1und1

Alt 24.11.2006, 10:31   # 1
Halsband

Benutzerbild von Halsband

Hallo,

meine Freundin hat übers Internet bei 1und1 das 3DSL Packet bestellt und hat es nun auch zuhause! So aber was man dem angebot erst auf dem dritten Blick entnehmen konnte war, das es sich nicht um eine Tele-Flat handelt, sondern um eine DSL Telefonieflat! Das heisst sie zahlt nicht nur 29,90 € sondern noch zusätzlich 15€ Anschlussgebühr bei der Telekom!

Da das Telefonieren übers Internet einige probleme mit sich bringt, haben wir eine Kündigung geschrieben, auf die wir aber keine Antwort erhielten und nun die 14 Tage Kündigungsfrist um sind!Wenn wir jemanden anrufen erhellt nach 2 Minuten ein Piepen und der angerufene ist weg?! Warscheinlich liegt es an dieser Voip klamotte!Und das liegt nicht in ihrem Interesse und deshalb ist es ein spezieller Grund, warum meine Freundin zu einem anderen Anbieter wechseln möchte!

Die Movie - Flat beinhaltet nur langweilige und blöde Filme, z.B. Luftbrücke, wie in der TV-werbung gesagt wird, ist zwar vorhanden, aber in 2 Teile aufgeteilt und der 2ter Teil wäre dann kostenpflichtig oder man müsste noch eine Flat von Maxdome dazunehmen! Zudem frage ich mich, wenn man sich bei Maxdome so kostenlos regestriert, ob man dann auch die Movie - Flat hat?!

Jedenfalls finde ich es dreist bei dem Angebot dick und Fett Tele-Flat hinzuschreiben und dann aber eine DSL Telefonie Flat meinen, was man erst in der 6 oder 8 Zeile im kleingedruckten lesen kan un in den ersten Zeilen ist auch erst noch die rede von der tele - Flat und dann werden die Wörter in ene anderen Zeile ausgeschrieben DSL Tele(fonie) - Flat!Fakt ist das Angebot ist nicht weit besser, als andere von anderen Anbietern!

Meine Frage ist was habe ich bzw. meine Freundin für Möglichkeiten von dem "Vertrag", der über das Internet abgeschlossen wurde zurückzutreten? Da wir keine Antworten auf die 2 Kündigungsschreiben kamen, sind nun die 14 Tage um!

So kann man es auch machen einfach nicht antworten!Hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Lösungen parat!

Danke im vorraus!

Gruß Marco
Werbung

Alt 26.11.2006, 02:07   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Definitiv der falsche Bereich. Bitte in die DSL Sektion verschieben, um genauer zu werden in die Anbieterecke. Dort ist es besser aufgehoben und ich hoffe irgendwer erbarmt sich fuer Ordnung, was ja in letzter Zeit nicht mehr wirklich klappt.

Aber nun mal zum Thema an sich.
Eine Telefonflat ist dann gegeben wenn man unbegrenzt telefonieren kann. Der Weg dazu spielt keine Rolle. Es ist also in Ordnung das so zu bezeichnen. Ob nun VoIP oder eben die altbekannte Technik spielt keine Rolle, das Ergebniss laeuft auf das selbe hinaus und das ist telefonieren bis man nicht mehr kann.

Filmflatrate: Ist auch kein Kuendigungsgrund. Die haben ja nicht mit Blockbustern beziehungsweise aktuellen Filmen geworben sondern nur mit Filmen und auch das erfuellen sie auch wenn die Filme eueren Geschmack nicht treffen.

Rechtliches: Ihr habt den AGB´s des Anbieters zugestimmt und ebenfalls die Moeglichkeit gehabt diese zu lesen. Mit der Unterschrift habt ihr diese auch akzeptiert. Nicht ohne Grund weisst jeder darauf hin das Kleingedruckte wirklich zu lesen. Ich persoenlich mache das immer auch wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Widerruf: Bei Vertragsabschluss wird dieses eingeraeumt. Alles danach ist eine Kuendigung und die ist nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit. Da kannst du auch Kulanz hoffen aber eben nur hoffen.

Mein Tip: Rechnungen ansehen. Es gibt zur Zeit ein Sonderkuendigungsrecht was jedem angeboten wird. Einfach mal die Rechnungen ansehen.

p$: Scheisse falscher Benutzername...
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.