Keinerlei Reaktion von Arcor - was tun?

Alt 24.09.2007, 16:28   # 1
Furie28

Hallo.
Jetzt schreib ich hier doch auch mal mein Problem, das ich mit Arcor habe, rein. Ich habe im Juli - per Fax - einen Umzugsauftrag durchgegeben. Mit der Bitte um Bestätigung. Es kam keine. 2 Wochen später habe ich den Umzug storniert, da ich nun doch nicht umziehe. Auch dies tat ich per Fax. Aber auch diesmal gabs keine Bestätigung. Nach mehreren Anrufen, die immer gleich verliefen ("Ihr Fax ist eingegangen. Es wird bearbeitet."), schickte ich noch ein Fax. Auch diesmal, keine Reaktion. Es kam wie es kommen musste, am 03.09.07 klemmte man mir den Anschluss ab. Nun ist in der neuen Wohnung, die ich nie bezogen habe, MEIN Anschluss geschaltet, und ich hab hier gar nichts mehr. Mittlerweile habe ich dort sicher schon 25 mal angerufen, aber es kommt zu keiner Lösung. Ich werde immer weiter vertröstet, und bekomme gesagt: "Machen Sie sich keine Sorge, Frau XY, SIE haben alles richtig gemacht!" Na das weiss ich doch. Müssen die mir doch nicht sagen.

Am 10.09.07 hats mir dann entgültig gereicht. Ich faxte eine fristlose Kündigung. Wieder mit der Bitte um Bestätigung, und mit einer Bearbeitungsfrist bis zum 19.09.07. Und was passierte - NICHTS.
Heute habe ich dann Arcor die Einzugsermächtigung entzogen, weil für den Mist geb ich nicht auch noch Geld aus.

Nun ist meine Frage, was kann ich noch tun? Da ich ja dann in meiner Wohnung zur Zeit keinen DSL und Telefonanbieter habe, kann ich mir einfach einen neuen Anbieter suchen?? Und wie soll ich mit Arcor weiter verfahren?

Über hilfreiche Tipps würd ich mich freuen.

Danke.

Gruß
Furie
Werbung

Alt 24.09.2007, 22:01   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Hallo,

ich kann dir diesen Vorfall erklaeren. Du hast mit einem Umzugsauftrag eine komplexe Aenderung vorgenommen. Umzuege von solchen Anbieter, also alles was nichts mit der Telekom zu tun hat, werden an die Telekom weitergegeben. Ab einem bestimmten Bearbeitungsstand, also wenn die Telekom alle Arbeiten abgeschlossen hat, ist sowas nicht mehr zu aendern. Das ist nicht deine Schuld, das ist richtig, aber wenn die selbst nichts daran aendern koennen, wird es duenn.

Mein Vorschlag. Einen Umzug zu deiner alten Wohnung, denn du bist ja gebunden. Fuer den Zeitraum, wo du keinen Anschluss nutzen konntest, kannst du eine Gutschrift fordern. Dein Vorteil ist, dass du denen schriftlich mitgeteilt hast, dass du nicht mehr umziehst. Es duerfte also nachvollziehbar sein was los war.

Ich denke mal die Post ist an deine neue Adresse geschickt worden. Nun ja, wenn man umgezogen ist, ist das von Vorteil . Alternativ gib denen deine eMail-Adresse. So hast du alle Antworten in deinem Postfach.

Die fristlose Kuendigung koennte durchgehen. Aber das liegt in deren Hand. Wie dem auch sei, die Gutschrift solltest du wehement fordern!

Mit dem Telefonanbieter wuerde ich allerdings noch warten. Eine Bestaetigung solltest du schon in der Hand haben bevor du weitere Vertraege abschliesst. Ist auf jeden Fall gesuender.

