welcher provider ist zum zocken geeignet?

Alt 14.05.2007, 19:02   # 1
philsen

Benutzerbild von philsen

hiho,

ich weiß das jemand bereits so eine frage gestellt hat, aber ihm antwortet keiner, deshalb probier ichs nochmal

also, ich bin momentan noch bei freenet dem sauhaufen und ziehe um, werde deshalb wohl den anbieter wechseln!
nun möchte ich wissen welcher anbieter besonders gut bei onlinespielen ist, vllt kann mir ja jemand helfen! dachte da an css..

reinhaun
Werbung

Alt 15.05.2007, 22:00   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Arcor, da dort kein Fastpath beauftragt werden muss, da es schon Bestandteil ist.

Spar dir Anbieter die einen Telekomanschluss als Grundlage haben. Ansonsten schau einfach in entsprechenden Foren, Spielerforen, was die Leute nutzen.

delforcer

Alt 17.05.2007, 10:17   # 3
philsen
Threadstarter

Benutzerbild von philsen

welcher anbieter hat denn keinen telekomanschluss als grundlage?
Alt 19.05.2007, 17:52   # 4
delforcer
...ist anders...

Beispielsweise der genannte Anbieter.

Erklaerung Preselection: de.wikipedia.org/wiki/Preselection (kopieren und in den Browser einfuegen)
(Die Anbieter die einen bestehenden Anschluss als Grundlage nutzen. Warum steht in der Erklaerung.)

Eine Liste einiger Telefonanbieter: de.wikipedia.org/wiki/Telefonanbieter

del

Alt 24.06.2007, 03:15   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Vielleicht lohnt auch noch ein Blick auf Versatel.

Problem bei denen ist aber, daß es ein relativ heterogenes Unternehmen ist, entstanden durch den Zukauf mehrerer kleiner Anbieter.

Hier im Ruhrgebiet funktioniert es perfekt. Ich habe selbst eine 6000er Leitung von Versatel und die geht auch immer 6000. In den jetzt 2 Jahren hatte ich nur zweimal einen Ausfall, der über ein paar Minuten hinausging: Einmal wurde ein neuer Rechner installiert und die Leitungen mußten umgeklemmt werden, ein anderes mal hat ein schusseliger Baggerfahrer die Leitung ausgebuddelt und zerrissen.

Zum Zocken ist die Leitung auch ganz gut - ich habe einen Ping zwischen 20 - 25 ms und zwar ohne fastpath.

In Berlin funktioniert es offensichtlich auch ganz gut, in Süddeutschland soll es, glaubt man den Beiträgen in verschiedenen Foren, jedoch häufiger zu Schwierigkeiten kommen.

Nokia? Nein danke!
Alt 25.06.2007, 21:12   # 6
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Zum Zocken ist die Leitung auch ganz gut - ich habe einen Ping zwischen 20 - 25 ms und zwar ohne fastpath.
Ist Fastpath nicht gleich ein Bestandteil? Bei diesem Wert wuerde ich schon sagen das es dabei ist.

d3l

Alt 27.06.2007, 04:36   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo del,

Sollte man normalerweise annehmen. Andererseits berechnet Versatel die schnelleren Pingzeiten extra, mit 1€ pro Monat. Guggste hier (Tarifoption fastpath) Diese Option habe ich nicht bestellt und bezahle sie auch nicht. Vielleicht hat Versatel sie versehentlich geschaltet, oder die Leitung ist bereits ohne fastpath so schnell.

Ich habe soeben noch einmal gemessen. Hier die Werte:

Download-Geschwindigkeit: [++] 5.979 kbit/s (747 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 519 kbit/s (65 kByte/s)

Diese Messung wurde durchgeführt: Mittwoch, 27.06.2007 um 03:17:19 Uhr (CEST), IP-Adresse: 83.135.203.xx

Ihre Ping-Antwortzeit: 25.58 Millisekunden

(Quelle: wieistmeineip.de)

Dabei ist noch folgendes zu berücksichtigen:

Zitat:
Zitat von wieistmeineip.de
Unser Test-Server befindet sich zur Zeit in einem Rechenzentrum in der Nähe von Nürnberg.
von mir aus (Ruhrgebiet) bis nach Nürnberg sind es ca. 500 km, hin und zurück also ca. 1000. Für diese Strecke würde bereits bei Lichtgeschwindigkeit (c) 4 ms gebraucht. Die Elektronen in einer Leitung bewegen sich aber lange nicht mit Lichtgeschwindigkeit, sondern, abhängig von der Spannung, ungefähr mit 1/3 c. Das ergibt schon einmal mindestens 12 ms nur für die Laufzeit auf der Leitung. Bleiben für die Beantwortung des Ping durch den Server 13 ms.

Ich glaube - fastpath hin oder her - bei dem Wert kann man nicht meckern!

Nokia? Nein danke!
Alt 28.06.2007, 02:20   # 8
delforcer
...ist anders...

Hi,

danke fuer die Antwort. Schade das Versatel dieses von der Telekom uebernommen hat.

Versehentlich geschalten kannst du ausschliessen. Solche Optionen muessen extra gebucht und beauftragt werden. Was passieren kann, ist dass du diese Funktion mal hattest, welche dann kaufm. beendet wurde aber technisch nicht.

Ich gehe davon aus, dass du guenstig liegst. Ich denke mal eine hohe Bandbreite kannst du schon erwarten. Wenn nicht dann will ich mal den Ping bei Versatel Fastpath sehen!

d3l

Alt 28.07.2007, 15:35   # 9
glamourware

Zitat:
Zitat von philsen Beitrag anzeigen
welcher anbieter hat denn keinen telekomanschluss als grundlage?
Q-DSL home

z.B. hat keinen Telefonanschluss als Grundlage und noch dazu sehr geringe Ping-Zeiten. Ich kenne ganz Clans die auschließlich nur über QSC spielen !