| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 12.12.2007
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Guten Tag, liebe Leute, bin vor einem Jahr mal bei Theana auf die Schn.... gefallen. War gerade in China und konnte über mein chinesisches Handy keine SMs ins Ausland schicken. Fiel dabei dummerweise auf SMSfree100 herein. Versuchte mich im Nachgang schlauer zu machen und stieß so auch auf Sie. Soweit zur Vorgeschichte. Inzwischen habe ich ein anderes - sehr spezielles Problem: Ich wohne in Frankreich im Grenzgebiet zu Deutschland und empfange in meiner Wohnung noch alle vier Mobilfunk-Betreiber: T-Mobile, Vodafone, E + sowie O2. Nachdem ich Ärger mit meinem französischen Internetprovider orange / France Télécom hatte, legte ich mir eine Vodafone Mobile Connect Card (Express) zu. Der Vodafone Partner in Frankreich powert dermaßen, dass ich natürlich sofort meine SIM-Karte auf "manuelle Netzwahl" stellte. Bereits in der Vergangenheit war mir bei unseren Handys aufgefallen aufgefallen, dass Vodafone trotz dieser Einstellungen regelmäßig hinausgeboxt wird und sich unsere Handys (besonders Nokia und Motorola) bei SFR "zwangseingebucht" werden. Passt man nicht auf, kann bereits ein ahnungslos angenommener Anruf erhebliche Kosten auslösen. (mit E+ und O2 haben wir diese Probleme nicht: Das Handy fragt lediglich "Netz wählen?") Was mir passierte: Ich geriet beim Surfen trotz manueller Netzwahl unbemerkt ins SFR-Netz und sah mich plötzlich mit Roaminggebühren von über 300,- € konfrontiert!!! Ich habe mich natürlich sofort mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Zu Ehre des Unternehmens darf ich sagen, dass man sich dort ausgesprochen kulant verhielt und mir der größte Teil der abgebuchten Roaminggebühren im Laufe der folgenden Monate gut geschrieben wurden. Ferner erhielt ich über die Hotline die Zusage, meine SIM-Karte künftig für das Roaming zu sperren. Vor einigen Tagen benutzte ich die Karte wieder einmal in meiner Wohnung und merkte bei ständigen Kontrollen, dass die "manuelle" Netzwahl immer wieder desaktiviert wurde durch .... SFR, der sich ganz selbstverständlich einbuchte. Anmerkung: Ich könnte hier theoretisch über die vier deutschen und drei französischen Betreiber orange, SFR, Bouygues ins Internet gelangen. Das Problem entsteht immer nur mit SFR (Sociéte francaise de Radiotéléphonie). Ich habe meinen Bildschirm mit der Präsenz sämtlicher Anbieter fotografiert und die Aufnahme am 18. November d.J. mit einem Begleitschreiben per Fax an Vodafone geschickt. Dort ist klar zu erkennen, dass Vodafone noch gut empfangen werden kann.) Bis jetzt steht leider noch eine Antwort aus. Nun kann ich vor Vodafone / SFR wirklich nicht warnen. Schließlich bin ich schon seit 1996 bei D2. Meine Zeilen betreffen auch nur eine Minderheit allerdings auch auf der deutschen Seite in Grenznähe: Passen Sie aber stets gut auf, in welchem Netz Sie sich mit Handy oder mobilem Internet befinden, sonst kann es verdammt teuer werden. Alles Gute! Ihr undeutzsch |
| | |
| Sponsored Links |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hsdpa, internet, umts |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| News - HSDPA: Das schnellere UMTS | News Flash | Handy, PDA & Navigation | 0 | 18.03.2006 11:12 |
| HILFE-Wie kann ich Internet haben | bashment-gyal | DSL-Technik | 4 | 21.10.2005 09:58 |
| allgemeine Informationen zur Sicherheit im Internet | hyrican | Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.) | 0 | 15.11.2003 22:06 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |