wir sind bei arcor, haben arcor ISDN und DSL 6000.
seit wochen geht bei uns das telefon andauernd kaputt. man kann weder telefonieren (kein signal, dann besetztzeichen), noch uns anrufen (nur besetzt).
wir haben schon etwa 5 mal bei der kundenhotline (vom handy !! aus) angerufen - scheißteuer - danach ging das telefon kurzzeitig, dann kam wieder rauschen und es geht nicht.
ich weiß nicht, woran es liegt, die kabelage scheint in ordnung zu sein.
an der starterbox blinken die gelbe und rote lampe. das modem ist sehr aktiv und leuchtet - und diese (ist das eine isdn-box?) wo unsere 3 telefonanschlüsse drin sind, leuchtet abwechselnd rot-gelb. wenn das telefon geht, dann leuchtet es nicht so komisch abwechselnd.
kann das kaputt sein? oder zeigt es nur eine störung in der leitung an.
bevor ich jetzt wieder arcor anrufe, und sie mir wieder nicht weiterhelfen - habt ihr vielleicht einen tipp?
Werbung
11.10.2006, 03:12
#
2
Unregistriert...
Gastposter
1. Tip: Normale Nummer waehlen und dann 3 und dann die 2 = Technik.
2. Starterbox scheint in Ordnung (ueberprueft die Technik).
3. Wenn Telefon nicht geht - Technik anrufen - damit Ticket hinterlegt - dann schriftlich Gutschrift.
4. Gespraeche zur Technik ebenfalls zurueckfordern = Einzelgespraechsnachweis einreichen - die Gespraeche anstreichen.
Kann alles recht einfach sein - Fehler nicht auf deiner Seite daher bekommst es zurueck.
04.11.2006, 10:02
#
3
Itzie
Hab da auch ein KLEINES Problem. Ist eigentlich nicht der Rede wert, aber arcor weiß sich anscheinend keinen Rat.
Es funktioniert alles super, DSL sowie Telefon. Ich kann rauswählen, kann angerufen werden... Das Einzige, selbt die Leute in meinem Ort müssen die Vorwahl dazunehmen. Das ist bei Freunden und Verwandten nicht problematisch zu erklären. Aber wenn man irgendwo anders - weiß ich Ämter... die Nr. angibt, kommen die doch nicht auf die Idee die Vorwahl einzugeben. Tja und dann kommt "kein Anschluss unter dieser Nr.".
Seit dem 1.11. versuchen sie nun schon irgendwas. Mal sprechen sie mit mir die Starterbox durch, dann wird stundenlang bei mir angerufen und getestet. Aber irgendwie scheint keiner zu wissen, woran es nun liegt.
Wie gesagt, es ist ein kleines Problem und nicht lebensnotwendig, aber vielleicht hat ja einer von euch ne Idee oder es selbst schon mal gehabt und gelöst.
04.11.2006, 23:05
#
4
Unregistriert...
Gastposter
Hi,
hast du normales Festnetz oder VoIP?
Wenn du normales Festnetz hast kann es sein das du in der Naehe eines anderen Vorwahlbereiches bist? Ansonsten kann es auch sein das bei der Schaltung etwas nicht ganz geklappt hat. Wie du siehst arbeitet dein Provider daran. Kann also sein das ein Techniker kommt und das ganze nochmal testet.
05.11.2006, 10:07
#
5
Itzie
Hallo, ich hab ein ganz normales Telefon. Arcor vergibt ja nur ISDN-Anschlüsse. Aber dank der Starterbox kann ich weiterhin mein analoges benutzen. Die sind immer ganz verwirrt, wenn ich ihnen sage, dass sie mich nur auf einer Nummer anrufen können :spy: Aber ich bin allein, wozu soll ich mir 3 Telefone anhängen?
Japp, ich seh, dass sie dran arbeiten. Bin nur frisch hier eingezogen und hab andere Dinge zu tun als ständig zum Telefon zu hechten. Dann machen sie irgendwas, dann geht wieder gar nix. Den einen Abend riefen sie mich von 21.15 bis 22 Uhr an. Haben die keinen Feierabend? Ich zumindest war todmüde.
Aber wie gesagt, bin so echt zufrieden und habe Hoffnungen, dass sie das "Problem" gelöst bekommen. Hätt ja nur sein können, dass es sowas ähnliches schon mal hier im Forum gab.
An der Nähe eines anderen Vorwahlbereiches kann es leider nicht liegen. Bin mitten in der Stadt.
06.11.2006, 00:18
#
6
Unregistriert...
Gastposter
Ich meinte oder besser gesagt wollte wissen ob du VoIP hast oder den normalen (ISDN) Anschluss?
Bei beidem hat man entweder drei oder mehr Rufnummern.
Da du aber die Starterbox hast, hast du einen normalen Anschluss.
ISDN Kunden haben meist immer eine Hauptrufnummer, das ist nichts ungewohnliches. Und ISDN bieten die deswegen an weil die Moeglichkeiten damit besser sind. Spielt keine Rolle ob du allein bist oder nicht. Gibt auch Massenweise Rentner die ISDN haben.
