Seit vier Wochen habe ich einen Alice-DSL-Fun-Flat-Anschluß. Jahrelang hat die alte Telekom kein Problem gemacht, aber nun geht nichts mehr:
Erstmal lief mein Router nicht. Alice benutzt nämlich eine ganz eigene Technik, bei der auch das Telefon am Modem hängt und also digital übertragen wird.
Nach Tagen, in denen mir von der Alice-Hotline natürlich keiner helfen konnte, habe ich mir einen neuen Router gekauft, mit dem ich endlich DSL zum Laufen bekam.
Dann ging aber kein Faxen am ISDN-Anschluss und zwar trotz zahlreicher Hilferufe bis heute nicht.
Das Telefon hat von Anfang an nicht richtig funktioniert: Anfangs war es immer so leise, daß am Telefon keine Verständigung möglich war. Zahlreiche Hotline-Anrufe später ging es zwar, aber nur mit Echo: Ich habe mich immer selbst gehört. Und seit vier Tagen geht gar nichts mehr: Ich kann nicht angerufen werden und kann auch nicht raustelefonieren. Der Tipp vom Alice-Support: Ich solle zum (teuren) Business-Tarif wechseln, dort würde schneller entstört. Aber eigentlich meine ich, innerhalb vier Wochen sollte man auch als Privatkunde einen funktionsfähigen Anschluß bekommen.
Apropos Hotline: Angeblich ist die immer durch "derzeit unerwarteten Kundenansturm überlastet". Dann gibt man seine Telefonnummer ein, wartet minutenlang und wird irgendwann erst noch einmal nach der Nummer gefragt. Helfen kann natürlich keiner, aber ein Rückruf wird versprochen, der dann nicht kommt. Auf E-Mails wird natürlich gar nicht geantwortet.
Dafür wird aber die Rechnung sofort abgebucht...
Fazit: Wäre ich doch nur bei der Telekom geblieben...
Werbung
01.11.2006, 23:52
#
2
Unregistriert...
Gastposter
Zur Hardware: Das wird das Multigeraet gewesen sein, was mitlerweile alle Anbieter zur Verguegung stellen. Ein Geraet was alles ermoeglicht.
Nun ja, sicher kann dir keiner bei der normalen Kundenbetreuung helfen, fuer Hardware-Geschichten immer die telefonische Technik auswaehlen.
Du nutzt VoIP deswegen haengt das Telefon am Modem. Das verbreitet sich immer mehr weil damit die Moeglichkeiten weitreichender sind und es fuer den Anbieter und auch den Kunden billiger wird und das begruessen doch am Ende alle.
Was sagt die Beschreibung vom Geraet. Das Fax musst du einfach konfigurieren und dann klappt das auch. Auch bei analogen Leitungen koennen VoIP Kunden mehrere Nummern haben nur muss dann die Box auch wissen welches Endgeraet dann welche Nummer bekommen soll.
Seit deinen vier Tagen ist in Deutschland eine globale Stoerung. Das kann bedeuten das du mit Sicherheit nicht allein warst mit solchen Ausfaellen, das hatten viel mehr also fuehl dich in guter Gesellschaft.
Wegen dem Vorschlag mit dem Businesstarif, das sollte natuerlich nicht vorkommen, das ist eindeutig ein Manko!
Antwortzeiten: Gib denen einige Tage. Nie vergessen es gibt mehr Kunden und auch die anderen haben Fragen. Antwortzeiten von einer Woche sind normal.
Rechnung: Sicher wird die abgebucht. Die Rechner ueberlegen nicht sondern funktionieren. Reklamiere die doch einfach und gut ist.