So kann man einen 1 & 1 Vertrag vorzeitig kündigen !

Alt 29.10.2008, 01:50   # 41
Kapido
Gastposter

erstmal wenn man die Einzugsermächtigung entzieht kündigt 1 und 1 zum Vertragsende also hab man da keinen vorteil! und für alle die bei einen neuen Vertrag abgeschlossen haben und raus wollt nehmt euch einen anwalt da habt ihr gut Chancen! Weil beim kompletten Bestellvorgang online weist 1&1 nicht auf die agb´s hin!
Gruß Kapido
Werbung

Alt 30.10.2008, 17:16   # 42
chriscgn67

Vorsicht! 1 und 1 meldet vertragswidriges Verhalten der Schufa. Dann kann es sein, dass es überhaupt keinen Telefonanschluss mehr gibt und ggf. noch andere Unannehmlichkeiten. Bei 1 und 1 kann nur noch ein Anwalt helfen.
Alt 07.11.2008, 22:38   # 43
IceAge
Gastposter

also ich bin aus dem vertrag von 1 & 1 nicht herausgekommen! ich mußte mir ein anwalt dazu nehmen...aber normalerweis hat man doch widerrufsrecht oder? und da kann man doch ganz normal vom vertrag zurücktreten können?
Alt 11.11.2008, 15:18   # 44
Zoolook
Gastposter

Hallo,

ich bin nun schon seit Jahren bei 1und1 und bin derzeit gar nicht mehr damit zufrieden, daß die jährlich den Vertrag automatisch verlängern, wo sie auch noch aus ursprünglichem T-DSL + 1und1-Flatrate dann irgendwannmal vor 2 Jahren einen Resale-Anschluss gemacht haben (da gingen auch meine DSL-Probleme erst richtig los).

Falls hier DSL ordentlich zuverlässig funktioniert hätte, hätte ich längst den 1und1 den Komplett-Anschluss genommen, aber leider kommt sowas nicht in Frage, ich habe immer noch den T-ISDN Anschluss bei der Telekom.

Unter diesen Umständen würde ich dementsprechend mit einem Call&Surf Comfort mit ISDN (etwa 43€) günstiger fahren, als jetzt wo ich fast das Doppelte zahlen muß.

Nun, ich habe leider den Kündigungstermin bei 1und1 diesen Sommer verpennt und nun hänge ich da noch bis 31. August 2009 (Kündigung über http://vertrag.1und1.de und Fax und so mache ich gerade).

Meine Frage wäre, kann man denn eigentlich nun durch vorübergehende Kündigung des T-Com Festnetzanschlusses (laut Telekom Hotline kann ich auch die Festnetznummern für einen Weile reservieren, bis ich wieder zurück zu T-Home komme) wenigstens den DSL-Port frei kriegen, und bis Ende der Vertragslaufzeit bloß noch die 1&1 DSL Deutschland-FLAT (10€) zahlen, aber nicht mehr die 25€ für das 1&1 DSL 6.016 welches mit Wegfallen des Festnetzanschlusses doch auch weg wäre, ginge das? Wenn ja, würde ich natürlich gleich wieder zu T-Home, mit allem, ist unter den gegebenen Umständen vom Preis/(Leistung+Zuverlässigkeit) Verhältnis jedenfalls die bessere Wahl...

