Zurück   netzwelt.de Forum > DSL > DSL-Provider & Tarife

Wer hat auch Probleme mit PrimeSeekWer hat auch Probleme mit PrimeSeek

Antwort

LinkBack (3) Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 19:04   Link/s auf einer externen Seite. Klicken um diese/n anzuzeigen. #21 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
PrimeWuch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Wer hat auch Probleme mit PrimeSeek

Guten Tag,
ich habe gestern auch einen Brief von einem Inkasso Unternehmen erhalten (accumio) höhe der Hauptforderung 7,45, jetzt soll ich 42,52 bezahlen. die Forderung stammt noch aus februar, aber das ist doch Wucher in meinen Augen.
muss ich die 42 Euro bezahlen ?
PrimeWuch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2008, 20:29   #22 (permalink)
einmal ist keinmal

Susu90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Geht mir genauso;
angebliche Forderung 4,97€ und gleich 30€ Mahngebühren drauf geschlagen ohne Rechnung ohne alles.

Komisch nur, dass ich selbst niemals die Auskunft angerufen habe und mein Lebensgefährte das letzte mal irgendwann im November und wir seitdem die Telefonrechnung immer pünktlich und vollständig bezahlt haben.

Die angebliche Rechnung wäre am 3.3.08 gekommen.

Von meiner Seite aus ist da alles beglichen, und wenn die Tkom Beträge nicht weiterleitet, warum auch immer, dann ist das nicht mein Problem.
Nochmal bezahlen werde ich da ganz sicher nix.

Ich werde auch erst einschreiten, WENN ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (was in den wenigsten Fällen derartiger Firmen der Fall ist, da diese genau wissen, dass deren Forderungen keinen Bestand haben), dann kann ich immer noch Widerspruch einlegen - sogar OHNE Begründung (bei mir wäre die Begründung aber, dass WENN Dienste in Anspruch genommen worden wären, dies an die Tkom abgeführt worden ist und der Rest dann deren Sache ist.

Bei allem, wobei man sich sicher ist, dass mans nicht bestellt, genutzt oder was auch immer ist, rät der Verbraucherschutz immer NICHT zu zahlen, egal wie tief in die Trickkiste der Einschüchterungsversuche gegriffen wird, denn meistens ist es nicht mehr als ein Versuch.
Die Firmen müssen beweisen, dass sie einen gültigen Anspruch gegen Ihre Schuldner haben, nicht umgekehrt - und da haperts dann meistens.
Susu90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 18:30   #23 (permalink)
einmal ist keinmal

suppentopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo
auch ich habe eine Mahnung der Prime Seek Gmbh bekommen.
auch ich habe brav meine Telekom Rechnungen bezahlt.
In dem Fall werde ich nicht zahlen und es drauf ankommen lassen.
Und selbst wenn das "inkasso unternehmen" Ihre Rechnug schickt, werde ich nur reagieren wenn dieses per Einschreiben kommt.
Bei mir kam schon mal von einem Inkasso Büro ein Schreiben allerdings für nachbarschaft24.de ,auch nicht per Einschreiben, und da kam nie wieder was.
Ich denke das läuft hier auch so.
pure einschüchterungsversuche
wenn jemand was neues weis, bescheid geben.
danke
suppentopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 12:04   #24 (permalink)
einmal ist keinmal

Roofer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo alle zusammen
Ich habe ebenfalls Probleme mit Prime Seek.
Ich soll am 29.02.2008 die Auskunft in Anspruch genommen haben! Ging aber gar nicht weil wir die komplette Telefonanlage bereits in Umzugs Kartons eingepackt hatten und das Telefon bereits abgemeldet war.
Nun habe ich eine Rechnung bzw eine Mahnung bekommen und soll 9,76€ zahlen.
Habe bei Preime Seek angerufen und soll nun Einspruch einlegen.
werde ich tun und habe auch gleichzeitig die Telefon Nummer von Prime Seek sperren lassen.
Kann ich nur allen T-kom Nutzer zu raten.
Roofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 05:50   #25 (permalink)
einmal ist keinmal

suppentopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da hab ich mal nachgefragt!
und morgen erhält Prime Seek einen Brief von mir........

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

vielen Dank für Ihre E-Mail, mit der Sie sich über Mahnungen und unklare Rechnungsforderungen der PrimeSeek GmbH, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG (DT AG) beschweren. Dieses Unternehmen betreibt den bisherigen Auskunftsdienst der DT AG.

