Wie komme ich bei 1und1 aus Vertrag raus? Ich will kündigen!

Alt 25.09.2006, 20:04   # 1
schorsch2000
Gastposter

Servus,
ich habe seit über 1 Jahr 1und1 Flat und wollte bei der Aktion im Juni od. Juli, als es die Flat für 4,99 auch in den ländlichen Bereichen gab diese von der 9,99 Varianta auf die günstigere umstellen. Bei der Hotline haben sie mich immer darauf verwiesen, dass dies online im Controlcenter möglich sei, aber die Funktion ging nicht. Per mail nachgefragt teilte man mir mit, dass die Aktion inzwischen abgelaufen sei (haben ja auch über 1 Wo für ANtwort gebraucht).

Deshalb wollte ich jetzt meine beiden DSL-Anschlüsse bei 1und1 kündigen -
doch leider bin ich in die Vertragsverlängerungsfalle getappt, d.h. wenn ich nicht rechtzeitig zum Ende der Mindestvetragslaufzeit gekündigt habe, verlängert sich der Vertrag automatisch gleich um eine weitere MVL.
Ist sowas nicht sittenwidrig? Ich hab echt die Schnauze voll von dem Sauladen und möchte da raus.

Gibts irgendeine Möglichkeit oder kann ich 1und1 vielleicht dazu bringen, mir zu kündigen? Was würde z.B. passieren, wenn ich einen der beiden Zugänge für beide Anschlüsse nutzen würde (Doppelnutzung)? SO könnte man die ja vielleicht dazu bringen, den Vertarg vorzeitig zu beenden.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw. einen Tip?

Danke,
Schorsch
Alt 28.09.2006, 23:50   # 2
Unregistriert...
Gastposter

Schau dir die AGB´s an, da steht alles drinnen und diesen hattest du auch zugestimmt (auch der Sache mit der Mindestvertragslaufzeit und der Verlaengerun). Daher wird es schwer werden, diesen Anbieter dazu zubewegen dich aus dem Vertrag zu lassen.

Gefaehrliche Wege:
1. Nicht mehr zahlen - dann wirst du irgendwann automatisch gekuendigt = Schufa-eintrag.
2. Wenn du da einen direkten Anschluss hast, umziehen wo die Dienste nicht verfuegbar sind (kenne die Angebote von denen nicht)
3. Aus dem Vertrag freikaufen (ungefaehrlich)
4. Doppelnutzung interessiert die wenigsten
Alt 04.10.2006, 22:53   # 3
avals

hab auch versäumt meinen 1und1-vertrag rechtzeitig zu kündigen. Wollte auch nur kündigen, weil ich am 01.11.06 umziehe, und die von 1und1 verlangen 99€ für die ummeldung des Anschlusses, ist es eigentlich rechtens, muss ich bei einem umzug die 100€ zahlen??

@schorsch2000
versuch mal so um die 100gb an daten in einer abrechnungperiode zu laden. das hat mir ein kumpel vorgeschlagen, um aus dem vertrag vorzeitig rauszukommen. bei ihm hat es geklappt, 1und1 hat ihm selbst vorgeschlagen das vertragsverhältnis aufzulösen. 1und1 mieten die leidung von der telekom, wenn du dann so ca. über 80gb an daten unterladest zahlen die für dich nur noch drauf und bieten dir direkt die kündigung an.

bin mal gespann, ob's auch bei mir klappt

bin dann mal laden
Alt 07.10.2006, 01:59   # 4
Unregistriert...
Gastposter

Umzuege machen die Anbieter meistens kostenfrei, auch hier sind die AGB´s zu rate zu ziehen. Denn jedes Unternehmen moechte seinen Kunden halten daher sind die Umzuege auch kostenfrei bei den meisten Unternehmen.
Daher denke ich nicht das diese Gebuehr auf dich zukommt. Woher hast du denn den Betrag?
Wenn es so in den AGB´s drinnen ist dann musst du zahlen - du hast sie unterschrieben. Nicht ohne Grund soll man das Kleingedruckte auch lesen bevor man unterschreibt.
Alt 07.10.2006, 23:45   # 5
avals

bin im februar 2006 umgezogen musste bei 1und1 genau 99.-€ für die ummeldung meines dsl-anschlusses zahlen.

werde jetzt zum 1. november 2006 in eine andere wohnung umziehen, will nich schon wieder 99€ an 1und1 zahlen.

kann ich da was machen, um nicht zu zahlen???

thx für eure tips

mfg avals
Alt 08.10.2006, 01:48   # 6
Unregistriert...
Gastposter

Vertragsabbruch da ich denke das diese Gebuehr nicht hoeher ist als deine Umzugsgebuehr.
Alt 14.10.2006, 10:31   # 7
Unregistriert11
Gastposter

Hallo
frage wielange ist deine Vertragslaufzeit noch??

