Was passiert bei kündigung des Telefonanschlußes?

Alt 14.01.2007, 13:20   # 1
Danny-Mayer

Hallo, ich habe vor einem Jahr einen DSL Zugang von 1&1 bekommen. Hab wie viele immer wieder Probleme mit 1&1. Ich habe nicht vor umzuziehen will aber raus aus dem Vertrag. meines Wissen nach habe ich vor einem Jahr einen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit abgeschlossen, habe auch im September schon gekündigt aber 1&1 behauptet das es 24 Monate Laufzeit seien!
1. Was ist wenn ich den Telefonanschluß kündige? (Brauche ich eh nicht!)
2. Seid wann hat 1&1 24 Monate Vertragslaufzeit?

Grüße an alle die ebenfalls Probleme mit 1&1 haben!

Danny
Werbung

Alt 16.01.2007, 11:23   # 2
Gl05e

HAllo, normalerweise ist es so, das wenn du deinen Telefonanschluss kündigst, das der 1und1 vertrag erlischt, da du ja kein DSL anschluss mehr besitzt.

Hatte auch mal ein DSL anschluss von Strato, bin dan aber wirklich umgezogen, da wo es kein DSL gab, und die haben es ohne mucken gekündigt.

Als du dich bei 1und1 angemeldet hast, hast doch sicher eine AB bekommen, hast du die noch? da müsste es nähmlich drin stehen.
Alt 20.01.2007, 12:08   # 3
Danny-Mayer
Threadstarter

Hallo, die AGB´s habe ich noch und auf die habe ich mich auch berufen, aber ohne erfolg! Bekomme einfach keine Antwort mehr!
In den AGB steht bei mir : ist nichts anderes vereinbart beträgt die Laufzeit 12 Monate! Paragraph 8.1
Ich glaube das es bei einem Umzug etwas anderes ist als bei einer Kündigung der Telekom!
Danke
Danny
Alt 20.01.2007, 18:55   # 4
Gl05e

hi, hm kann es sein das du bei der ersten kündigung nicht rechtzeitig gekündigt hat, und es sich eswegen noch mal um 12 monate verlängert hat??

falls du doch rechtzeitig gekündigt hast, und auch den beweis hast (einschreiben) und 1und1 nicht reagiert, dann würde ich anrufen, sollte es am telefon nix bringen einfach Anwalt einschalten.

So ein Brief kostet vom Anwalt so um die 40 €, falls du keine Rechtsschutz hast, aber bewirkt wunder

Meistens hilft nur dieser weg bei diesem Sauverein.
Antwort

Alt 12.02.2012, 12:50 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.