heutige Antwort von 1&1 auf unsere Kündigung:

"Sehr geehrte Frau .....,

Ihre außerordentliche Kündigung auf Grund einer Störung an Ihrem DSL-Netzanschluss haben wir am 01.02.2008 erhalten.

Nach Überprüfung unserer Datenbank haben wir festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Störung am 28.01.2008 behoben wurde.

Aus diesem Grund können wir einer vorzeitigen Kündigung Ihres Vertrages nicht zustimmen, da dieser unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegt,

und somit eine vertraglich festgesetzte Mindestlaufzeit hat.

Allgemeine Geschäftsbedingungen § 5.3:

"Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Dies gilt vorbehaltlich anderweitiger Regelungen mit dem Kunden, insbesondere in den Besonderen Bedingungen."

Wenn Sie eine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am <Datum> wünschen, nutzen Sie für die Kündigung bitte die Seite https://vertrag.1und1.de/.

Melden Sie sich dazu bitte einfach mit Ihrer Kundennummer und dem Passwort an, welches Sie auch im 1&1 Control-Center verwenden. Sie können auch alternativ Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr Internet-Zugangskennwort verwenden.

Sollten an Ihrem DSL-Anschluss aktuell immernoch bzw. wieder Störungen vorliegen, bitten wir Sie, sich an unseren technischen Support unter der Rufnummer 0900 1 000 415 (0-99 ct/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) zu wenden.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Vertragskundenservice
1&1 Internet AG

Ist das nicht dreist einfach zu behaupten, dass die Störungen gar nicht mehr bestehen, obwohl das nicht der Fall ist!!

Kann mir denn niemand hier helfen???

Hallo
Im Gunde genommen ist es ähnliches Problem was ich auch habe.
1u1 Kündigung
Da hilft nur eins:
Drohen das die Einzugsermächtigung entzogen wird ( Schriftlich via Einschreiben Rückschein) wenn die Störung blablabla nicht binnen 14 Tagen behoben wird.
Ansonsten mit Anwalt drohen ( scheint aber bei denen auch nicht zu helfen)

Gruß
Guild
Alt 11.04.2008, 23:15   # 6
nibo1978
Gastposter

Ich würde zur Verbraucherzentrale gehen und Beschwerde gegen 1&1 einlegen oder einen einen RA einschalten.

Gruß nibo1978
Alt 13.10.2009, 13:04   # 7
harrie_und_giny

Hallo an Alle,
1und1 ist der allerletze schrott, die haben mit mir einen Vertrag abgeschlossen, obwohl sie wusst, das in meinem Ort, die Möglichkeit, die ich von ihnen wollte(DSL) nicht möglich ist... und ich auch nicht über 1und1 telefonieren kann.
Seit über einem Jahr habe ich deshalb Ärger am Hals, obwohl NIE eine Leistung von 1 und 1 erbracht werden konnt.
Jetzt habe ich eine Rechtsanwalt eingeschalte, weil sonst der GERICHTSVOLLZIEHER bei mir vor der Tür gestanden hätte um Geld zufordern....obwohl ich niemalsnie ein Leistung erhalten habe. Wo gibt es denn sowas! NUR bei 1 und 1
Gruß
Harrie_und_ Giny
Alt 14.10.2009, 10:12   # 8
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Wenn DSL in deinem Ort (oder auch nur Wohnung) nicht möglich ist, müsste doch auch gar kein Vertrag zustande kommen können, weil 1&1 doch gar kein Angebot in dem Sinne machen kann, da sie es ja nicht anbieten können.

Von daher wäre die Frage, was du gemacht hast, um den Jungs zu erklären, das DSL anscheinend nicht möglich ist (mal davon ab, dass sie das ja überprüfen können). Dein Post ist mir daher so noch ein wenig suspekt.