MfG,
Zoolook
Alt 13.11.2008, 12:46   # 45
Beck51
Gastposter

Hallo liebe 1&1 betrogenen,

auch ich bin ein Opfer dieses Saftladens. Und zwar lege auch ich kurz meine Geschichte offen. Und zwar habe ich seit anfang Oktober DSL normaler weise 2000ter. Ich sollte es eigentlich schon anfang september bekommen aber die Techniker sind nicht gerade die freundlichesten und naja andere geschichte. Na zumindest funktionierte das alles die ersten 2 wochen war super zufrieden...und dann fing es an.. 1&1 schickte mir die erste rechnung für den monat september (wie schon erwähnt zu diesem zeitpunkt hatte ich noch ein I-Net) naja zumindest nach tage langen telefonante und email hatte ich mein geld wieder. dann ging es weiter ich wurde dauern aus dem internet geschmissen hatte zeitweise gar kein internet mehr und telefon war auch tod...ich wieder email geschrieben und sie hatte mich dann andauern angerufen und wollte daten von mir wissen ich hab das alles durch gegeben und nach 3 wochen frust schickten sie mir eine neues DSL modem...zumindest funktionierte meine DSL estmal wieder aber nur mit 1000kbits...ich dort wieder angerufen und mich beschwert...da kam nur die freche antwort...pech im vertrag steht dsl bis zu 2000kbits wenn es nun weniger ist können sie auch nix machen. da hab ich angefragt ob ich mein geld wieder bekomme da ich ja 3 wochen nix machen konnte. zuerst hieß es nein 2 tage später bekam ich eine email mit einer gutschrift von 13,33€ na zunmindest mal was. nun habe ich seit 3 tagen wieder das problem und meld mich seit dem jeden tag bei 1und1 und immer wieder werde ich vertröstet jaja techniker kümmert sich drum. na zumindest will ich weg aus diesem scheiß laden aber keine ahnung wie. mir wurde nur gesagt das meine mindestlauf zeit noch bis 02.10.2010 geht und ich nicht kündigen kann aber ich will dort raus.

nun gab es ja bereits vorredner die erzählt haben das dass durch die kündigung von der einzugsermächtigung klappen würde aber auch das man da geld zahlen müsste?? kann mir jemand einfach nur eine lösung sagen die auf anhieb klappt und ich von der truppe da weg bin.

nie wieder 1&1 und kleiner tipp arcor is auch nicht der bringer hab auch schon 2 jahre meine erfahrung gemacht....

mfg beck51
Alt 13.11.2008, 20:59   # 46
alegna
Gastposter

oh hilfe, wollt eigentlich ganz was anderes fragen, aber so viele schlechten erfahrungen mit 1&1...hab meinen anschluss seit gestern, funktioniert auch sehr gut (bis jetzt, positiv denken!) aber trotzdem eine frage (kann sein, dass die total blöd ist aber bin net so der vertrags und umzugs-service checker, wär aber trotzdem um eine antwort dankbar...)
bin in einer mietwohnung noch ca. 1 1/2 jahre und der vertrag läuft 2 Jahre. der davorige anschluss war bei der telekom (automatisch ja anscheinend) und wenn ich ausziehe, nehme ich 1&1 halt noch ein halbes jahr mit, hilft ja anscheinend nix...aber was passiert dann mit dem alten anschluss? is der dann automatisch wieder bei der telekom und auch mit der alten nummer? also der immer noch aktuellen nummer, aber bleibt die dann gleich, wenn der anbieter wechselt? jetzt ist es ja immer noch die gleiche...frage nur so blöd nach, weil meine vermieterin bedenken hatte, sie hätte es gerne gehabt, wenn wir bei der telekom geblieben wären, aber 1&1 hatte den günstigeren tarif, will mir jetzt ungern was mit kündigung antun, deshalb würde ich gern meine vermieterin beruhigen, weiß jemand was darüber? vielen dank schon mal im vorraus und respekt für den, der bei der frage durchblickt ))
Alt 25.11.2008, 09:39   # 47
Bigbyte
Gastposter

Hallo, 1&1-Geschädigten-Gemeinde,

eigentlich kann ich hier in keiner Weise hilfreiches dazu beitragen, da ich selbst am Ende meiner Weisheit bin.
Aber zumindest kann ich durch eine Schilderung meiner Abenteuer-Reise bei 1&1 dazu beitragen, die Zahl der potentiellen Kunden bei 1&1 in Zukunft zu verringern (und ferner hilft es, sich diese ganze 1&1-Scheiße (sorry) mal von der Seele zu schreiben).

Am 9.10.2008 habe ich, nach 2 Jahren 1&1 mit 1600 kbits und separater Telekom-Rechnung meinen Vertrag geändert und die 6000kbits-DoppelFlat ohne separaten Telekomanschluss ausgewählt.

Was nun passierte, teilte ich 1&1 in dem folgenden Brief mit, auf den ich übrigens leider noch keinerlei Antwort erhalten habe.

Am Donnerstag, den 9.10.2008, traten bei meiner Internet-Verbindung teils gravierende Störungen auf. Telefonate wurden unterbrochen, ich hatte in der einen Minute Zugang zum Internet, in der nächsten nicht. An ein zuverlässiges Arbeiten im Internet oder telefonieren war überhaupt nicht zu denken.

