Hallo Zusammen,
ich möchte mein bisheriges T-Online Paket call&surf comfort (bis zu DSL6000, 12-Monatsvertrag)gegen ein preiswürdiges Angebot wechseln. Zur Zeit zahle ich €49,95 für DSL3000 (Steht so in meinem Online-Kundencenter. Auskunft der Hotline:mehr sei bei meinem Anschluß in Westberlin nicht möglich) samt sog. Telefonflat. Gegen ein upgrade (Preisangleichung für Bestandskunden) habe ich mich bisher standhaft verweigert, weil dies einen 24-Monatsvertrag nach sich ziehen würde. Da in unserem Wohnhaus das Kabelnetz modernisiert wurde und Kabel-Deutschland nun auch Internet/Telefon mit 12-Monatsvertrag ohne Kabel-TV-Vertrag möglich ist, überlege ich einen Wechsel dorthin. Die entsprechenden Beiträge hier im Forum habe ich gelesen, jedoch noch weitere Fragen dazu:
1. Funktioniert das Kabel-Internet und Telefon mittlerweile störungsfrei?
2. Ist der Anschluß (z.B. des Netzwerkkabels) für fortgeschrittene Anfänger genauso leicht, wie bei einem DSL-Modem?
3. Ist die gelieferte Hardware ausgereift?
4. Verkraftet mein PC Fujitsu-Siemens ScenicL D1327 P4 1,5GHz eine eventuell stark ansteigende download-Geschwindigkeit?
Der Grund, warum ich für den Wechsel Kabel-D ausgesucht habe, ist nicht die höhere DSL-Leistung, sondern:
1.
12-Monatsvertrag
2. Preis- Leistungsverhältnis
3. Keine lange Wartezeit bei dem Wechsel des Anbieters(wie hier im Forum oft beschrieben)
4. Arcor, Alice etc. benutzen dieselbe (Telefon-)Leitung wie T-Online. Wird also kurzfristig keine Geschwindigkeitsverbesserung geben, falls die mal nötig sein sollte.
Und noch etwas abschließend. Wenn mir T-Online einen 12-Monatsvertrag zum derzeit aktuellen Preis von €39,95 anbieten würde, würde ich nicht wechseln. Gibts da Erfahrungswerte, ob und wie das zu machen wäre?
Vielen Dank im voraus und Gruß aus Berlin von cook12051