Technik beziehungsweise Stoerungsstelle haben keinen Feierabend, richtig erkannt. Waere auch unschoen wenn dem so waere.
Waere schoen wenn du uns mitteilst wie es ausgegangen war und was das Problem war.
Ich denke da liegt ein Schaltungsfehler vor.
06.11.2006, 17:54
#
7
Itzie
Ja sorry, meinte mit normalem Telefon den normalen Anschluss :wink: Ist ja auch okay mit dem ISDN, vielleicht leg ich mir ja mal n Fax zu.
Naja, arcor wollte am 3.11. ab 14 Uhr nochmal anrufen. Haben sie bis heute nicht getan. Hab aber keine Lust, da wieder auf meine Kosten anzurufen. Ist zwar immer sehr lustig mit ihnen, aber 24 Cent die Minute find ich nicht so prickelnd. Und es dauert halt bis ich immer wieder aufs Neue das "Problem" geschildert hab. Dann versuchen sie immer irgendwas und die Uhr läuft.
Na mal sehen, wann sie sich melden. Denke nicht, dass sie mich vergessen. Meld mich dann wieder hier.
07.11.2006, 19:40
#
8
zayoo
ey grottenolm ich hatte das selbe problem aber ich weis nich mehr was ich gemacht habe.
tip: hol dir nen anderen annbieter
09.11.2006, 23:32
#
9
Unregistriert...
Gastposter
Zitat:
Zitat von Itzie
Ja sorry, meinte mit normalem Telefon den normalen Anschluss :wink: Ist ja auch okay mit dem ISDN, vielleicht leg ich mir ja mal n Fax zu.
Naja, arcor wollte am 3.11. ab 14 Uhr nochmal anrufen. Haben sie bis heute nicht getan. Hab aber keine Lust, da wieder auf meine Kosten anzurufen. Ist zwar immer sehr lustig mit ihnen, aber 24 Cent die Minute find ich nicht so prickelnd. Und es dauert halt bis ich immer wieder aufs Neue das "Problem" geschildert hab. Dann versuchen sie immer irgendwas und die Uhr läuft.
Na mal sehen, wann sie sich melden. Denke nicht, dass sie mich vergessen. Meld mich dann wieder hier.
Gespraeche anstreichen und hinsenden zu Arcor. Wichtig ist das du dann auch in deren Systeme ein Ticket hast. Deswegen rufe bei der Technik an. Normale Nummer und dann 3 und dann 2.
Geld bekommst du wieder.
Ein Hinweis: Jeder Mensch im Callcenter muss Qouten erfuellen, denen ist es lieber wenn man schnell wieder weg ist. Ein Callcenter wird nach Anrufen berechnet. Das mal als Hinweis.
10.11.2006, 12:33
#
10
Itzie
Nachdem nun eine Woche gar nix passiert ist und meine Mutter immer noch wegen der Vorwahl wettert ( :baeh: ), hab ich arcor erneut angerufen.
--> Es wurde vermerkt, dass das Problem behoben ist und das Ticket geschlossen!
Häh, wie jetzt - am 3.11. sagt mir der Mitarbeiter vormittags, am Nachmittag kümmert sich ein anderer um das Problem und dann das? Vor allem war ich um die Zeit, die ich angegeben hab, wieder daheim. So kann man auch Probleme lösen. Naja, bin ja nicht nachtragend.
Die Dame eben war wieder mal sehr freundlich (da kann man echt nicht meckern), nahm alles genau auf und eröffnete das Ticket wieder. Mal sehen, was jetzt kommt.
Was hat es eigentlich mit diesem ominösen "Ticket" auf sich?! Ich hab das so verstanden, dass das mein Auftrag ist. Aber wieso könnte ich die Telefonkosten davon einfordern? Und vor allem muss ich da ne Begründung schreiben?
P.S. Callcenter hatten ja bei mir wegen Aquise und sonstigen immer nen schlechten Stand. Ich dachte, dass wenigstens die Leute, die angerufen werden, halbwegs ruhig leben. Aber so wie du das schreibst, ist es wohl echt kein Zuckerschlecken.
12.11.2006, 02:05
#
11
Unregistriert...
Gastposter
Das Technikticket ist der Nachweis das du wegen einem technischen Anliegen angerufen hast. Ebenso sind dort Informationen zu dem genauen Anliegen vorhanden. Wenn nicht von dir verursacht kannst du eben die Gespraechskosten zurueckfordern.
Begruendung: Ich hatte ein technisches Problem wodurch mir Kosten in Hoehe von X entstanden sind. Da diese Probleme nicht von mir verursacht wurden fordere ich die Betraege zurueck. Es ist nachweisbar das ich angerufen habe und auf meinem Einzelgespraechsnachweis/Telefonrechnung sind diese zu sehen.
(Die Nummer von Arcor ist eine Sonderrufnummer - erscheint auf allen Rechnungen.)