Am nächsten Tag, 10.10.2008, rief ich bei ihrer Service-Hotline an und meldete die Störung. Ein sehr netter Mitarbeiter nahm die Daten auf und erklärte mir, sie kümmerten sich darum und ich erhielte definitiv eine Nachricht von ihnen.

Da ich diesen Beteuerungen damals noch Glauben schenkte, wartete ich eine Woche, ohne dass ich a) eine Nachricht erhielt oder b) die Störung behoben wurde.

Nach Ablauf dieser Woche schrieb ich 2 eMails, rief noch insgesamt 6 (sechs) mal bei ihren Service(?)-Mitarbeitern an und jedesmal erhielt ich die Zusage, man kümmere sich darum.
Tatsächlich hat man wohl an der Leitung herumexperimentiert, aber die Störung war immer noch nicht behoben, was ich ihrem Service (oder wie man das auch nennen mag) auch mitteilte.

Letzte Woche versuchte ich dann, den gerade erst verlängerten Vertrag mit 1&1 zu kündigen (damit ich ja die Frist nicht versäume...!). Bei dem Telefonat mit einer ihrer Service-Mitarbeiterinnen, die die Nummer zur Authentifizierung entgegennehmen sollte, sprach mich diese eben auf jenen Umstand an, zuerst Vertrag verlängern und dann, kaum 3 Wochen danach, Vertrag kündigen.

Ich erzählte ihr von diesen Vorkommnissen und darauf überredete - rückblickend kommt es mir fast so vor als nötigte - sie mich, mit der Kündigung noch zu warten, sie werde einen Techniker bestellen und der werde am kommenden Dienstag, 9 Uhr – 9.30 Uhr telefonischen Kontakt mit mir aufnehmen.

Was soll ich sagen, an diesem Dienstag kam kein Anruf, am folgenden Mittwoch auch nicht.
Ich setzte mich daraufhin in einem Anflug von Verzweiflung noch einmal mit ihrem Service in Verbindung (letzte Woche Mittwoch).

Wie zu erwarten war, sagte mir der Service-Mitarbeiter zu, die Störung (zum wievielten Male eigentlich???) aufzunehmen und deren Beseitigung zu forcieren. Ich würde definitiv innerhalb der nächsten 2 Tage (Donnerstag und Freitag) Bescheid erhalten.

Nun ist der darauffolgende Montag und die Uhr zeigt 15:43 Uhr.
Man hat mir keine Nachricht zukommen lassen, meine Internet- und Telefon-Verbindung ist nach wie vor gestört und wenn ich mal zum Downloaden komme, dann mit einer, ja fast gierig zu nennenden Download-Geschwindigkeit von um die 1129 KB/s !!!!!).
Aber über dieses Schneckentempo muss ich mich meist garnicht lange aufregen, denn meistens bricht die Verbindung zum Internet ja doch mittendrin ab.

Halten wir also noch einmal fest:

- Man hat innerhalb von fast einem Monat die Störung nicht beheben können, obwohl ich 1&1 wegen dieser Störung auf verschiedenen Kontaktwegen (eMail, Anrufe) insgesamt 9 (NEUN) mal kontaktierte.

- Man hat mir dreimal ausdrücklich zugesagt, sich bei mir zu melden und dies in allen drei Fällen versäumt (hierin scheint die eigentliche Zuverlässigkeit von 1&1 zu bestehen!)

Nun schreibe ich diesen Brief (Kopie geht übrigens an meinen Anwalt) in der Hoffnung, dass es bei 1&1 doch noch jemanden gibt, der Verantwortung trägt und weiß, was SERVICE ist...

Ich erwarte eine Stellungnahme und ich erwarte sie innerhalb einer angemessenen Frist von 10 Tagen. In dieser Stellungnahme erwarte ich von ihnen einen Vorschlag, wie dieses Problem zu lösen ist. Ich werde die Zahlung an 1&1 für November stornieren und mit meinem Anwalt in Verbindung bleiben.

Am liebsten wäre mir, sie würden den bestehenden Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen, damit ich mir einen Anbieter suchen kann, der sein Metier beherrscht. Das wäre, denke ich, das vernünftigste und würde im Nachhinein meine Meinung über ihre Firma etwas besänftigen.

Zahlungen wird es von meiner Seite aus erst wieder geben, wenn ihre Firma die zugesagte Leistung an mich erbringt.