Ich traue 1&1 ja viel zu, aber das kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

Internetradio bei dem ich zu finden bin.
Alt 01.10.2011, 13:19   # 9
komplett_verbittert

ich warte seit,nun fast seit 30 std. auf die freischaltung meiner austauschsimkarte...bin 1&1 mobil kunde!!! Ist das normal?wo liegt das problem? kann mir das nur so erklären , daß die von vodafone abhängig sind..hab mal vodafone kontaktiert, und die verweisen drauf , daß sie mit dem kundenstamm von 1&1 nichts zu tun haben...mann mann mann ist das alles ärgerlich...ich kann nur jedem von 1&1 abraten....der schlechteste und teuerste support den ich je erlebt habe...(schliese da kalkühl nicht aus)
mfg
Alt 25.10.2011, 09:10   # 10
stmartin

Hallo

ich muss auch sagen NIE WIEDER 1&1
Nach vielen Wochen des wartens wurde uns ein Umschalt Termin zugesagt.
Wir sind wechsler von der Telekom und uns wurde am 20.10.11 der Anschluss abgeschaltet. 1&1 versprach bis 18Uhr den Anschluss neu zu schalten. Heute ist der 26.10. wir haben noch immer kein Telefon und Internet. An dem Telefon hängt ein Notruf System aber das juckt die von 1&1 nicht. Bei den telefonaten
mit der Hotline bekommt man keine Auskunft. Ich habe schon viele Internetzugänge gemacht aber 1&1 ist mit Abstand das schlechteste was ich bisher erlebt habe.
Deshalb NIE WIEDER 1&1

Bernd Kirsch
Alt 26.10.2011, 10:24   # 11
1und1
Offizieller Account

Benutzerbild von 1und1

Hallo stmartin,

es tut mir leid, dass bei Ihrer Schaltung nicht alles reibungslos gelaufen ist. Ich würde gern einmal nachsehen, wie ich Ihnen weiterhelfen kann. Wenn Sie das möchten, schicken Sie mir doch bitte eine PN oder eine E-Mail an online@1und1.de mit Ihrer Kundennummer und einem Verweis auf Ihren Eintrag hier.

Viele Grüße
Alexander Thieme, 1&1
Alt 26.10.2011, 19:47   # 12
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Hier mal ein Auszug aus einem Postingdialog zuwischen 1und 1 und mir in dem Thread Massiven Ärger mit 1 und 1

Zitat:
Du hast ja recht, und von mir dafür ein "Danke" erhalten, doch ohne Kundennummer kann auch ein Herr Thieme keine Wunder vollbringen.

Obwohl, laut Test der Computerbild, geben die sich inzwischen echt Mühe.

Ich war selber in einer sehr grossen Firma (52% Kundenanteil in NRW, gesamt 46% bundesweit gegen 14 private, wovon 2 behaupten, die Grössten zu sein {rote Wüste und Fuchs} ok, unter den Privaten) als 1994 die Kundenoffensive Sir Vice gestartet haben sind wir in der Beliebtheit um 6 % gestiegen.

Was 1&1 fehlt ist die Koordination unter den einzelnen Abteilungen.
Es gibt ein Kundenkonto, da werden alle Informationen eingespeist, so dass jeder weitere Sachbearbeiter auf eien Blick sämtliche Kundendaten - beschwerden etc. sofort einsehen kann.

Eben, ein Kundenprofil. Das fehlt 1&1. Da weiss der Eine nicht was der Andre tut. >In Zeiten der EDV, des Internet und der Datencloud ein unverzeihlicher Fehler.

Dazu gehört dann auch die Kommunikation mit den Netzbetreibern. Die Kundendaten müssen für alle Beteiligten über die Cloud abrufbar sein und Reklamationen und 'Fehlerberichte sofort einsehbar und abarbeitbar sein.