Ich habe jetzt den oberHAMMER!!!!!!

Habe bei 1n1 nachgefragt ob es bei mir möglich ist schneller als 768 zusurfen?
Aussage: werden wir prüfen dsuert so 5Werktage ( Hatte ca. 7 wochen vorher ein t-com Techniker hier weil ich verbindungsprobleme hatte und der sagt zu mir
läuft alles sauber geht aber nicht schneller als 768 soorrry ,so ist das schon 2 Jahrelang) und eine morgen schalte ich die Kiste an und Denke heute ist die aber langsam schaue in dei Fritzbox nach und siehe da Ich habe wieder DSL LIGHT mit 386 Ja superklasse.
Also 1u1 angerufen ja wir haben sie doch informiert und soory was haben sie???
Mit Mir hat keiner gesprochen die haben einfach die Bandbreit halbiert.
Sofort habe ich eine SONDERKÜNDIGUNG an die gesendet hatte ne woche gedauert und 20 telefon gespäche
KÜNDIGUNG IST DURCH ja Gott sei Dank
und jetzt sagt ich zu den Jungs von 1u1 wieder hochstufen auf 768
ja da dauert aber
1 ausage 2 tage
2 ausage 5 tage
3 ausage 14 tage
4 ausage geht nicht mehr schneller bis zum Ende der Vertragslaufzeit
Die sind woll nicht ganz richt

Und jetz gehe ich wieder zurück zur T-com
wenn es da ein Problem gibt habe ich sofort eine Ansprechspartner und nicht ein rumgeziege das dauert aber die Leitubg gehört der T-com und daurt 2-5 tage

DER HAMMMER

mfg
Alt 14.10.2006, 23:34   # 8
avals

Vertrag läuft irgendwann jetzt im November aus, hab aber versäumt rechtzeitig zu kündigen und jetzt verlänger sich die Laufzeit, so wie es im Vertrag steht, um ein weiteres Jahr. Ich bin ja sonst mit 1und1 zufrieden, nur ziehe ich am 01.11.2006 um und dann verlangt 1und1 eine Umzugsgebühr von 99€. Will jetzt umbediengt irgendwie aus dem Vertrag raus, und dann halt in der neuen Wohnung wieder als Neuekunde bei 1und1 anmelden. So spar ich mir nähmlich die Umzugsgebühr, bekomme die neueste Hardware und die monatlichen Gebühren sind für Neukunden auch günstiger.

Wenn jmd paar Tipps hat, pls reinschreiben.

THX THX THX

mfg avals
Alt 15.10.2006, 00:16   # 9
Unregistriert...
Gastposter

An Person 1:
Du hast Glueck das deine Kuendigung durch ist. Bei den gaengigen Vertraegen unterschreibst du das du auch mit einer gerinneren Bandbreite einverstanden bist. Deswegen hast du dort im Grunde kein Sonderkuendigungsrecht, daher freu dich das du aus dem Vertrag gekommen bist.

Zu denken die haetten aus boesem Willen deine Bandbreite halbiert kannst du ebenfalls vergessen. Du hattest scheinbar dies vorher schon und hast versucht hoeher zu gehen. Wenn das technisch nicht realisierbar dann ist das Pech, aber schoen das es ueberhaupt versucht wurde.

Wegen der Pruefung. Es wird dir keiner sagen koennen wie lange das dauert. Das liegt einfach daran das alle Anbieter ausser der Telekom erst bei der Telekom anfragen muessen. Die letzte Meile, die der Telekom gehoert, muss geprueft werden. Und da richtet sich die Dauer nach der Antwortzeit die durchaus mal laenger sein kann.
Deswegen kann dir auch nur die Telekom selbst eine schnelle Auskunft geben da die noch immer das Monopol haben. Im Grunde eine einfache Sache man muss es nur verstehen und wissen. Deswegen sind die anderen Anbieter nicht gleich schlecht! Die koennen nicht mal eben wie die Telekom mal kurz nachsehen, das muss man verstehen! Sicher kann dir in dieser Hinsicht die Telekom die besten Hinweise geben und die anderen Anbieter haengen alle hinterher. Das sagt aber nichts ueber die Qualitaet aus!