Drohungen ihrerseits, in diesem Falle auch noch die restlichen (funktionierenden) 5% meiner Internet-Verbindung erstmal stillzulegen, können sie sich sparen, auch wenn ich zugeben muss, dass diese Vorgehensweise im von mir geschilderten Falle die konsequente Fortführung ihres beispiellosen Jahrhundert-Services wäre...

Bis dahin verbleibe ich mit (relativ) freundlichen Grüßen
......

(Ende des Briefes)

So, DAS ist 1&1!

Finger weg. Nur so kann man sich in Zukunft Schwierigkeiten mit diesen
Verbr..... vom Hals halten.

Allen, die gegen 1&1 vorgehen, drücke ich sämtliche Daumen, die ich habe.

Gruß, TomTom

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.11.2008 um 08:39:57-----

Hi, ich nochmal,

die 1129 kB/s im oben genannten Breif sind ein Schreibfehler.

Nastürlich muss es heißen 1129 Kbits/s.

Nochmal Grüße, TomTom
Alt 17.04.2009, 14:09   # 48
stanis4live
Gastposter

hi zusammen..leider hab ich auch nichts hilfreiches beizutragen.. jedoch kann ich vllt hilfe zu meinem fall erhoffen^^..
Dann erzähle ich mal meine geschichte.

zu 1und1 welchselten wir so gegen 2006-2007. angefangen haben wir mit DSL 6000 Packet. war alles wunderbar. Die leitung stimmte, telefonisch keine probleme bis auf das nervende rauschen in der leitung und die preise entsprechen waren sehr angenehm im gegensatz zu t-com früher.
so bei gefallen haben wir dann direkt irgendwann zur 16000er leitung gewechselt. auch alles kein problem bis ich irgendwann mir das 5.0 home packet dazubestellt hab sprich, webspace mit domain. ging mit 5 euro monatlich los.
monate darauf wurde der betrag jeden monat immer höher ohne das ich die domain überhaupt mehr nutzte.. mitlerweite mussten wir schon gut 30 euro dafür blechen.. gut ist ja auch net das problem.

gut die zeit verging. gut jetzt kommen wir langsam zu eigentlichem problem.

letztes jahr so im oktober wollte mein vater endgültig zu 1und1 welchseln. da wir den telefonanschluss noch durch die telekom hatten und jeden monat 16€ anschlussgebühren anfielen. gesagt getan. der anschluss wurde gekündigt und 1und1 hockte dann erst 3 wochen dran um umzustellen obwohl wir und auch die leute von 1und1 den umstellungstermin kannten. gut wärend der 3 wochen fielen wieder gut kosten von ca. 30€ für die super sex-hotline(service-hotline) von 1und1 an, bis ein techniker von der telekom kam und innerhalb von 3 min alles gecheckt hat und darauf nach ca 30 min eine leitung hergestellt wurde. jedoch leider mit einer 6000er leitung. bei anfragen im bezug auf die niedrige leitung konnte man uns auch nicht helfen. es wurde zwar eine störung gemeldet ,jedoch keine gefunden.
so zahlten wir dann ungefähr 4 monate für das 16000er packet und nutzten nur 6000. eine preissenkung war bei dennen nicht drin und die dummen service kosten auch nicht -.- . eines tages ging plötzlich 16000 wieder. bevor ich es vergesse.. seit dem wechsel haben wir echt null bock auf 1und1 und freuten uns bis der vertrag abläuft. jedoch ist mit dem wechsel eine erneute verlängerung von 2 jahren entstanden. gut kommen wir zur gegenwart.
mein vater hat jetzt vor 4 monaten eine neue arbeit und bekommt seinen lohn erst am 15. jedes monats. was wir bei 1und1 auch sofort gemeldet haben. jedoch bekommen wir jetzt jeden monat einen brief zugeschickt das der betrag nicht abgebucht werden konnte und nun fallen jeden monat 12€ bearbeitunggebühren.. jeden monat sagen wir dennen das die am 15 abbuchen sollen .. jedoch zahlen wir jeden monat 12 bearbeitung gebühren..
sprich jeden monat 90-120€ wo es mit 35€ monatlich angefangen hat.
jetzt ab karfreitag haben die bei uns einfach mal das telefon abgestellt,was heute immer noch net geht. quasi sind wir eigentlich jetzt jeden monat im verzug^^

fazit. wie komme ich am schnellsten von 1und1 los.
- wir zahlen jeden monat 80€ + 12€ bearbeitungsgebühren weil se zu dumm sind das umzustellen.
- ganze 4 monate mit verringertet leistung ohne preisnachlass.
- über ostern telefon abgeschaltet und konnten durch die service nummer auch niemanden erreichen.
- handyflat-karte bekommen, nie benutzt und zahlen 10 jeden monat und die können das auch net kündigen -.-

wenn wir net bald rauskommen zahlen wir warscheinlich irgendwann noch 150€ monatlich für den drecksladen.. gibts da irgend ein sonderfall für eine kündigung .. bitte um rat..
mfg stanis4live
Alt 18.06.2009, 14:44   # 49
Vitjok
Gastposter