Oder ist Big Old Germany eine Servicewüste???!!!!!
die Antwort von Herrn Thieme

Zitat:
Hallo Kuerassier,

lassen Sie mich dazu bitte kurz Stellung nehmen. Natürlich haben meine Kollegen Zugriff auf die jeweiligen Kundendaten, die sie für ihre Arbeit benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Thieme, 1&1
Darauf habe ich geantwortet

Zitat:
@Herr Thieme,

wenn es so wäre müssten die Kunden ja nicht immer stundenlang ihre Probleme neu erklären.

Entweder es steckt System dahinter, nämlich die Kunden abzuschrecken Reklamationen loszulassen, oder Ihre Kollegen sind einfach zu faul, oder vollkommen desinteressiert die Kundenbeschwerden ins Kundenkonto einzupflegen, sodass jeder Kollege sofort weiss um was es geht.

1&1 hat zwar eine Serviceoffensive, doch scheint die nicht bei den Mitarbeitern angekommen zu sein.

Mein Arbeitgeber hat die Serviceoffensive dazu genutzt alle Mitarbeiter, die im Kundenbereich tätig sind, mit Seminaren zu schulen. OK, kostet Geld. Zahlt sich aber in Kundenzufriedenheit aus.

Eins haben wir daraus gelernt. Ein zufriedener Kunde bringt bis zu 6 neue Kunden. Ein unzufriedener Kunde vernichtet bis zu 100 Neukunden.

Ich, als Unternehmer, würde mir echt überlegen, ob ich ein paar 10000€ in die Hand nehme und meine Mitarbeiter durch Coaches im Service schulen lasse.

Das was ich hier in der Netzwelt gelesen habe hält mich, und viele Andere, garantiert davon ab den "sicheren" Hafen der T-Com zu verlassen. Ich zahle lieber ein paar € mehr und habe eine DSL-Leitung, die funktioniert (incl. Fon-Flat, DSL-Flat und Entertainpaket)
Massiven Ärger mit 1&1

Bevor sich bei 1 und 1 nichts grundasätzliches bei der Kundenbetreuung, sowohl im kaufmännischen, als auch im technischen Bereich, ändert, wird es immer wieder berechtigte Reklamationen geben.

Es geht nicht nur ums Verkaufen um jeden Preis, es geht auch um Kundenzufriedenheit.

Nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde und sichert mein Einkommen als Kundenbetreuer.

Der Kunde ist mein Arbeitgeber, meine Firma ist nur der Geldverteiler und Gehaltzahler aus den Beträgen, die der Kunde ihm gibt

Wenn ich das kapiere kann ich auch einen Kunden korrekt beraten.

„Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch
Alt 27.10.2011, 11:51   # 13
1und1
Offizieller Account

Benutzerbild von 1und1

Hallo Kuerasser,

ich weiß erhlich gesagt nicht, wohin das führen soll. Natürlich bemüht sich 1&1 um die Kundenzufriedenheit. Bei allen Anbietern können Fehler passieren oder ein Kunde fühlt sich ungerecht behandelt. Aus diesem Grund gehen meine Kollegen vom 1&1 Social Media Team und ich aktiv auf die Kunden hier zu und versuchen zu helfen, eine Lösung zu finden, die den Kunden zufriedenstellt. In vielen Fällen waren wir im Sinne der Kunden erfolgreich.

Viele Grüße
Alexander Thieme, 1&1
Alt 27.10.2011, 15:36   # 14
ice1899

Hallo,

1und1 bemüht sich um Kunden das ich nicht lache die ganze Straße bei uns hat eine 16000 Leitung nur ich nicht. Ich habe schon ein paar mal gefragt ob dieses ginge, als antwort kommt dann immer nur ich solle meine Kündigung zurücknehmen und dann können sie mal schauen. Oder es wird gesagt es wäre nicht mehr möglich obwohl man es als Kunde weiß das es geht weil es schon mal geschaltet war.
Man kann nur seine Freunde und Bekannte nur warnen dort nicht zu unterschreiben.
Alt 30.10.2011, 16:20   # 15
LaraLove