Im Ganzen muss ich sagen ich lese nichts was 1und1 nun in deinem Beitrag schlecht machen wuerde. Ich sehe nur eine Person die die Ablaeufe nicht kennt und sich deswegen beklagt. Aber keinen Fehler von 1und1!

An Person 2:

Die Frage hier ist ab wann bist du Neukunde? Bei der Telekom ist es so, man ist Neukunde wenn man mindestens drei Monate dort keinen Vertrag hatte. Nun ja wie das 1und1 handhabt weiss ich nun nicht. Da solltest du mal nachsehen wie das bei denen ist. Ich jedoch denke nicht das es funktioniert.
Und wenn du das so machen solltest, dann fallen deine Rufnummern weg. Wenn das nicht wichtig ist, dann ist es in Ordnung, ist es wichtig musst du in den sauren Apfel beissen!
Alt 13.11.2006, 20:58   # 10
noar
Gastposter

Kann mir einer verraten warum das mit dem support bei 1&1 nicht funktioniert ?
Ich habe seit dem 3.11.2006 keine stabile DSL Verbindung mehr.
nur weil ich meinen Telefone Tarif bei der t-com geändert habe ?? und keiner kann mir genau sagen warum die leitung nicht stabil bleibt, nur das die Telefonika ?? eine Meldung an t-com weiterleiten muß das ich Fremdkunde bin, aber warum braucht 1&1 dafür über zwei Wochen ??
-warum erreicht man bei 1&1 niemanden ? Auch nicht auf der 0900 Nr.?
Alt 13.11.2006, 23:41   # 11
Unregistriert...
Gastposter

Die meisten Fragen solltest du dann doch 1&1 stellen.

Zur Leitung: Durch Witterungseinfluesse etc verschlechtern die sich auch. So kann es sein das Kunde einen Vertrag mit 6000 abschliesst aber 2 Jahre spaeter keine 6000 mehr voll nutzen kann.

Wegen der Meldung an die Telekom? Nun ja du sagtest nicht ob du komplett bei 1&1 bist oder nur zum Teil. Daher etwas wenig, etwas schwammig und zu viele Fragen die dir nur dein Anbieter beantworten kann.

Wegen der Zeit: Nun ja 1&1 hat Kunden, die Telekom auch. Zwei Wochen sind im ertraeglichen Rahmen.

Hat das hier eigentlich was mit dem eroeffnungsthema zu tun?
Alt 04.01.2007, 20:09   # 12
zimsokrat
Gastposter

Ein freundliches Hallo an alle !!!

Ich suche dringend guten Rat.
Bei 1und1 habe ich im November 2006 einen DSL Anschluß in Auftrag
gegeben und diesen telefonisch stornieren lassen. Am Telefon sagte
man mir das alles in Ordnung gehe. Zur Sicherheit habe ich noch eine
Email abgeschickt, leider ein paar Tage zu spät. Darauf schickte mir
1und1 eine Kündigungsbestätigung mit Wirkung zum Nov. 2008.
Nun meine Frage
Ist es überhaupt möglich von einem Vertrag mit 1und1 zu sprechen da
die Leitung erst ab 1.2. 2007 zu 1und1 geschaltet werden würde und
ich weder Hardware erhalten habe noch einen schriftlichen Vertrag.
Mein derzeitiger DSL Anbieter ist Freenet und da habe ich meinen
Vertrag verlängert. 1und1 bekommt diese Leitung also nicht geschalten.
Was kann ich noch tun ?

MfG. zimsokrat

edit: Ich hab mal Deinen Thread mit zur passenden Diskussion verschoben. Hier geht es schon um Verträge und Kündigung bei 1 und 1.
Und Herzlich Willkommen in der netzwelt wünsche ich auch gleich noch! :liebegru: @pittiplatsch72
Alt 04.01.2007, 23:55   # 13
dergrosse63

haben die dir eine widerrufsbelehrung per mail oder post geschickt,egal was für verträge, ich mache alles nur noch per einschreiben mit rückschein
Alt 12.01.2007, 12:35   # 14
De_GloA

Benutzerbild von De_GloA

Hallo!

Habe am 18.10.06 einen Anruf von 1&1 bekommen in dem mir das neue 3DSL angebot vorgeschlagen wurde und da ich sowieso ein neues dsl (hatte vorher tdsl business mit 2gb freivolumen)haben wollte habe ich auch gleich zugesagt. Versprochen wurde mir am Telefon ne Telefonflat und ne Internetflat mit 16.000kb. Gehen tut bei mir auf Anfrage bei der Telekom aber nur 1000kb. Also könnte ich noch nichteinmal zwei Telefongespräche gleichzeitig übers Internet füren da mein Anschluss das garnicht hergibt!

