Habe mich eben nach günstigeren Anbietern, als 1&1, umgesehen und bin auf STRATO DSL gestoßen. Kennt ihr es, ist es zu empfehlen? Würde also dort hinwechseln wollen, bin nur nicht sicher ob das denn jetzt so einfach geht. Muss ich meinen 1&1 Vertrag kündigen oder kann ich einfach so wechseln? Wenn ich kündigen muss, muss ich etwas beachten? So wie ich das verstanden habe würde das wohl nur 2 Monate bevor der Vertrag eh ausläuft möglich sein oder?
Danke für eure Hilfe!
11.08.2006, 17:03
#
2
Lyngarion
Threadstarter
Ok, ich habe meine Suche mal etwas erweitert. Werd aber nicht schlau.
Was ist der beste Anbieter für einen PowerUser? Bin recht viel am Zocken und Skype läuft auch rund um die Uhr. Am besten eine volle DSL Flatrate und Telefon Flatrate sollte es sein.
Wollte Arcor wählen, allerdings zeigt dies bei meiner Anmeldung immer nur an das ich die Telefonflatrate gewählt habe, die DSL Flat wird garnicht mit angezeigt in der Übersicht.
11.08.2006, 18:18
#
3
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Ich hab die Themen mal zusammengeführt, da zwei Themen dazu eins zuviel ist.
Coop
11.08.2006, 18:34
#
4
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von Lyngarion
Ok, ich habe meine Suche mal etwas erweitert. Werd aber nicht schlau.
Was ist der beste Anbieter für einen PowerUser? Bin recht viel am Zocken und Skype läuft auch rund um die Uhr. Am besten eine volle DSL Flatrate und Telefon Flatrate sollte es sein.
Wollte Arcor wählen, allerdings zeigt dies bei meiner Anmeldung immer nur an das ich die Telefonflatrate gewählt habe, die DSL Flat wird garnicht mit angezeigt in der Übersicht.
Arcor würde ich mir gut überlegen. Lies einfach mal ein paar Threads hier über Arcor.
Ich selbst habe recht gute Erfahrungen mit Versatel gemacht. Bin jetzt ca. 1 Jahr dabei und die Leitung geht immer volle Pulle, wenn ich es mal brauche. In dieser Zeit hatte ich vielleich zwei- oder dreimal Verbindungsprobleme, da mußte ich mich zweimal anmelden, weil es das erste mal nicht geklappt hat.
Und einmal hat sich die Modemsoftware verabschiedet. Stecker raus, 5 min warten, Stecker rein - und alles läuft wieder.
Zur Zeit hat Versatel ein Angebot: 2000-er Flatrate und Telefon-Flat in einem Paket. Sieh einfach mal hier nach. Vorteil: Du hast alles aus einer Hand. Zu den Kosten kommt nichts mehr hinzu.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
11.08.2006, 18:43
#
5
Lyngarion
Threadstarter
Muss ich dann bei Versatel irgendwelche Gebühren noch an die T-Com bezahlen, so wie zur Zeit bei 1&1? Ansonsten finde ich das Angebot bei Versatel ganz gut, aber angenommen ich möchte da jetzt hin wechseln, komme ich denn so einfach aus meinen 1&1 Vertrag?
11.08.2006, 20:28
#
6
King W.
Team SAT-Technik
Das müßtest du mit 1&1 klären, die Frage, ob die dich aus dem Vertrag rauslassen, kann ich nicht beantworten.
Versatel ist ein Komplettanbieter, das heißt, sie sind zwar nicht in ganz Deutschland vertreten, aber dort, wo doch, müßtest du komplett wechseln. Für deine 35 bekommst du einen ISDN-Anschluß mit 3 Rufnummern (wenn du willst, kannst du deine jetzige Nummer(n) behalten), den DSL-Zugang, eine DSL-Flat und eine Telefon-Flat.
Die Telekom ist komplett außen vor. Von denen bekommst du ggf. nur noch einmal eine Rechnung (so um die 20, wenn ich mich recht erinnere) für die Rufnummernportierung, wenn du deine alte Nr. behalten willst.