Meine Antwort wird dir nicht helfen bei deinem Problem, trotzdem wollte ich dich wissen lassen, dass auch andere Anbieter nicht besser sind. Bei T-Mobile hatten wir auch mehr Ärger als man sich vorstellen kann. Mein Highlight war als Freitags Abends das Internet und Telefon einfach weg war. Nach einem Anruf wurde mir gesagt wir hätten die Rechnung nicht gezahlt, was natürlich nicht stimme und auch festgestellt wurde, aber es hat bis Montag gedauert bis alles wieder ging.
Alt 30.10.2011, 18:21   # 16
Oggy

Wenn sich hier schon so viele massiv beschweren. Dann liegt die Zahl der Menschen, die nicht hier oder in anderen Foren sind meist deutlich höher.
Der versuch von 1&1 hier mit Herrn Thieme und Kollegen Präsenz zu zeigen ist ja gut gemeint aber das die Call Center Mitarbeiter zu 99% einfach unfähig sind oder keine Lust haben Ihren Job vernünftig zu machen wird mir hier JEDER bestätigen können.
Alt 30.10.2011, 20:16   # 17
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

@Herr Thieme

was nützt ein Team, dass sich, zugegebener Massen, echt Mühe gibt und der Rest des (ich sag mal einfach) Sauhaufens das wieder zu nichte macht.

Ich glaube, dass sich da auch in der Firma einiges ändern muss. Macht doch einfach mal nen Servicewettbewerb. Wer die meisten Reklamationen zur Zufriedenheit der Kunden abarbeitet bekommt eine Anerkennung.

Es läuft auch bei anderen Anbietern nicht immer alles glatt, doch da gibt es ein echtes Kriesenmanagment mit Qualitätssicherung.

Wenn ihr das in den nächsten Jahren hinkriegt wird es hier bald keine Postings mehr geben.

In dem Zusammenhang, bildet mal eure Callcentermitarbeiter besser aus.(nur mal son Vorschlag)

„Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch
Alt 29.12.2011, 15:43   # 18
fabsch

Zitat:
Zitat von 1und1 Beitrag anzeigen
Hallo Kuerasser,

ich weiß erhlich gesagt nicht, wohin das führen soll. Natürlich bemüht sich 1&1 um die Kundenzufriedenheit. Bei allen Anbietern können Fehler passieren oder ein Kunde fühlt sich ungerecht behandelt. Aus diesem Grund gehen meine Kollegen vom 1&1 Social Media Team und ich aktiv auf die Kunden hier zu und versuchen zu helfen, eine Lösung zu finden, die den Kunden zufriedenstellt. In vielen Fällen waren wir im Sinne der Kunden erfolgreich.

Viele Grüße
Alexander Thieme, 1&1

Hallo Herr Thieme,

ich kann Kuerasser nur zustimmen.

Ich begrüße es sehr das 1&1 Social Media Team bemüht ist den Kunden zu helfen. Doch warum muss es überhaupt so weit kommen? Das Netzwelt Forum ist im Bereich DSL und Netzwerk überfüllt mit negativen Postings über 1und1. Würde nicht oben groß ein Netzwelt Logo stehen könnte man glauben das Forum wäre auf 1und1 Beschwerden spezialisiert. Ich glaube was Kuerasser versuchte zu erklären das man versuchen sollte einen Kunden erst gar nicht dazu zu bringen in Foren in nicht ewig langen Erklärungen andere vor 1und1 und dessen Kundenumgang zu warnen.

Ich denke ihr Einsatz ist bestenfalls Schadensbegrenzung, die eigentlich nicht nötig sein sollte.
Jedes Unternehmen kämpft mit einigen Kunden die, ob begründet oder nicht, unzufrieden sind. Doch alleine ihre Existenz die Sie in Ihrem posting als eine Art "Plus an Kundenservice" darstellen, scheint für mich eher das Armutszeugnis das die Anzahl an unzufrieden Kunden die ihren Ärger in die Öffentlichkeit tragen überhand genommen hat.

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.