Ebenfalls die Movieflat die mich aber eher wenig interessiert. Zwei Tage später hatte ich auch schon die Auftragsbestätigung da und die ganze Hardware war auch schon dabei. Da mir am Telefon bestätigt wurde ich könne alles gleich anstecken tat ich dies auch gleich. So jetzt musste ich nur noch bei der Telekom mein isdn und mein dsl künigen was ich auch tat. Nach einer Woche bekam ich eine weitere Auftragsbestätigung von 1&1 zugesandt in der mir nochmal das 3dsl Paket angehängt wurde was ich aber nicht zweimal bestellt hatte.

Der Hammer kommt aber erst. Als ich versucht habe dort anzurufen musste man sich erstmal minutenlang mit einem Computer auseinandersetzen der einen aber auch wirklich nur auf die Palme bringen kann. Auf meine Anfrage was die zweite Bestellung sollte wurde mir von dem Telefonfutzi gesagt dass sie unter meinen Namen aus versehen wohl drei Kundennummern eingeschrieben hatten in ihren Computer. Der Mann am Telefon wusste auch garnicht das ich meine Hardware schon längst erhalten hatte. Schließlich wurde es Dezember und ich hatte immernoch keine Antwort von 1&1 wann ich endlich meinen Anschluss bekommen würde. Da sich aber auch die Telekom nach der Kündigung 4 Wochen Zeit gelassen hatte meinen Port freizuschalten wurde alles nur noch mehr verzögert. Auf Nachfrage bei der Telekom bestätigten sie mir das mein Port ab dem 2 Januar freigeschaltet sei worauf ich bei 1&1 anrief um zu erfragen wie lange es jetzt noch bei ihnen dauern würde. Zu hören bekam ich da das es bis zu 14 Tage dauern kann weil die Telekom sich viel Zeit lässt mit der Portfreigabe!

Geistiger Dünnschiss sage ich da nur weil ich mich vorher extra erkundigt hatte ob der Port auch wirklich frei ist. Als ich aber dann auch noch Anfang Januar eine Rechnung von 1&1 bekommen habe da wars bei mir ganz vorbei und ich habe sofort eine Kündigung per Fax an 1&1 geschickt. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Leistung von 1&1 in Anspruch genommen habe hoffe ich darauf, dass ich da irgendwie schnell rauskomme ohne lang noch Probleme zu haben. Inzwischen habe ich das Paket bei der Telekom das nur
4€ mehr kostet und da hat man seine Telefonflat übers Festnetz was ein enormer Vorteil ist.

Meine Frage ist jetzt ist es möglich unter diesen Umständen aus dem Vertrag rauszukommen oder nicht?
Bei diesem Durcheinander und Fehlerhaften Arbeiten von Seitens 1&1 würde ich auf jeden Fall auf Verstänis hoffen.

Danke für Eure Antworten
Alt 21.01.2007, 16:02   # 15
De_GloA

Benutzerbild von De_GloA

Habe nun ganz neue Nachrichten in Bezug auf die Herrn aus Montabaur. Bekam vor ein paar Tagen einen Brief indem ich Folgendes zu Lesen bekam.

""Seit dem 24.11.06 haben wir versucht, Ihren 3DSL Highspeed Netzanschluss für Sie frei zu schalten. Unsere mehrmaligen Versuche zur Schaltung sind jdoch fehlgeschlagen, da ihr DSL-Anschluss von Ihrem bisherigen DSL-Anbieter nicht freigegeben wurde.

Da wir gegenüber Ihrem bisherigem Anbieter keine Einflussmöglichkeit haben, bitten wir Sie innerhalb der nächsten 14 Tage bei Ihrem bisherigem Anbieter zu veranlassen, dass dieser den DSL Anschluss für den Wechsel zu .... freigibt.

Falls ihr DSL-Anschluss in 14 Tagen weiterhin nicht zur Schaltung des 3DSL-Highspeed Netzanschluss von ..... freigegeben wird können wir jedoch die beauftragten Leistungen nicht vollständig erbringen.

Zu unserem Bedauern kündigen wir deshalb nach Ablauf dieser Frist unser Vertragsverhältnis! ""

Meine Frage jetzt. Ist das gut für mich wenn ich die Frist einfach ablaufen lasse und dann raus bin aus dem ganzen oder muss ich damit rechnen, dass die dann Geld von mir haben wollen?