Du kannst dir auch die Briefe an deine eMail-Adresse zusenden lassen. Also da einfach mal einen umfassenden Brief verfassen was passiert war. So weisst du Bescheid und auch die.

delforcer

Alt 28.09.2007, 09:07   # 3
Furie28
Threadstarter

Hallo. Danke für die ausführliche Antwort. Aber das Problem ist ja, das Arcor auf keine meiner Briefe, Faxe, Emails überhaupt reagiert. Ich habe also gar keine Möglichkeit eine Antwort von denen zu bekommen. Langsam komme ich mir vor, als würden die mich mürbe machen wollen. So ähnlich wie die Arbeitsamttaktik.. *fg*.. "Warten wir mal ab, wird sicher alles gut.."

Wenn die ja wenigstens auf irgendetwas reagieren würden. Aber nein. Da kommt gar nichts. Nicht ein Brief... Und apropos Brief: Die Post bekomm ich an meine alte Adresse geschickt. Also sowas wie "Der Techniker war an der neuen Adresse, aber Sie gibts da gar nicht".. Sowas aber auch.. Hab ich denen doch mittlerweile schon 50mal mitgeteilt.

Naja, mal sehen, was da noch so passiert. Ich hab ja irgendwo gelesen, dass man einfach keine Rechnungen mehr zahlen soll, dann zieht Arcor das vor Gericht. Und spätestens da müssten sie dann belegen, warum sie Geld für eine Leistung wollen, die sich nicht erbringen.
Ich denk, so werd ichs machen..

Gruß
Furie
Alt 29.09.2007, 00:37   # 4
baerlin1978
Gastposter

Zitat:
Zitat von Furie28 Beitrag anzeigen
Hallo. Danke für die ausführliche Antwort. Aber das Problem ist ja, das Arcor auf keine meiner Briefe, Faxe, Emails überhaupt reagiert. Ich habe also gar keine Möglichkeit eine Antwort von denen zu bekommen. Langsam komme ich mir vor, als würden die mich mürbe machen wollen. So ähnlich wie die Arbeitsamttaktik.. *fg*.. "Warten wir mal ab, wird sicher alles gut.."

Wenn die ja wenigstens auf irgendetwas reagieren würden. Aber nein. Da kommt gar nichts. Nicht ein Brief... Und apropos Brief: Die Post bekomm ich an meine alte Adresse geschickt. Also sowas wie "Der Techniker war an der neuen Adresse, aber Sie gibts da gar nicht".. Sowas aber auch.. Hab ich denen doch mittlerweile schon 50mal mitgeteilt.

Naja, mal sehen, was da noch so passiert. Ich hab ja irgendwo gelesen, dass man einfach keine Rechnungen mehr zahlen soll, dann zieht Arcor das vor Gericht. Und spätestens da müssten sie dann belegen, warum sie Geld für eine Leistung wollen, die sich nicht erbringen.
Ich denk, so werd ichs machen..

Gruß
Furie
Hallo Furie28, ich an Deiner Stelle würde denen einen letzten Brief mit einer Fristsetzung per Einschreiben schicken und mitteilen, wenn sie sich bis zur gesetzten Frist nicht melden sprich nicht reagieren einen Anwalt oder Verbraucherzentrale einzuschalten und evtl. den Fall an die Medien weiterzureichen.

Gruß baerlin1978
Alt 30.09.2007, 00:43   # 5
delforcer
...ist anders...

Nun solltest du die Rechnungen nicht zahlen, dann findet sich ein kleiner Eintrag in der Schufa, welcher das Leben unangenehm machen kann. Davon wuerde ich persoenlich abraten.

Schreib denen einfach eine Mail, an info@arcor.net und fordere eine Stellungnahme. Ebenfalls wuerde ich mir die Muehe machen und den gesamten Vorgang schildern. Ebenfalls gib deine akuelle Adresse an, eine Ruckrufnummer und deine e-Mail Adresse. Schreib einfach das Sie generell per e-Mail antworten sollen.

Sobald du einen Technikerbrief bekommen hast, melde denen das dieser unnoetig ist. Das erspart die Reklamationen spaeter, da das alles Geld kostet. Hilf denen, dann helfen die auch dir.