Hi ich hab mal eine Frage .
Ich habe im Oktober letzten Jahres zum Komplettpaket von 1&1 gewechselt,
Zahle aber immer noch an die Telekom.ich wurde zwar im Februar angeschrieben das ich meine Fritzbox auf Wwerkseinstellungen stellen soll damit sie die Umschalltung vornehmen können,was ich auch getan habe, aber geändert hat das immer noch nichts.
Meine Frage ist ob ich das jetzt als Kündigungs grund verwenden kann.
Alt 16.07.2009, 13:09   # 50
rainbow_11

schöne diskussion,

bezüglich 1&1 kann ich nur von ganz üblen dingen berichten. bin vor kurzem umgezogen mit meinem dsl anschluß von 1&1 und die schwachmaten haben dann nach 14 tagen einfach mal den anschluß gekappt.

neuer schaltungstermin (die telekom blockiert natürlich) in zwei wochen. auch stundenlanges telefonieren mit der hotline blieben ohne erfolg. dieser laden ist inkompetent und meines erachtens ist es auch nicht legal, wenn man eine kostenpflichtige hotline anbietet, bei der man 15 minuten in der warteschleife hängt.
die mitarbeiter sind alle samt ohne irgendwechle rechte, die können nur innerhalb ihrer abteilung entscheidungen treffen und die vorgesetzen (wozu gibt es die übverhaupt) die können auch nichts entscheiden.

die meisten probleme lassen sich nur dann lösen, wenn es jemanden bei eins und eins gäbe, der bereichsübergreifend arbeiten könnte. solche menschen gibt es bei eins und eins aber nicht und somit auch keine schnellen problemlösungen.

so hatte ich vor dem umzug (in vorahnung des entstehenden chaos) darum gebeten, die dsl-freie zeit zu ürberbrücken (eventuell mit einer UMTS-lösung). gibt es aber nicht. nicht mal eines stunde später hat mich dann die verkaufsabteilung angerufen, ob ich einen 2-jährigen UMTS-vertrag abschliessen möchte. (das funktioniert dann wieder).

unterm strich hat sich eins und eins unter der mutter united zu einem echten konkurrenten zur telekom gemausert. die hotline ist inzwischen auf dem gleichen niveau angekommen.

noch mieser ist die behandlung von profisellern von 1&1.
alte gmx kunden können nur mit langen wartezeiten umziehen. ein umzug von gmx auf 1&1 (das haben die hohen herren bei 1&1 wohl vergessen)
die kunden sind ja auch auf den profiseller sauer und nicht auf 1&1.
und das obwohl gmx und 1&1 eine gemeinsame mutter (united) haben.

es gibt auch eine sogenannte beschwerdeabteilung. die mail lautet beschwerde@1und1.de. dort hin zu schreiben kann man sich sparen, denn eine antwort bekommt man nie.

deswegen lautet mein motto zu 1&1 :
http://www.youtube.com/watch?v=xTorchdVl5c

nieder mit it - zieht euch mal diese 9:30 rein. ihr werdet euch wiederfinden.

greets
Alt 05.08.2009, 16:16   # 51
Charles
Gastposter

Hallo Leute,

hier wurden ja viele Probleme mit 1und1 beschrieben. Natürlich auch eins was meins eigentlich wiederspiegelt.

Ich habe das 4DSL Paket (vobei die es nie auf die Pfanne bekommen haben meine Alterverifikation für Maxdome zu machen also nur nur Kindersachen schauen.Nichts mit Action Filmen und co.)

Ich bin letztes Jahr im November umgezogen.
Ich wollte den Umzugsservice nutzen (der ja auch nicht ganz billig ist)
1und1 sagte mir das ich vorher noch nen Telekomtechniker kommen lassen müsse.
Alles im allem hätte mich der Umzugspass im Vorfeld, ohne zu wissen obs es überhaupt funktionert ca. 160€ gekostet.

