| | # 4 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| Formulierungshilfe: "Hiermit moechte ich Ihnen anzeigen, dass ich ein Sonderkuendigungsrecht nutzen muss. Ich bin zu einer Person gezogen, wo bereits ein Anschluss vorhanden ist. Die Leistungen koennen von mir nicht beendet werden, so dass ich gezwungen bin, die Leistungen von Ihnen zu kuendigen. Gern haette ich meinen Anschluss bei Ihnen erhalten, jedoch ist der Mitbewohner nicht willig meinen Anschluss bei Ihnen zu uebernehmen. In der beiliegenden Bestaetigung koennen Sie die Esitenz und die Leistungen des bestehenden Anschlusses einsehen. Der zweite Grund ist ebenfalls damit verbunden. Ich bin seit dem xx.xx.xxxx umgezogen. Mein Wohnhaft koennen Sie meiner Anmeldebescheingung einsehen. Ein Vertrag kann somit nicht mehr Aufrecht erhalten werden. Ich bedanke mich fuer die Bearbeitung meiner Anfrage und verbleibe mir Gruessen. Sollten Ihnen noch weitere Unterlagen fehlen, so koennen Sie mich gern per Mobilfunk (xxxx/xxxxxxx) erreichen oder mir eine E-Mail an xx@xx.xx senden. Ich bin gewillt meiner Mitwirkungspflicht nachzukommen. Bitte kontaktieren Sie mich umgehend sobald mein Anliegen abschliessend bearbeitet wurde," So oder so aehnlich jedenfalls. Der Ton macht die Musik. Bei solchen Fakten sehe ich die Kuendigung bereits als erfolgt an. Ich persoenlich kenne 1&1 nicht. Jedoch bin ich mit dem Kuendigungsrecht sehr gut vertraut. delforcer |
|
| | # 6 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| http://de.wikipedia.org/wiki/Mitwirkungspflicht wikipedia.org/wiki/Mitwirkungspflicht (unregistriert) Ich kann keine Woerter aus meinem taeglichen Wortschatz erklaeren. delforcer |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Für alle "Komplett"-Paket-Kunden, die 1und1 vor der Mindestvertragslaufzeit loswerden wollen, gibt es ein zuverlässiges Mittel. Komplettpakete sind DSL-Tarife, die ohne Leitung der Telekom geschaltet sind. Kündigt folgendermaßen Holt euch den "Authentifizierungscode" http://www.vertrag.1und1.de Das dauert ein bissel, eh man da durch ist; auf alle Fälle den Punkt KOMPLETTEN VERTRAG KÜNDIGEN auswählen Ruft die Nummer an (die ist kostenfrei, ihr könnt also auch vom Handy anrufen) und sagt dann folgendes: Wir haben für Mutter/Großvater/Lieblingskatze eine Notrufschaltung zum DRK/Hausarzt/Feuerwehr (die Details brauchen keinen zu interessieren, auch wenn ihr aufdringlich danach gefragt werdet!) Nicht wundern - ihr werdet an irgendwelche hartnäckige speziell geschulte Mitarbeiter weitergeleitet. Besteht auf euer SONDERKÜNDIGUNGSRECHT, weil die Notrufweiterleitung DEFINITIV NICHT FUNKTIONIERT!!!! (Wie übrigens auch nicht die FAX Funktion!!!) Vervielfältigen bitte... |
|