DSL Billiger als Kabel ?

Alt 06.09.2006, 21:09   # 1
Braunbar

Hallo
(Falls falsche Forum bitte verschrieben)
Ist DSL 6K Billiger als Kabel 1k ??
Also Kabel 1K + Telefon kostet bei unseren provider (ewt) ca. 35€ monatlich würde da nicht DSL + Telefon billiger sein oder genau so teur ?
Und DSL ist bei uns auch verfügbar
Alt 07.09.2006, 08:09   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ist schon richtig.

Für 35€ bekommst du bei Versatel einen ISDN-Anschluß mit drei Rufnummern, den DSL-Zugang und eine 2000er Flat. Die Telefon-Flat (ins Festnetz) ist ebenfalls inclusive. Wenn du viel ins Festnetz telefonierst, lohnt sich das auf jeden Fall.

Ach so, die Hardware (Modem usw.) bekommst du auch dazu.

Ich selbst habe auch Versatel - und bin voll und ganz zufrieden. Zwei kleine Nachteile hast du allerdings, die will ich auch nicht verschweigen: 24 Monate Laufzeit sind schon arg lang - und Call by Call geht nicht mehr. Wenn du von deinem Festanschluß öfter aufs Handy anrufst, wird es teuer.

Wenn du damit leben kannst, hast du einen prima Anbieter zu einem günstigen Preis.

Nokia? Nein danke!
Alt 07.09.2006, 12:54   # 3
Braunbar
Threadstarter

Ich brauch aber nicht drei rufnummern

Wofür braucht man ne ISDN Anschluß bei DSL ??

Und ich such ne Anbieter der ne gute Ping zeit hat und keine (oder fast keine) Ports sperrt und die Geschwindigkeit auch nicht drosselt
Alt 23.09.2006, 14:14   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Braunbar
Ich brauch aber nicht drei rufnummern

Wofür braucht man ne ISDN Anschluß bei DSL ??

Und ich such ne Anbieter der ne gute Ping zeit hat und keine (oder fast keine) Ports sperrt und die Geschwindigkeit auch nicht drosselt
Versatel drosselt und sperrt nichts. Meine Leitung geht jedenfalls immer "volle Pulle", wenn ich es brauche. Ob der Ping gut ist, weiß ich aus eigener Erfahrung nicht, ein Freund von mir ist aber ganz zufrieden.

Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, als Option noch einen besonders schnellen Ping zu abonnieren (kostet, glaube ich, 99 ct. / Monat).

Ein ISDN-Anschluß ist bei Versatel standardmäßig dabei, die bieten gar nichts anderes an. Das mit den drei Rufnummern hat schon seine Vorteile: Eine für's Telefon, eine für's FAX (sofern vorhanden) und eine ausschließlich für Personen, die dir was bedeuten (Familie, gute Freunde usw.). Diese Nummer für die Telefonauskunft sperren lassen. Und dann ein ISDN-Telefon besorgen, das auf die unterschiedlichen Nummern z.B. mit unterschiedlichen Klingelzeichen reagiert.

Aus eigener Erfahrung: Das ist eine praktische Sache! Bei mir landet z.B. jeder, der von der öffentliche Nummer aus abends oder nachts anruft, automatisch auf dem AB. Freunde und Familienmitglieder können mich aber jederzeit erreichen.

Also, wie gesagt, ich bin zufrieden. Die Entscheidung mußt du aber selbst treffen.

Nokia? Nein danke!

Alt 27.05.2012, 15:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.