Übrigens auf mein Kündigungsschreiben bekam ich noch keine Antwort nur wieder eine erneute Auftragsbestätigung von diesen bekloppten Leuten! Genau der selbe Brief den ich mittlerweile dreimal bekommen habe. Das kann doch nicht mehr wahr sein oder? Wissen die denn garnicht was sie den Leuten schicken?
Alt 26.09.2008, 08:38   # 16
painsworld
Gastposter

Also, i´ch hänge noch bis ende nächsten jahres in meinem 1+1 vertrag und diese idioten wollen mich nicht rauslassen 0bwohl ich wochenlang keine verbindung hatte und obwohl sie das limit nicht eingehalten haben(telefonrechnung von max.10€ bekam ich eine 53€ rechnung trotz limit)
also was tun????
kann ein anderer anbieter den vertrag nicht übernehmen???

ps: warum muss man sich überall anmelden gibt es keine gäste mehr????:eekdevil:
Alt 10.10.2008, 13:52   # 17
sunnny123

hallo,

ich habe davon auch gehört, mein vertrag läuft am ende november aus zum glück auch, habe ende juli gekündigt. man muss 3 monate vor dem anmeldedatum kündigen, sonst verlängert sich der vertrag um einen jahr automatisch.
Steht auch im Vertrag drine leider, auf der ückseite eines Blattes, kleingedruckt. Voll Kacke, aber wahr.
Viel Glück noch!
Alt 01.04.2009, 20:03   # 18
pvg
Gastposter

Hallo ich war war bin immer noch bei 1 &1 hatte mich damals bei 1&1 vor ab schlau gemacht da Ich zu geizig war die ummeldegebühr für meinen DSL anschluß zu zahllen. Da sagte man mir ist doch kein problemm da sie einen ortswechsel machen kommen sie aus ihren bestehenden vertrag raus.Sie müssen nur einen Antrag auf freikauf stellen Also bestellte Ich ich im vorwege schon meinen Telefon anschluß für die neue wohnnung war auch froh aus den vertrag rauszukommen.Nach meinen Umzug stellte ich nun den Antrag auf Freikaug mit kopie meiner Ummeldebescheinnigung kopie perso uns. dann bekamm ich von 1&1 die antwort leider muüüsen wir bedauern das wir ihren antrag nich bewilligen können bin natürlich begeister.Grund dafür ist da ich meinenNeuen Telefonanschluß vor meinen Umzug bestellt habe Sie hätten ja den bestehenden vertrag mit umziehen lassen können die schaltung würd 80 Euro kosten.Habe den geschrieben ob Sie mir die 80 Euro gegeben hätten..Daraufhin nur sie wusten doch das sie umziehen naja dannach kamm eine ausrede nach dem anderen
Alt 15.11.2009, 15:13   # 19
Rasta

Servus,

Ich habe ein paar fragen, veleicht kann mir jemand helfen..

Ich war bei 1 und 1 2 jahren lange und vollte einfach raus weil mein monatlich betrag zu hoch war. Emails in und da habe ich es gescharft ein neue betrag für die gleich sachen das ich vorher hatte (€10 weniger) und dammit ein neu vertrag für weitere 2 jahren.

Nach dem abschluss von die neu vertrag die leute schicken mir rechung nach rechung, mahnung nach mahnung. Ich habe gefragt woher die kommen weil ich hatte nur eine offene rechung für etwas €50 (hatte schon andere von etwas €150 bezahlt, grundgebuhr, umzug und gesprech) und die leute sagen die habe bereits bekommen die €150 aber ich muss noch andere €150 zahlen fur techniker nach hause zu kommen (nicht gefrat, nie bekommen bei mir), die offene rechung und umbezahlt mahnungen..

Ich zahle alles was zum zahlen gibt aber wenn die leute mich versuchen zum verarschen das gefällt mir nicht..

Die neue vertrag ist noch kein ein monat alt (wird am 24.11), gibt es eine "gedanken" zeit wo mann kann sagen "stop, ich habe mich anderes uberlegt und ich will dieses vertrag nicht?".. Ich weiss es klingelt einfach blod aber gibt es so was?

Ich habe ein andere anbieter die mir das macht für €10 weniger als die 1 und 1 so das wurde kommen zum ca €20 im monat staat €40 bis jetzt, es ist geld und es mach ein unterschied..

Danke für die antworten und sorry für die schlecht deutsch
Alt 31.01.2011, 17:43   # 20
Lissi99

Kurz und bündiger Tipp: schon mal versucht per aboalarm.de zu kündigen?

Alt 27.05.2012, 15:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.