Auftretende Probleme bei der Erhebung von Entgelten für nicht erbrachte oder strittige Telekommunikationsdienstleistungen regeln sich nach dem Telekommunikationsgesetz (TKG). Auf Grund des bestehenden Vertragsverhältnisses sind auftretende Unregelmäßigkeiten vom betroffenen Endkunden gegenüber dem TK -Anbieter selbst vorzubringen.

Werden dem Kunden Verbindungsleistungen berechnet, die er nicht in Anspruch genommen hat, so sollte er von seinem Anbieter grundsätzlich einen Einzelentgeltnachweis und eine technische Überprüfung gem. § 45i TKG fordern. Der Anbieter muss nachweisen, dass seine Forderungen berechtigt sind. § 45i Absatz 3 Telekommunikationsgesetz (TKG) regelt:

"(3) Dem Anbieter von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit obliegt der Nachweis, dass er den Telekommunikationsdienst oder den Zugang zum Telekommunikationsnetz bis zu dem Übergabepunkt, an dem dem Endnutzer der Endzugang bereitgestellt wird, technisch fehlerfrei erbracht hat. Ergibt die technische Prüfung nach Absatz 1 Mängel, die sich auf die Berechnung des beanstandeten Entgelts zu Lasten des Endnutzers ausgewirkt haben können, oder wird die technische Prüfung später als zwei Monate nach der Beanstandung durch den Teilnehmer abgeschlossen, wird widerleglich vermutet, dass das in Rechnung gestellte Verbindungsaufkommen des jeweiligen Anbieters von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit unrichtig ermittelt ist."

Beanstanden Sie gem. § 45i Abs. 1 Satz 1, 2 TKG unklare Rechnungsforderungen fristgemäß innerhalb von acht Wochen und verlangen Sie einen Einzelentgeltnachweis sowie eine technische Überprüfung.

Was Sie im Falle unklarer Entgeltforderungen beachten sollten?

* Beanstandungen Ihrer Telefonrechnung müssen Sie gegenüber dem Rechnungsersteller und bei Forderungen anderer Anbieter diesen Anbietern gegenüber innerhalb der von § 45i Abs. 1 S. 1 geforderten Frist von acht Wochen geltend machen, es sei denn in den AGBs wird Ihnen eine längere Frist zugestanden. Verlangen Sie darüber hinaus ausdrücklich einen Einzelentgeltnachweis sowie eine technische Überprüfung. Sie sollten Ihren Einspruch in jedem Fall begründen und schriftlich einlegen. Ob eine eigene Forderung des Rechnungserstellers vorliegt oder es sich um eine fremde Forderung handelt, ergibt sich aus der Telefonrechnung.
* Ist eine Forderung eines anderen Anbieters strittig, sollten Sie mit Ihrem Rechnungsersteller die Behandlung dieses strittigen Betrages im Zahlungsverkehr klären, damit für Sie keine negativen Konsequenzen wie z.B. eine Anschlusssperre erfolgen.
* Der Anbieter für Telekommunikationsdienstleistungen muss Ihnen nachweisen, dass die Rechnung korrekt ist und kein technischer Fehler vorliegt.
* Versenden Sie Ihre Beschwerde möglichst bald nach Erhalt der Rechnung. Die Verbindungsdaten können vom Anbieter bis zu 6 Monate lang gespeichert werden, wenn Sie einer Speicherung nicht generell widersprochen haben.
* Setzen Sie dem Telekommunikationsunternehmen eine Frist für eine schriftliche Antwort. Es empfehlen sich drei Wochen. Nach § 45i Absatz 1 Satz 3 TKG muss das Unternehmen die Aufschlüsselung und die technische Prüfung innerhalb von acht Wochen durchführen, andernfalls erlöschen seine bis dahin entstandenen Ansprüche aus Verzug, bspw. also Mahngebühren.

Kann auf diesem Wege das strittige Problem nicht gelöst werden, so ist bei unklaren Forderungen zu Verbindungsentgelten bei der Bundesnetzagentur die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens nach § 47a Telekommunikationsgesetz möglich. Die Einzelheiten der Schlichtung regeln sich nach der Verfahrensordnung für Schlichtungsverfahren. Ich weise Sie darauf hin, dass das Schlichtungsverfahren kostenpflichtig ist. Möchten Sie kein Schlichtungsverfahren in Anspruch nehmen, haben Sie die Möglichkeit sich an eine Rechtsberatung bei einer Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt zu wenden.