Darauf hin hab ich während meines Umzugstresses noch schnell online gekündigt. Die K Fax Email hab ich per Post hingeschickt (blöderweise und ausnahmsweise nicht per Einschreiben)

Ich bekam einen Email von 1und1 das meine Kündigung zum 22.07.2009
vorgesehen ist. (2 Jahresvertrag halt)
Ich rief später nach meinen Umzug bei 1und1 an um meine neue Adresse mitzuteilen. Bei der Gelgenheit frag ich auch ob es mit der Kündigung klar geht. Man versicherte mir natürlich "JA KLAR KEIN PROBLEM"

So nun wäre eingentlich der Vertrag abgelaufen. Die Rechnung kam und es wurde über den Zeitraum vom Vertrag hinaus berechnet.Was ich wiederief.Darauf hin rief ich den teuren Support wieder mal an.

Es hiess auf einmal hier ist nie was eingegangen und der Anruf später war nur Adressänderung auch nichts anderes.

Ich schickte den ganzen Email Verkehr dann (diesmal per Einschreiben) zu 1und1 und entzug ihnen zusätzlich die Einzugsermächtigung.

Es folgte eine Email das nie was vorgelegen hätte und sie aber nun meine Kündigung zum 22.07.2009!!!! akzeptieren.
Ein weiter Anruf war wieder mal erfolglos.

Ich besitzte nicht mal nen Telefonanschluss. (hab Kabelprovider)

Was kann ich ich weiter tun um 1und1 endlich los zu werden.
Ich sehe nicht ein noch ein weiteres Jahr zu zahlen für nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal
Alt 11.08.2009, 17:21   # 52
Rosiho0

Benutzerbild von Rosiho0

Hallo 1&1 Geschädigte,

ich habe mir, weil zu Hause kein DSL Möglich ist und ich auch kein Telefon mehr habe (bei 2,00 Euro Telefonkosten monatlich, wollte ich keine 17,00 Euro Grundgebür mehr bezahlen) bestellte ich mir ein 1&1 USB Mobilfunk Stick. Große Freude als der Stick kam, aber leider Funktionierte der an meinen Laptop nicht. Nach Rückfragen instalierte ich Service Pack II und dann ging das Ding (USB- Mobilfunk Stick) an der Arbeit wunderbar. Doch leider hatte ich zu Hause keinen Empfang. Also telefonierte ich am nächsten Tag die Hotline wieder an. Die sagten ich soll mal den kleinen Chip in ein Handy machen um zu sehen ob ich überhaubt Empfang zu Hause habe. Das machte ich am Abend und Probierte am Fenster auch noch mal den Laptob aus. Der kam auch mal kurz ins Internet aber stürzte gleich wieder ab, so probierte ich es an dem Abend noch drei mal, aber nichts ging die Verbindungen waren nur von kurzer Dauer.
Also Widerruf am nächsten Tag.
Eine Woche später kam die Antwort, "leider können wir den Widerruf nicht akzeptieren da sie den Mobilfunkstick an mehreren Tagen genutzt haben".
Ist doch irgendwie link, oder?
Alt 17.08.2009, 13:08   # 53
standby

Hallo Leute,

ich will euch mal einen entscheidenen Tipp zum Thema Kündigung geben: Lest die AGB's und schaut auch mal in die FAQ bzw ins Hilfe-Center!!!

Ich hatte das Problem, dass ich zu jemanden ziehen möchte, der aber schon einen DSL-Vertrag hat. Mein Vertrag befindet sich noch während der Mindestvertragslaufzeit. Also möchte ich kündigen und das geht!

An sich habe ich nichts gegen 1&1 aber ich sehe es nicht ein für 2 Anschlüsse zu bezahlen.

~~~~~~~~~~

Das 1. Zauberwort heißt Kulanz und das 2. heiß Freikaufen!
Die Kündigung muss schriftlich an den Vertragskündigungsservice erfolgen. Kopien der Umeldebestätigung und des am neuen Wohnort vorhandenen DSL-Vertrages nicht vergessen.
Für 69,95 EUR ist man dann innerhalb bin von 4 Wochen frei.