Verbraucherzentralen ueben keine beratetende Taetigkeit aus. Das ist ein Mittel, welches keines ist. Eher dann Anwalt, auch mit wenig Geld kann man eine Beratung auf sich nehmen.

Medien, nun ja, man sieht es doch hier, es langweilt. Viele jammern ueber dies und ueber das. Der Poster von diesem Beitrag ausgeschlossen, hier handelt es sich um ein wirkliches Problem. Aber auch die Medien helfen nicht. Die berichten vielleicht darueber, glaube ich weniger, denn hier ist nur eine Person betroffen, aber der Umzug ansich wird damit nicht berichtigt. Hilft also auch nicht.

Unbedingt den neuen Umzug beauftragen!!!

delforcer

Alt 04.10.2007, 10:44   # 6
Furie28
Threadstarter

Hallo..
Also ich habe denen nun ein Einschreiben mit Rückschein geschickt mit einer letzten Frist. Diese läuft am Samstag ab. Bisher kam, man glaubts kaum, keine Reaktion.
Das mit der Email hatte ich vorher schon versucht, die habe ich mit Sende- und Lesebestätigung geschickt. Die wurde nicht mal aufgemacht. Soviel dazu.
Der Fall liegt nun beim Rechtsanwalt. Dieser wird dann am Montag die notwendigen Schritte einleiten. Anders weiß ich mir dann nicht mehr zu helfen.
Ich danke euch für die Hilfe.
Gruß
Furie
Alt 04.10.2007, 21:59   # 7
delforcer
...ist anders...

Na dann druecke ich dir mal die Daumen, dass alles klar geht. Samstag ist jedoch unguenstig gewaehlt.

Du kannst zwar beinahe immer anrufen, aber die Bearbeitung von Schriftkram ist von Montag bis Freitag. Das liegt einfach nur da dran, dass man am Wochenende keine Kunden anrufen darf. Technische Dinge haben da eine Sonderregelung, wenn man Bescheid gibt, dass man auch Nachts zu erreichen ist.

delforcer

Alt 05.10.2007, 20:24   # 8
Furie28
Threadstarter

Also der Abrechnungszeitraum ist rum, es wurde nichts von meinem Konto abgebucht. Auf meine heutige telefonische Anfrage bei Arcor wurde mir gesagt, dass ich gar kein Kunde mehr sei. Geht das denn, ohne mir das mituzteilen??
Nicht, dass ich mich nicht freue, aber ich hätte das schon gerne schriftlich. Aber darauf wart ich sicher die nächsten Jahrzehnte vergebens.
Alt 07.10.2007, 00:04   # 9
delforcer
...ist anders...

Dann wuerde meine Theorie hinkommen, das die Post unter anderem an die falsche Adresse gesendet wurde. Ich hoffe du hast vermerkt, dass du eine Antwort per eMail wuenscht.

Ansonsten klingt das schon mal gut. Bei Reklamationen wird aber generell immer eine Sperre genutzt, damit nicht abgebucht wird. Mal sehen was die Wirklichkeit bringt.

delforcer

Alt 22.11.2007, 13:20   # 10
gate-promotion

Jaja, das Internet , der Segen unserer Zeit...
kein Arcor-Shop in der Nähe? hingehen und in die Daten schauen lassen, bringt meistens mehr als irgendeine Hotline oder email...!!!
Alt 06.01.2008, 20:53   # 11
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von gate-promotion Beitrag anzeigen
Jaja, das Internet , der Segen unserer Zeit...
kein Arcor-Shop in der Nähe? hingehen und in die Daten schauen lassen, bringt meistens mehr als irgendeine Hotline oder email...!!!
Wohl kaum, da ein Arcor Shop nur ein Arcor Shop ist. Die koennen nicht viel tun. Solche Shops kann man als Mittelsmann nutzen, aber warum damit die Zeit verschwenden. Zumal die nicht viel bewirken koennen. Die schreiben auch nur an Arcor.

delforcer