| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.01.2008
| Die Kündigung von 1&1 ist schon erledigt, haben sich wirklich dumm angestellt bei der Kündigung. Wurde auch schon 2 mal angerufen, die Kündigung doch wieder zurückzunehmen. Man bekäme eine Gutschrift etc. Tele 2 werde ich dann sofort kündigen. Also sind die Rufnummern nur bei der Telekom und nicht bei Tele 2 hinterlegt? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich nach der Kündigung bei Tele 2 diese 2 Monate entweder mit einer Billigvorwahl als Voreinstellung überbrücken oder diese 2 Monate auch über den ISDN Anschluss und Tarif der Telekom (in meinem Fall Call Plus/ISDN) telefonieren? |
|
| | # 6 | |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| Zitat:
Es kann sein, dass du bei Tele2 VoIP-Rufnummern bekommen hast, das kann ich aus der Ferne schlecht sagen, da du aber dein DSL bei einem dritten Anbieter hast, schliesse ich auf die normale Preselection. Mehr darueber unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Preselection de.wikipedia.org/wiki/Preselection (unregistriert) Bei der festen Einstellung der Billigvorwahl, wenn du Tele2 gekuendigt hast, kannst du diese weiterhin nutzen. Die Voreinstellung muss immer vom Kunden geaendert werden, der Anbieter hat nur bei Vertragsabschluss oder auf deinen Wunsch, die Moeglichkeit die Voreinstellung bei der Telekom zu beauftragen. Sollte es wieder weg, so musst du es selbst machen. Ein kurzer Anruf reicht da voellig aus. Ansonsten kannst du auch deine Telekom-Tarife nutzen und Billigvorwahlen manuell waehlen. Es ist dir ueberlassen. Wichtig, beim neuen Anbieter unterschreiben und dort die Rufnummernmitnahme beauftragen. Dadurch bekommt dein neuer Anbieter deine Rufnummern und die Kuendigung beim alten Anbieter (hier Telekom) erfolgt automatisch. Ohne Rufnummern ist ein Anschluss nun mal nicht moeglich. Alles klar nun? delforcer | |
|