Ich bin bei AOL. Ich habe das Problem das wenn mir jemand eine E-Mail schickt, diese ab und zu erst nach einer sehr langen Zeit (zwischen einer und 11 Stunden) bei mir ankommen. Ich habe schon bei AOL nachgefragt, wurde dort beim ersten mal mit der Aussage "Es liegen Wartungsarbeiten vor" und beim zweiten Mal "Es liegt kein Probelm bei AOL vor und es gibt momentan keine Wartungsarbeiten die so etwas verursachen" vertröstet. Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich muss dazu sagen, nicht jede E-Mail kommt verspätet an - das Probelm tritt sehr unregelmäßig auf - an manchen tagen auch gar nicht.
Werbung
10.01.2007, 18:03
#
2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod
Tritt es immer bei den gleichen Absendern auf? Oder braucht eine Mail von ein und dem selben Absender mal lange und mal nicht?
10.01.2007, 18:50
#
3
JacksonSG1
Threadstarter
ja, manchmal kommen Mails von ein und demselben Absender verspätet an und manchmal nicht.
10.01.2007, 18:59
#
4
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod
Also dann wird es wohl entweder an AOL liegen, oder am Provider des Absenders. An wem von beiden genau, kann man wohl nicht herausfinden. (Höchstens durch Experimente.)
Ich fürchte nur, dass du da nicht viel machen kannst. Um genau zu sein, nämlich gar nix.
Aber andersrum: Ist es für dich eine starke Einschränkung, wenn eine Mail mal 11 Stunden später ankommt? (Zumal es ja, wie du sagtest, nicht immer der Fall ist.)
10.01.2007, 20:03
#
5
JacksonSG1
Threadstarter
okay.
Naja, es ist schon ziemlich blö wenn man auf eine Mail wartet un am nächsten Morgen feststellt - oh die kam um 5 Uhr an
Ihc mache mir ja mehr gedanken darum wenn es wirklich wichtige Mails sind das die dann nicht ankommen. Naja, aber stimmt schon kann ich wohl nichts machen^^
10.01.2007, 20:40
#
6
Druide
Netzweltpionier
Poste mal, wenn´s geht, von welchem Provider die Mail später ankommen. Mansche Freemail-Provider halten Mails zurück und schicken sie in trafficschwachen Zeiten ab.
10.01.2007, 21:54
#
7
JacksonSG1
Threadstarter
Der Absender-Provider ist T-Online um den es geht.
11.01.2007, 09:35
#
8
Druide
Netzweltpionier
Nö, t-online gehört eigentlich nicht zu den "Verzögerern". Im Moment weiß ich da keine Erklärung; ich forsch mal weiter.
11.01.2007, 21:08
#
9
JacksonSG1
Threadstarter
ja, danke. Würde dir vielleicht n E-Mail-Header von ner verzögerten Mail helfen?
12.01.2007, 01:51
#
10
ToSp
Zitat:
Zitat von --Spatzenei--
...Ich fürchte nur, dass du da nicht viel machen kannst. Um genau zu sein, nämlich gar nix....
Man kann sich natürlich auch bei den anderen Freemail-Anbietern eine neue Adresse anlegen. z.B. Web.de, Lycos.de, GMX.net, ...
Eigentlich darf soeine Verzögerung aber gar nicht passieren,
wie meine Vorredner empfehle auch ich dir dich nochmals beim Provider zu melden. Vielleicht auch beim AOL-Support -> und wenn diese dir wieder dummkommen, dann drohe einfach mit Kündigung, dann sind sie auf einmal gaaaanz lieb zu dir
PS: Viele Emails werden von Virenprogrammen der Provider oder Email-Dienste kontrolliert. Kann es eventuell daran liegen, dass es deswegen bei dir solange dauert???
MFG ToSp
12.01.2007, 15:18
#
11
JacksonSG1
Threadstarter
Ich finde nur die Funktion das E-Mails bei AOL automatisch angezeigt werden und nicht durch den User manuell abgerufen werden müssen, oder eine extra Anmeldung verlangt wird, praktisch. Sonst wäre ich auch schon probeweise umgestiegen.
Werde dann wohl nochmal dämnächst die Leute vom Support zulabern
Vierenprüfung etc..... weiß nicht - wären nicht auch dann 11 Stunden ein "bisschen" zu lang?
16.01.2007, 16:02
#
12
ToSp
Zitat:
Zitat von JacksonSG1
Ich finde nur die Funktion das E-Mails bei AOL automatisch angezeigt werden und nicht durch den User manuell abgerufen werden müssen, oder eine extra Anmeldung verlangt wird, praktisch. Sonst wäre ich auch schon probeweise umgestiegen.
Werde dann wohl nochmal dämnächst die Leute vom Support zulabern
Vierenprüfung etc..... weiß nicht - wären nicht auch dann 11 Stunden ein "bisschen" zu lang?
hehe, eigentlich wären 11 Stunden auf jeden Fall zu lang...
PS: Nutz doch so Programme wie Thunderbird, da musst du auch nicht immer die Daten eintragen und kannst jezerzeit die Mails von all deinen Konten übertragen und im Programm selber lesen.
LG ToSp
16.01.2007, 20:55
#
13
JacksonSG1
Threadstarter
ja, nur muss man seine Mails bei Thunderbird nicht auch mauell vom server abrufen? Bei AOL geht das ja automatisch (jede minute oder so) und man wird dann immer gleich drauf "aufmerksam" gemacht das man neue mails hat. Das halte ich für ganz praktisch ^^
21.01.2007, 02:40
#
14
ToSp
Zitat:
Zitat von JacksonSG1
ja, nur muss man seine Mails bei Thunderbird nicht auch mauell vom server abrufen? Bei AOL geht das ja automatisch (jede minute oder so) und man wird dann immer gleich drauf "aufmerksam" gemacht das man neue mails hat. Das halte ich für ganz praktisch ^^
Man kann bei Thunderbird einstellen, alle wieviel Minuten die Mails von den Konten abgerufen werden können.
Aber bei einigen Anbietern geht das Abrufen per Programm wohl nur so alle 15 Minuten frühestens... k.A. warum...