So oder so aehnlich wuerde ich das machen.
Callcenter: Egal ob man angerufen wird oder selbst anruft, das spielt weniger eine Rolle. Ueberall gibt es Zeiten. Der Unterschied hier ist nur bei der Gesetzteslage. Die mit ihrer Aquise duerfen nur anrufen wenn du es weiterhin wuenscht. Ebenso ist nach dem dritten Nein Schluss. Und so weiter und so weiter...
15.11.2006, 21:05
#
12
Itzie
Alles klar, danke für den Tipp. Werde ich dann machen, wenn ich die Rechnung hab.
Gemeldet hat sich übrigens seit meinem letzten Anruf niemand mehr bei mir. Heute habe ich durch Zufall mitbekommen, dass das Problem behoben ist. Aber hätte man mich nicht wenigstens mal informieren können?!
15.11.2006, 23:02
#
13
Unregistriert...
Gastposter
Den Punkt mit dem informieren ist leider auch nur ein Wunschtraum. Arcor in diesem Falle ist ein riesiges Unternehmen. Es gibt viele Kunden und deswegen auch extrem viele technische Probleme. Wuerde man da jeden Kunden anrufen um ihm mitzuteilen dann wuerden sicher einige Arbeitsplaetze geschaffen werden, aber fuer diese Firma waeren diese Mitarbeiter, die dann die Kunden anrufen und sagen "alles wieder gut", sehr teuer.
Deswegen wird das nicht passieren. Du merkst mit Sicherheit auch selbst das die Probleme behoben sind. Schliesslich hast du dich wegen diesen ja auch gemeldet.
Melden tun sich Anbieter nur dann wenn Probleme weiterhin bestehen und die irgendetwas ueberpruefen wollen wo ein Anruf wichtig ist. Denn das traegt dazu bei das eben das Problem behoben werden kann.
Viel Glueck mit der Rechnungsreklamation, wuerde mich interessieren ob die artig einlenken!
17.11.2006, 03:18
#
14
Itzie
Kann ich schon verstehen, aber die haben ja echt zwanzigmal am Tag angerufen. Und das ständig - und auf einmal ohne einen Mucks ist das Problem behoben? Hatte wohl jemand nen Lichtblick.
Ich meld mich dann mal wegen der Rechnung. Will´s nicht beschreien, aber momentan kann ich mich nicht beschweren. Bin also schon fast falsch in diesem Thread. :engelsei:
Achja, dankeschön noch an dieser Stelle. Bin ja immer sehr wissbegierig. Deswegen kratzt mich auch, nicht zu wissen, woran es lag. Aber zumindest hast du mir deren Arbeit näher gebracht.
19.11.2006, 02:28
#
15
...Unregistriert...
Gastposter
Zitat:
Zitat von Itzie
Kann ich schon verstehen, aber die haben ja echt zwanzigmal am Tag angerufen. Und das ständig - und auf einmal ohne einen Mucks ist das Problem behoben? Hatte wohl jemand nen Lichtblick.
Ich meld mich dann mal wegen der Rechnung. Will´s nicht beschreien, aber momentan kann ich mich nicht beschweren. Bin also schon fast falsch in diesem Thread. :engelsei:
Achja, dankeschön noch an dieser Stelle. Bin ja immer sehr wissbegierig. Deswegen kratzt mich auch, nicht zu wissen, woran es lag. Aber zumindest hast du mir deren Arbeit näher gebracht.
Dann frag doch einfach mal schriftlich nach oder ruf bei denen in der Technik an. Die muessten da ihre Infos noch haben.
Mich wuerde es ebenfalls interessieren da die laut deinen Angaben extrem oft angerufen haben.
19.11.2006, 22:33
#
16
Itzie
Ach ja, was ich ja völlig vergessen hatte. An dem Tag, wo ich im Callcenter angerufen und die das Ticket wieder geöffnet hatte, rief später nochmal jemand von arcor an. Allerdings fragte mich die nette Frau, ob ich Telefonkosten sparen und zu arcor wechseln wolle. Ich hab mich so weggeschmissen und ihr unter Lachen erzählt, dass ich gern Kosten sparen wolle und deshalb eine FAST zufriedene Kundin von arcor bin. Das war so Hammer. Sie lachte dann mit und meinte, dann wolle sie die Leitung mal nicht für die Technik blockieren. :liebegru:
So, von der Technik rief mich eine nach meinem letzten Beitrag an. Also am 17. auf´m Mittag. Sie meinte, das Problem wäre jetzt behoben. Ich sag nur, "danke, das hab ich mitbekommen". Achso, na dann sei ja alles geklärt. Was nun eigentlich war, keine Ahnung. Hatte gleich wegen den Kosten gefragt und sie erklärte mir dann auch, dass ich sie zurückfordern könne.
So, damit ist das Thema PROBLEM arcor für mich ERSTMAL beendet. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und bin von der Freundlichkeit Callcenter immer wieder begeistert.