Zurück   netzwelt.de Forum > DSL > DSL-Provider & Tarife

1 & 1 - nur Probleme!1 & 1 - nur Probleme!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2008, 12:37   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
angry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Böse 1 & 1 - nur Probleme!

Seit 09.01.2008 sind wir leider bei 1 & 1.
Seitdem wir da sind nur Probleme.
Wir haben die 2.000 Komplett bestellt mit Speedoption 16.000.
Unsere tatsächliche Bandbreite kommt noch nicht einmal an eine 1.000 KBit/s!!!!
Wir haben es mehrmals getestet.

Dann schaltet sich die Fritz Box sporadisch immer wieder für 1 bis 2 Minuten ab (Fehlermeldung nicht mit Kabel verbunden...) findet aber von alleine wieder die Verbindung.

Wir haben 1 & 1 per E-Mail und Brief über die Störung in Kenntnis gesetzt, die aber haben bisher nur einmal angerufen, um einen Technikertermin zu vereinbaren, der dann aber nicht gekommen ist. Darauf erfolgte kein weiterer Anruf, Brief oder Mail.

Dann kam die Rechnung - volle Berechung - ich habe widersprochen, dass die die 16.000 berechnen, obwohl sie die nicht zur Verfügung stellen - Widerspruch abgelehnt.

Ich habe eine Kündigung verfasst- Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung- vorzeitig zum 04.03.2008.
Diese habe ich 2x per Brief und einmal per Fax an 1 & 1 übersendet.
Bisher immer noch keine Reaktionen von denen.
Die Gründe habe ich da alle angegeben.

Ich will da so schnell wie möglich weg und endlich wieder ohne dauernde Unterbrechungen telefonieren und im internet surfen.

Was kann ich da noch tun???

Achso, kann ich den Betrag, den die abgebucht haben einfach zurück buchen, weil sie ja zuviel abgebucht haben und sagen, dass sie den richtigen Betrag abbuchen können oder ich es überweise. Ohne gleich diese 30% Grundgebühren für 22 Monate zu zahlen???
angry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 13:23   #2 (permalink)
hat nichts besseres zu tun

Benutzerbild von perdita

Abgegebene Danke: 654
Erhielt 624 Danke für 432 Beiträge
perdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: 1 & 1 - nur Probleme!

schau mal hier und hier und hier und hier (rote schrift anklicken) diese themen befassen sich genau mit deinem problem. du bist nicht allein!

ich habe nur mal angefangen für dich quer zu lesen und ................. puh! ich halte dir die daumen!

anleitungen: alben und bilder

kostenlos bilder hochladen

Meine innere Größe gleicht das Defizit an Körperlänge aus, das mir zum Idealgewicht fehlt!
perdita ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu perdita für den nützlichen Beitrag:
angry (06.02.2008)
Alt 06.02.2008, 21:54   #3 (permalink)
einmal ist keinmal
Threadersteller

Unglücklich AW: 1 & 1 - nur Probleme!

Leider habe ich hier im Forum nicht die passende Antwort zu meinen Fragen gefunden.

Ich erkläre mal ein wenig weniger konfus:
  • am 26.11.2007 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett incl. 16.000 Speed-Option
  • 26.11.2007 bestätigung des Bestelleingangs durch 1&1
  • am 17.12.2007 Auftragsbestätigung von 1&1 per Mail und per Post, in der die Speed Option nicht bestätigt wird.
  • Schaltungstermin und Technikertermin werden für den 09.01.2008 festgelegt
  • 02.01.2008 kommt die Hardware bei uns an "Surf&Phone Box WLAN + (7170). Auf der Rechnung ist die Speed-Option aufgeführt, allerdings ohne Angabe eines Betrages
  • 02.01.2008 nochmals Auftragsbestätigung, in der wieder nur die 16! Surf&Phone 2.000 Komplett bestätigt wird- keine Speed-Option
  • 09.01.2008: Techniker war hier, alles OK seitens des Technikers. Wir haben aber von Anfang an Time Outs, können dann weder ins Netz noch Telefonieren. Fehlermeldung der Box lautet "Keine sychronisation / Kabel nicht verbunden" 1 bis 2 Minuten später ist die Verbindung wieder hergestellt und surfen und telefonieren geht problemlos bis zum nächsten Time-Out, der auch mitten im Telefongespräch sein kann. Zu mancher Zeit sind die Time-Outs alle 5 Minuten, manchmal nur 2-3 Mal die Stunde, das hat keine feste Regelmäßigkeit.
  • 09.01.2008 Meldung der Störung bei 1&1 per E-Mail
  • keine Reaktion seitens 1 & 1
  • 12.01.2008 Meldung der Störung per Brief mit Übersendung des Fehlerprotokolls
  • 15.1.2008 1&1 ruft an und fragt nach ob alles richtig angeschlossen ist
  • 21.01.2008 1&1 ruft an und vereinbart einen Technikertermin für den 26.01.2008 zwischen 8h und 12h
  • 26.01.2008 kein Techniker kommt oder ruft an um abzusagen
  • 27.01.2008 um 22h SMS von 1&1, dass sie angebeblich versicht haben mich anzurufen, mich nicht erreicht haben und ich zwecks vereinbarung eines Technikertermins die Hotline anrufen soll. Fakt ist aber das das Handy keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt hat und auch immer an war und auch die Mailbox keine Nachricht enthielt.
  • 28.01.2008 Kündigung des Anschlusses per Brief zum 28.03.2008
  • 30.01.2008 nochmals Kündigung übersendet mit Berufung auf mein Sonderkündigungsrecht Kündigungstermin 04.03.2008. Versand der Kündigung per Brief und Fax.
  • 31.01.2008 Erhalt der Rechnung von 1&1 - Speed OPtion wird berechnet
  • 31.01.2008 Widerspruch gegen diese Rechnung per Mail
  • 06.02.2008 Antwort von 1 &1 per Mail - Widerspruch abgelehnt, weil wir die Speed Option bestellt haben.
  • 06.02.2008 ich habe denen per Mail nochmals die Situation dargestellt, dass ich nicht bereit bin für ein 16.000 zu zahlen wenn ich nur eine 1.000 habe und das ich den Betrag zurückbuchen werde, wenn sie mir die Differenz nicht überweisen oder mir endlich meine Kündigung bestätigen

Was kann ich noch tun um da endlich raus zu kommen?