~~~~~~~~~~

Weitere Infos zum Umzug und falls dort kein DSL verfügbar sein sollte: 1&1 Hilfe-Center - Umzugsfragen zum 1&1 Komplettanschluss

Viel Glück!
Alt 24.08.2009, 20:59   # 54
B.Anna

Hallo, habe einen neuen PC gekauft und leider wenig Ahnung von Providern.
So habe ich heute auf ein paar Empfehlungen hin ein Paket für DSL und Telefon bei 1 und 1 telefonisch bestellt. Stutzig wurde ich schon, als die meine Bankverbindung über Telefon wollten. So etwas mache ich normalerweise nicht gern.
Leider erst hinterher habe ich die ganzen negativen Berichte im Internet über 1und1 gelesen.
Frage: Besteht die Möglichkeit, jetzt noch ganz schnell wieder rauszukommen, oder würdet Ihr das ding erstmal laufen lassen?
habe die 6000--na wie heisst das für derzeit 19.99 bestellt.

Anscheinend klappt das ja alles nicht so gut, vor allem dann aus dem Vertrag wieder rauszukommen.
Alice hatte ich auch im Hinterkopf, wäre wohl besser gewesen.
war ratet Ihr mir?

danke
b.anna
Alt 25.08.2009, 14:12   # 55
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Hi,

Allen Internetusern, die Probleme mit ihren Internetanschlüssen haben, kann ich dazu raten, dem Provider eine Frist zu setzen, in der er die Probleme mit der Leitung beheben sollte. Diese Fristsetzung sollte in der Regel nach dem 2-3 Reparaturversuch erfolgen. In der Regel würde ich hier auf eine Fristsetzung von 2-4 Wochen gehen.
Die Ausfälle des Internetzugangs sollte man dokumetieren (Router-Logs), ebenfalls auch alle telefonisch und schriftlich erfolgten Reklamationen sollten notiert werden. Wenn der Provider nach Ablauf der Frist nicht im Stande gewesen ist, die Verbindungsprobleme zu lösen, kann man den nächsten Schritt wagen und von eine außerordentlichen Kündigung gebrauch machen. Bei der außerordentlichen Kündigung entzieht man parallel dazu eine evtl. erfolgte Einzugsermächtigung.

Gibt sich ein Provider trotzdem hartknäckig, sollte man den Weg zum Rechtsanwalt nicht scheuen.

Rücktritt vom Vertrag / Kaufvertrag (gesetzliches Rücktrittsrecht)

Gruß, Sebastian.
Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.
Alt 25.08.2009, 17:58   # 56
B.Anna

hallo,

Habe mich jetzt kundig gemacht und gelesen, dass ich bei Telef. Verträgen eine Rücktrittsfrist/Widerrufsfrist von 14 Tagen habe ohne Angabe von Gründen.
Da 1 & 1 mich am Telefon auch nicht über dieses Widerrufsrecht aufgeklärt hat, gilt die Frist zunächst erst einmal unbegrenzt.
Falls sie Aufzeichungen gemacht haben, hatte ich dem nicht zugestimmt. DAs sieht dann auch nicht so gut aus..
Werde das Widerrufsschreiben durch einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen. DAs kostet nicht viel und nützt hoffentlich etwas, dass sie mich gleich wieder rauslassen. Müssten sie ja eigentlich dann.

ansonsten, welchen Provider könnt Ihr empfehlen, womit seit Ihr zufrieden?
danke und liebe Grüsse

B.Anna
Alt 01.04.2010, 17:37   # 57
unzufriedener

ich habe einen Umzug gemeldet und mir wurde zugesichert das mein Internet in 2 bis 4 Wochen freigeschalten wird,jetzt sind 5 Wochen rum und ich habe immer noch kein Internet,kann ich diesen Vertrag jetzt vorzeitig kündigen?
Alt 02.04.2010, 10:56   # 58
unzufriedener

vielleicht hilft es weiter.

DSL Kündigungsschreiben Musterbrief: Vorlage für Ihre DSL Kündigung
Alt 07.04.2010, 09:57   # 59
1und1
Offizieller Account

Benutzerbild von 1und1

Hallo,

ich würde Ihnen gerne helfen. Senden Sie mir doch bitte eine PN mit Ihrer Kundennummer, dann sehe ich gerne nach, was wir für Sie tun können.