Inwiefern Sie oder andere Nutzer über Ihren Telefonanschluss Tk-Dienstleistungen von Drittanbietern in Anspruch genommen haben, ist für mich nicht nachprüfbar. Sollten Sie alle Rechnungen der Deutschen Telekom AG vollständig und fristgerecht beglichen haben, empfehle ich Ihnen, dieses gegenüber dem o.g. Unternehmen durch Vorlage entsprechender Rechnungen und Zahlungsbelege nachweisen.

Nach § 283 Abs. 2 SMG bedarf es grundsätzlich keiner Mahnung, wenn
1. für die Leistung eine Zeit nach dem Kalender bestimmt ist,
2. der Leistung ein Ereignis vorauszugehen hat und die Zeit für die Leistung in der Weise bestimmt ist, dass sie sich von dem Ereignis an nach dem Kalender berechnen lässt, ...

Eine gesonderte Mahnung für nicht fristgerecht erfolgte Zahlungen ist somit nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Verbraucherservice
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
21.04.2008
suppentopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:45   #26 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 316
Erhielt 1.611 Danke für 919 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von suppentopf Beitrag anzeigen
Und selbst wenn das "inkasso unternehmen" Ihre Rechnug schickt, werde ich nur reagieren wenn dieses per Einschreiben kommt.
Dir ist schon bekannt das eine Mahnung an keiner Form gebunden ist?
Es ist noch nicht einmal erforderlich um sie "schriftlich" auszusprechen.
Rechtlich gesehen würde eine mündliche Mahnung reichen.
Also sollte man beim Erhalt einer Mahnung schon reagieren.
Zitat:
Zitat von suppentopf Beitrag anzeigen
Bei mir kam schon mal von einem Inkasso Büro ein Schreiben allerdings für nachbarschaft24.de ,auch nicht per Einschreiben, und da kam nie wieder was.
Sage niemals nie.
Mit der Anmeldung auf der Seite bist du eine innige Freundschaft eingegangen.
Die werden sich wieder melden.

m.f. G.

immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:45   #27 (permalink)
Gesperrt

Abgegebene Danke: 3
waidag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also das mit den 1. Mahnungen der PrimeSeek ist wirklich ärgerlich. Mehr noch, für mich ist das wirklich Abzocke!

Wir haben die übliche Telefonrechnung erhalten. Wir lassen die Telefonrechnung der Deutschen Telekom AG NICHT automatisch abbuchen, sondern meine Frau prüft am Eingangstag den Einzelverbindungsnachweis und überweist bei Stimmigkeit am gleichen Tag den Rechnungsbetrag via E-Banking. Und meine Frau ist da als Buchhalterin der Hausfinanzen akurat .

Am gleichen Tag (!) ist aber auch die 1. Mahnung der PrimeSeek in der Post dabeigewesen. Am gleichen Tag wie die eigentliche Forderung mit der Telekom ins Haus flatterte. Als ich am Abend von der Arbeit nach Hause kam, dachte ich erst "Telekomika - wie üblich".

An ein Versehen mag ich nicht glauben, vielmehr scheint da System dahinter zu sein. In anderen Foren berichten Kunden der Deutschen Telekom AG von gleichlautenden Problemen.

Wir wussten erst nicht, was es mit der Mahnung auf sich hat. PrimeSeek - nie gehört.
Dank unseres Einzelverbindungsnachweises wurden wir aber schnell fündig.
Die Auskunft 11833 haben wir angerufen. Als übliches Entgelt wurde uns 1,49 Euro in Rechnung gestellt. Und jetzt kommts: 2,50 Euro als Mahngebühr. Und das, obwohl wir die normale Rechnung erst am gleichen Tag erhalten haben! Ja Telekom AG und PrimeSeek sonst geht's aber schon noch?

Macht unterm Strich für eine Auskunft am Telefon von 58 Sekunden satte 3,99 Euro für eine Auskunft.

Für uns ist das eine dreiste Frechheit und Abzocke. Die 11833 / Auskunft ist ab sofort gesperrt - basta!
waidag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 20:07   #28 (permalink)
einmal ist keinmal

risk2106 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

HI

Auch ich habe gleich eine 1.Mahnung von Prime Seek bekommen.