LAut Telekom und Arcor wird mir die 6.000 garantiert, aber 1&1 muss den port erst frei geben, damit ich wechseln kann....
Ohne Kündigungsbestätigung kann ich da nichts neues abschließen (will ich auch nicht)

Wie bekomme ich die Kündigungsbestätigung?

Sollte ich nochmals eine Kündigung per Einschreiben an 1 & 1 übersenden?

Schicken die dann ein eKündigungsbestätigung?

Ich habe denen doch genügend Nachfrist-Zeit gegeben und die Störung besteht immer noch und die handeln nicht!

Ich verzweifle hier!

HELP!!!
Alt 07.02.2008, 16:59   #4 (permalink)
einmal ist keinmal
Threadersteller

heutige Antwort von 1&1 auf unsere Kündigung:

"Sehr geehrte Frau .....,

Ihre außerordentliche Kündigung auf Grund einer Störung an Ihrem DSL-Netzanschluss haben wir am 01.02.2008 erhalten.

Nach Überprüfung unserer Datenbank haben wir festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Störung am 28.01.2008 behoben wurde.

Aus diesem Grund können wir einer vorzeitigen Kündigung Ihres Vertrages nicht zustimmen, da dieser unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegt,

und somit eine vertraglich festgesetzte Mindestlaufzeit hat.

Allgemeine Geschäftsbedingungen § 5.3:

"Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Dies gilt vorbehaltlich anderweitiger Regelungen mit dem Kunden, insbesondere in den Besonderen Bedingungen."

Wenn Sie eine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am <Datum> wünschen, nutzen Sie für die Kündigung bitte die Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ].

Melden Sie sich dazu bitte einfach mit Ihrer Kundennummer und dem Passwort an, welches Sie auch im 1&1 Control-Center verwenden. Sie können auch alternativ Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr Internet-Zugangskennwort verwenden.

Sollten an Ihrem DSL-Anschluss aktuell immernoch bzw. wieder Störungen vorliegen, bitten wir Sie, sich an unseren technischen Support unter der Rufnummer 0900 1 000 415 (0-99 ct/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) zu wenden.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Vertragskundenservice
1&1 Internet AG

Ist das nicht dreist einfach zu behaupten, dass die Störungen gar nicht mehr bestehen, obwohl das nicht der Fall ist!!

Kann mir denn niemand hier helfen???
Alt 11.04.2008, 18:56   #5 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Guild befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von angry Beitrag anzeigen
heutige Antwort von 1&1 auf unsere Kündigung:

"Sehr geehrte Frau .....,

Ihre außerordentliche Kündigung auf Grund einer Störung an Ihrem DSL-Netzanschluss haben wir am 01.02.2008 erhalten.

Nach Überprüfung unserer Datenbank haben wir festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Störung am 28.01.2008 behoben wurde.

Aus diesem Grund können wir einer vorzeitigen Kündigung Ihres Vertrages nicht zustimmen, da dieser unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegt,

und somit eine vertraglich festgesetzte Mindestlaufzeit hat.

Allgemeine Geschäftsbedingungen § 5.3:

"Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Dies gilt vorbehaltlich anderweitiger Regelungen mit dem Kunden, insbesondere in den Besonderen Bedingungen."

Wenn Sie eine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am <Datum> wünschen, nutzen Sie für die Kündigung bitte die Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ].

Melden Sie sich dazu bitte einfach mit Ihrer Kundennummer und dem Passwort an, welches Sie auch im 1&1 Control-Center verwenden. Sie können auch alternativ Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr Internet-Zugangskennwort verwenden.

Sollten an Ihrem DSL-Anschluss aktuell immernoch bzw. wieder Störungen vorliegen, bitten wir Sie, sich an unseren technischen Support unter der Rufnummer 0900 1 000 415 (0-99 ct/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) zu wenden.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Vertragskundenservice
1&1 Internet AG

Ist das nicht dreist einfach zu behaupten, dass die Störungen gar nicht mehr bestehen, obwohl das nicht der Fall ist!!

Kann mir denn niemand hier helfen???

Hallo
Im Gunde genommen ist es ähnliches Problem was ich auch habe.
1u1 Kündigung
Da hilft nur eins:
Drohen das die Einzugsermächtigung entzogen wird ( Schriftlich via Einschreiben Rückschein) wenn die Störung blablabla nicht binnen 14 Tagen behoben wird.
Ansonsten mit Anwalt drohen ( scheint aber bei denen auch nicht zu helfen)

Gruß
Guild
Guild ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2008, 22:15   #6 (permalink)
nibo1978
Gast

Ich würde zur Verbraucherzentrale gehen und Beschwerde gegen 1&1 einlegen oder einen einen RA einschalten.

Gruß nibo1978
Antwort

Lesezeichen