Wehe wenn man bei 1und1 kündigt

Alt 01.02.2008, 17:51   # 1
renates_63
Gastposter

Ich habe vor 1/2 Jahr per Mail bei 1und1 gekündigt und im Dezember von der Creditreform eine Kostennote in Höhe von ca. 75 € bekommen.
Warum?
1und1 nimmt anscheinend keine Mails an, beim 1. mal kündigen bekam ich von 1und1 aber keinerlei Nachricht, dass die Kündigung nicht angenommen wurde, man bekommt auch keine Mahnung, und dass über Monate, sondern dann für einen Betrag von ca. 20-30 € die Rechnung von der Creditreform.
Jetzt habe ich es nochmals per Mail versucht, diesmal bekam ich die Info, dass eine Mail nicht angenommen wird, dann habe ich schriftlich gekündigt, dann habe ich mich an den Vorstand von 1und1 gewandt - bis heute keinerlei Nachricht - außer eben die Kreditreform.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Übrigens - bei der Telekom ging das alles reibungslos
Werbung

Alt 04.02.2008, 23:00   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von renates_63 Beitrag anzeigen
Ich habe vor 1/2 Jahr per Mail bei 1und1 gekündigt und im Dezember von der Creditreform eine Kostennote in Höhe von ca. 75 € bekommen.
Warum?
1und1 nimmt anscheinend keine Mails an, beim 1. mal kündigen bekam ich von 1und1 aber keinerlei Nachricht, dass die Kündigung nicht angenommen wurde, man bekommt auch keine Mahnung, und dass über Monate, sondern dann für einen Betrag von ca. 20-30 € die Rechnung von der Creditreform.
Jetzt habe ich es nochmals per Mail versucht, diesmal bekam ich die Info, dass eine Mail nicht angenommen wird, dann habe ich schriftlich gekündigt, dann habe ich mich an den Vorstand von 1und1 gewandt - bis heute keinerlei Nachricht - außer eben die Kreditreform.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Übrigens - bei der Telekom ging das alles reibungslos
Alle Rechnungen gezahlt? Hast du eine Kuendigungsbestaetigung.

Zu den Rechnungen, such die Belege zusammen und reich Sie beim Inkassounternehmen ein. Solltest du die Kuendigungsbestaetigung haben, dann lege die ebenfalls dazu.

Wie hast du denn gekuendigt? Mit oder ohne Rufnummernportierung? Bei einer Kuendigung mit Rufnummernportierung kannst du das Bestaetigungsschreben einreichten, wo vermerkt ist, dass du die Rufnummern mitgenommen hast. Dadurch kuendigt man den alten Anbieter.

Ansonsten recht wenige Informationen.

delforcer

Alt 05.02.2008, 18:57   # 3
Sobaf

Benutzerbild von Sobaf

Ich habe vor ca. einer Woche meinen DSL Anschluss bei 1und1 gekündigt, aber bei mir gab es solche Probleme nicht.

Die Vorgehensweise bei einer Kündigung eines 1und1 DSL-Anschlusses oder Packet ist folgende:

1. Aufrufen der Seite http://vertrag.1und1.de
2. Anmelden auf der Seite (dazu brauchst du deine 1und1 Kundennummer und dein Passwort)
3. Das zu kündigende Paket auswählen und die Kündigung durchführen. (Man muss sich durch mehrere Seiten klicken, in denen der Grund der Kündigung erfragt wird).
4. Am Ende dieses Prozesses wird dir ein "Authentifizierungs-Code" gegeben.
5. Mit diesem Code meldest du dich bei der angegebenen Nummer (kostenlose 0800-Nummer)
6. Die nette Dame am Telefon (zumindest war die meine Nett ) schaltet dir einen Kündigungsvordruck frei, welchen du dann ausfüllen und per Fax oder Post an 1und1 schickst (Faxnummer und Adresse stehen auf dem Vordruck).
7. Danach erhälst du eine Email mit der Kündigungsbestätigung.

Vielleicht hilft diese Info ja jemandem

Gruß vom Sobaf
Antwort

Alt 12.02.2012, 03:44 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Passend zum Thema:

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.