Keine Rechnung sondern gleich eine Mahnung.

Natürlich werde ich nicht zahlen.

Ich mache erst eine Strafanzeige und dann melde ich das ganze der Bildzeitung und der Computerbild.

Ich denke das das ein ordentlicher Warnschuss ist.Und wenn es Geschäftsschädigend ist.Na und.

LG

Dirk
risk2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 14:48   #29 (permalink)
einmal ist keinmal

maestrorobertus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Meine Freundin hat das selbe Problem. Ihr flatterte eine Mahnung über insgesamt 6,06 Euro ins Haus, die Sie der Telekom dann auch überwiesen hat.
Dann kam auch gleich von accureas eine Mahnung, sowie zwei Aufforderungen mit steigender Summe.
Nun, ein paar Wochen später, kam heute ein Brief von W&W Anwaltskanzlei, ebenfalls in Mannheim, mit der Aufforderung 47,38 Euro zu zahlen. Ansonsten drohe ein Gerichtsverfahren.
Die Telekom selbst hat keine offene Forderungen und auch von PrimeSeek liegt weder Rechnung noch Mahnung vor.

Da wohl kaum ein Gericht wegen 6 Euro ein Gerichtsverfahren einleiten würde, sehe ich die Sache etwas gelassen, mache mit aber Sorgen da die Briefe doch sehr nach Abzocke und Drohung aussehen und meiner Freundin Angst machen.

Was kann man also tun? Soll man sich einen Anwalt nehmen?
maestrorobertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 14:59   #30 (permalink)
einmal ist keinmal

Hefferlum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse AW: Wer hat auch Probleme mit PrimeSeek

Hallo, ich habe gestern ein Schreiben von einer Anwaltskanzlei erhalten, 39,90€ sollen bezahlt werden, Grund ein nicht beglichener Rechnungsbetrag aus dem Februar über 2.74€!!!
Ein Inkasso Unternehmen hätte mich 1x angeschrieben und Prime Seek hätte 2x gemahnt, bloß erhalten habe ich nichts.
Als ich heute bei der Anwaltskanzlei anruf und um Aufklärung bat wurde ich sehr pampig abgewiesen ich soll bezahlen, sonst würde das ganze seinen weiteren gang gehen!!! Ich bat höflich darum mir doch mal die Kopie der Mahnung oder des Inkasso Unternehmens zur Verfügung zu stellen, nein dazu wären sie nicht Verpflichtet....so eine Sauerei ist das...unglaublich. Ich denke ich werde nichts bezahlen, wegen 2.74€ ...SKANDAL!!
Hefferlum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 15:09   #31 (permalink)
einmal ist keinmal

Hefferlum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo, ich soll 2.74€ aus dem Februar nicht überwiesen haben!!!
Prime Seek hätte 2mal gemahnt und dann hätte mich auch nochmal ein INkasso Unternehmen Accoeus oder so angeschrieben, leider habe ich nichts erhalten, aber heute den Brief von einer Anwaltskanzlei ...39.90 € sollen nun bezahlt werden! Eine riesige Sauerei ist das!!!

Was tun???
Hefferlum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 19:36   #32 (permalink)
einmal ist keinmal

maestrorobertus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also zunächsteinmal die Telekom anrufen und fragen ob noch etwas offen ist. Die müssen ja auch die offenen Beträge einholen und weiterleiten.
Bei uns gab es da keine offene Beträge. Trotzdem kam eine Mahnung.
Ich glaube kaum das ein Strafverfahren gegen eine Privatperson wegen 2-3 Euro eingeleitet wird, aber vielleicht ist es nicht schlecht Einspruch zu erheben. Schriftlich mitzuteilen, das über den Betrag keine Rechnung vorliegt und somit auch kein Anspruch besteht. Den müssen sie dann erstmal gelten machen. Das wäre ja noch schöner, wenn man einfach Leute verklagen könnte ohne zu sagen weshalb.
Die Mahnung von der Inkasso Firma habe wir übrigens auch bekommen, jedoch stand da nicht weshalb und warum. Nur das man gefälligst Geld überweisen solle, bzw. anrufen. Das hat uns misstrauisch gemacht. Immerhin war das eine Kostenpflichtige Nummer und die Firma hat uns ja nicht angerufen.
Ich werde mich nun doch mit meinem Anwalt absprechen und mal sehen was dann passiert.
maestrorobertus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
primeseek