2 DSL Verträge

Alt 07.03.2007, 09:16   # 1
kiral33

Hallo!!!
Ich habe sowohl bei Versatel als auch bei 1und1 2-Jahres DSL verträge, ist es möglich bei einem dieser Provider rauszukommen?
Vorgeschichte: Ich war bei der Telekom und habe mich online im Oktober/2006 bei versatel angemeldet, die haben mir schriftlich mitgeteilt, dass es kein Port frei wäre, daraufhin habe ich mich bei 1und1 online angemeldet und habe Zweijahres vertrag bekommen. Aber anfang Dezember 2006 habe ich von Versatel aufeinmal doch noch Anschluß bekommen. Daraufhin habe ich beide gekündigt, mit der Hoffnung, dass einer wenigstens die Kündigung annimmt, Vergebens. Die Begründung meiner Kündigung bei Versatel war, dass Sie mir nicht rechzeitig Leistung anbieten konnten. Bei 1und1 habe ich angegeben, dass ich mich zuerst bei Versatel angemeldet habe, daher Versatel vorrang hat und zweitens, dass sie mir ja keine Leistung mehr anbieten können, da sie ja keine eigene Leitung haben, heisst das Versatel die Ports jetzt hätte.
Wie gesagt mehrere Briefe an beide geschickt, leider ohne erfolg.
Vielleicht kann mir einer im BOARD ja helfen, wie ich hier rauskomme.....
Mit Freundlichen Grüßen..
kiral33
Werbung

Alt 29.06.2007, 23:04   # 2
crazydrecksack
Gastposter

Hallo, hab seit heute genau das gleiche Problem. Hab erst bei Versatel bestellt und auf Grund fehlender Ports und unzumutbarer Wartezeiten hab ich die Kündigung geschrieben.

Dummerweise hab ich nicht auf die Kündigungsbestätigung gewartet sondern im Glauben ich hätte von meinem Widerufsrecht gebrauch gemacht einen Vertrag mit 1und1 abgeschlossen.

Und jetzt steh ich da mit 2 Verträgen und aus keinem komm ich raus. Was soll ich denn bitte mit 2mal DSL. Der an der 1und1 hotline meine das sich sowas technisch nicht realisieren lässt mit ein und der selben Nummer.

Dein Post ist schon ne weile her. Wie sieht es denn so bei dir aus. Hast du ne Möglichkeit gefunden aus einem rauszukommen?

danke,
crazydrecksack
Alt 29.06.2007, 23:07   # 3
starlight
Moderator

frag mich allerdings auch wie das gehen soll..technisch gesehen sind 2 dsl-leitungen nicht möglich!
Alt 30.06.2007, 23:42   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Eine Chance da raus zu kommen hast du nicht wirklich. Denn beide Anbieter koennen und werden dich auf deine Mitwirkungspflicht hinweisen.

Die Anbieter koennen nicht wissen, bei welchen Anbietern du Vertraege hast. Daher interessiert es diese auch relativ wenig.

Viele machen den Fehler und denken, wenn Sie Ihre Rufnummern mitnehmen, das der neue Anbieter alle Tarife kuendigt Dem ist aber nicht so, denn dazu hat der neue Anbieter keine Berechtigung. Bei einer Rufnummernmitnahme beauftragt man diese zu uebernehmen. Alles andere ist dann wieder in der Hand des Kunden.

Eine Kuendigung erfolgt in diesem Falle allein aus Kulanz.

Technisch kann nur ein Anbieter das DSL bereit stellen. Jedoch Gebuehren werden dann von beiden verlangt. Dank Vertragsbindung eine feste Sache, da du das Teil unterschrieben hast. Ein Fehler auf deiner Seite der nun monatlich Kosten abverlangt.

d3l

Alt 04.02.2009, 10:53   # 5
homer51

hallo
hab auch das gleiche gemacht
bin grad bei o2 dsl und habe da ein vertrag bis 9.3.09
hab auch gekündigt und hab auch eine bästetigung gekrigt .
hab ein vertrag bei alice gemacht und uterschriben und alles und hab gesagt ich möchte das der anschlus zum 10.3.09 freigeschaltet würt.
nach eine woch krig ich post fon alice da steht drin was bisjetz alles pasirt ist aloso anschluss termint rufnumer und alles. nach eintag später klingelt es beim das war voder fone for meiner tür die sagten das alice nicht funtioniren würde und wir zu den gehen sollen ich hab den dummerweise gegleubt und hab ein vertrag bei vodafone gemacht der ist schon 4 tage her.wist ihr wie ich daraus komen sol .ich hab den gleich dem man wider unten gesehen hab gesagt er sol die unterschriften durchstreichen und das blad fernichten er sagte das blad darf ich nich wek werfen weil das sind kunden daten er hat die unterschriften 2 mal durchschgestrichen weis nicht obe ers noch bei vodafone abgegeben hat gilt also der vertrag noch auch wen die unterschriften durch geschtrichen sind oder nicht .
Alt 04.02.2009, 16:41   # 6
bilderload

Benutzerbild von bilderload

warum geht Ihr nicht einfach zu co**** ist die Tochter von der Telekom,bessere Preise und montatliche Kündigung möglich.

und alles über das Menü an/ab zuwählen

leer

mfg
blc
Alt 05.02.2009, 01:00   # 7
starlight
Moderator

also alice kannste ja eh auch monatlich kündigen ...aber so oder so: 2 Anschlüsse für eine leitung ist technisch nicht möglich ..
Alt 06.02.2009, 22:26   # 8
bilderload

Benutzerbild von bilderload

doch doch...

rein aus der Theorie schon, QDSL Nutz einer meiner 4 Leitungen (Kabel an den NTB) die jeder hat, außer man hat 2 extra Telefon Anschlüsse.

Leider bietet keiner außer QDSL diesen getrennten Service an

z.b zur Zeit bin ich DSL 3000 Nutzer bei Congstar, mehr geht nicht laut Telekom. Aber QDSL Nutzt alles ohne Telefon und deren Signal und Garantiert mir an dem jetzigen Anschluss 16 MB und 1MB up.

Ich hatte auch schon DSL ohne Telefonanschluss, Telekom hatte vergessen mir den Anschluss zu trennen

leer

mfg
blc
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.