Viele Grüße
Sarah Dederichs
Alt 30.05.2010, 20:26   # 60
meme82

ich krich die kriiiise...

neeee, ich mach mich vorher net schlau über 1und1, neeeiiiin, hinterher erst, als ich schon mitten in der misere stecke!

Angebot im tv gesehn, ins inet gegang auf die hp von 1und1 und den 16000dsl doppelflat abgeschlosen. 3 monate gibs den webstick kostenfrei dazu, danach kostet er, aber ist so kündbar dass man nach den 3 monaten den stick los ist. der sollte auch nur als "soforteinstieg ins inet dienen". laut 1und1 und laut meinen vorstellungen.

stick kam ca ne woche vor dem schalttermin.

aslo gleich mit dem stick ins web.../war ok (auch wenn mit der voreingestellten gedrosselten apn son dingen ist...)

dann kam der schalttag. webstick weggelegt und gefreut über 16000er leitung.
DENKSTE
4 tage gings gut. 4 tage nur. seit dem funktioniert nichts mehr!

x mal dort angerufen. für bestandkunden ja ANGEBLICH um sonst...DENKSTE.

enorme kosten warn das bis überhaupt erst mal eine störung aufgenommen wurde
totakl unkompetent, hab ich in meinem leben noch nicht erlebt sowas m,ieses!!!

soo, dann hieß es ich habe die box falsch verkabelt...

nach einer woche lächerlicher vertröstungen von einsundeins landete die box vorm fenster, auf der straße. egal, frust muss ja irgendwo hin... eine SERVICESTELLE gibts bei 1und1 ja nicht. - WARUM BLOß???

egal, neue box wurde auch gleich angeschlossen...nach anleitung des stark überteuerten kundenservices wurde diese auch ordnungsgemäß verkabelt.

...aber die leitung funzt immer noch nicht.

jetzt nach 2 wochen, x anrufen, enormen überflüssigen kosten, und ner menge nerven, wurde mir eine sms geschickt, auch per email mitgeteilt, dass morgen 31.05.10 ein techniker los gehn würde und die kabelage von iwo bis zu mir nach hause zum router/modem überprüfen würde.

also die sms und email kam am freitag 28.05.10

heute morgen, aufn sonntag 30.05.10, kommt um 10 uhr morgens eine sms mit folgendem hinweis: (dachte sonntags arbeitet da keiner?)

nach der rückmeldung unseres technologiepartners liegt ein hardwaredefekt vor. aus diesem grund haben wir für sie ein garantietausch veranlasst.

(muss dazu sagen, dass 1und1 von mir in kenntniss gesetzt wurde über die neue fritzbox, mir selbst vom support ein firmwareupdate für diese box per email geschickt wurde. hatte auch beantragt gehabt dass ich die defekte box ersetzt bekomme, doch bekamm eine absage wegen eigenverschulden)

zusammen mit der neuen hardware erhalten sie einen dhl-freeway aufkleber undeine rechnung mit einem zahlungsziel von 30 tagen. diese rechnung wird sofort nach eingang der defekten hardware durch uns storniert. HINSWEIS: damit ihre rücksendung schnellstens bearbeitet wird, wenden sie den oben genannten dhl freeway aufkleber. wenn sie ein selbstausgefüllten dhlaufkleber nutzen, kreuzen sie die option "unfrei" an un d notieren sie auf dem paket die rma nummer: xxxxxx
ENDE

ähm, also ich blick da selber nicht mehr durch langsam...

aber wenn der techniker doch erst morgen die komplette leitung von was was ich wo bis zu mir überprüft, dann können die doch nicht gheute schon wissen dass meine hardware defekt sei, oder irr ich mich?!

zudem funktionierte die leitung mit der von 1und 1 versandten fritzbox.
aber bloß 4 tage. die fritzbox diie jetzt dran ist, ist auch zu 100% funktionsfähig. (neuware/garantie/quittung)

also ich habe mit dem support gespräche geführt habe, die wären eine aufnahme locker wert gewesen.

mittlerweile bin ich soweit, dass ich auf einsundeins als vertragspartner einen ******* gebe und eigtl nur noch zu einem PROFESSIONELLEN provider wechseln möchte.

dabei bräuchte ich eure hilfe/tips

einmal, wie komme ich aus aus diesem abzock-kreis wieder raus?

und welchen seriösen dsl-anbieter könnt ihr mir empfehlen?

Vielen dank für eure hilfe und tips

gruß
1und1-geschädigter
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:09 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.