Ich denke auch, das augenblickliche Angebot ist interessant, besonders, wenn du viel im Festnetz telefonierst. Vor einem Wechsel müßtest du aber erst einmal einen Verfügbarkeitstest machen (irgendwo auf der Versatel-Seite, mußt mal nachsehen). Wie gesagt, dort wo sie präsent sind, ist das Angebot interessant, leider aber nicht überall verfügbar.
Poste mal zurück, wie es weiter geht. Danke, schonmal. - W.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
11.08.2006, 20:30
#
7
King W.
Team SAT-Technik
Ergänzung: Wenn du viel zockst, kannst du dir für wenig Geld (ich glaub 1 pro Monat) bei Versatel einen schnelleren Ping dazu nehmen.
11.08.2006, 20:33
#
8
Lyngarion
Threadstarter
hab die bestellung soweit fertig, müsste nur noch bestätigen, das angebot gibt es also bei mir. das einzige problem sehe ich nur in 1&1 die eventuell rumwuseln, da ich erst seit sehr kurzer zeit Kunde bei ihnen bin (1 Monat). allerdings ist mir 1&1 irgendwie unübersichtlich und verwirrend, ich habe einenv ertrag den ich garnicht richtig wollte usw.
11.08.2006, 21:00
#
9
King W.
Team SAT-Technik
Das habe ich gerade auf der 1&1 Seite gefunden:
Zitat:
Zitat von 1&
Die Mindestvertragslaufzeit von 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate. Diese Angebote gelten bei Neuanmeldung zu 1&1 DSL.
Sieht nicht gut für dich aus. Vielleicht kommst du raus, wenn sich herausstellt, daß die ihren Verpflichtungen nicht richtig nachkommen (Ausfallzeiten, Leitung zu langsam etc.) Oder einfach mal anfragen.
Allerdings hast du bei Versatel auch 24 Monate Vertragslaufzeit. Das könnte ein Nachteil sein, wenn in dieser Zeit die Preise sinken (umgekehrt aber auch ein Vorteil).
Und Call by Call geht nicht mehr. Du telefonierst immer über Versatel - bei einer Flat natürlich kein Nachteil, aber aufs Handy kostet (glaube ich) 21 ct. Wenn du mit diesem kleinen Nachteil leben kannst, und 1&1 dich rausläßt, hast du einen Top-Provider.
Nokia? Nein danke!
11.08.2006, 21:10
#
10
Lyngarion
Threadstarter
ich telefoniere eh sehr selten auf's handy, sollte also kein problem sein. ich habe z.b. bei 1&1 eigentlich eine 6000er flat, diese läuft aber nur als 3000er, wäre das nicht ein grund zu sagen "das wars"?
11.08.2006, 22:17
#
11
BlitzVideo
Bin 1&1 DSL-Kunde und habe vor einigen Wochen bei Strato DSL bestellt, da mein 1&1 Vertrag ausläuft.
Das Problem ist, dass Strato nur DSL-Wechsel-Kunden annimmt, wenn diese bisher bei der Telekom oder deren Netzpartnern waren. 1&1 hat da aber irgend was eigenes am Start (auch wenn die Hardware und die Leitungen hier in der Stadt immer die gleichen sind).
Nun kann ich nicht so einfach wechseln. Bin aber schon angemelet (mit Termin Ende August) und kann nicht mehr so recht zurück. Strato Hotline sagt, es ginge nicht. Strato Mailservice sagt, ich hab mich registriert, also wirds auch gehen.
Tja, und ich bin der Dumme.
Rate dir dringend dich vorher in diesem Bereich abzusichern. Ich hab keine Ahnung wie schwierig das hier grade für mich noch wird.
11.08.2006, 23:45
#
12
King W.
Team SAT-Technik
Das würde ich auch raten. Zunächst bei 1&1, ob du aus dem Vertrag rauskommst und dann bei Versatel, ob es Probleme bei der Umstellung gibt, wenn du vorher mit DSL nicht bei der Telekom warst.
Die Hauptschwierigkeit sehe ich bei 1&1. Garantiert haben die in ihren Vertragsbedingungen, daß sie die 6000er Geschwindigkeit nicht garantieren. Hat fast jeder Anbieter. Versatel auch, aber da ist es obsolet, weil die Leitung immer volle Pulle geht.
Nokia? Nein danke!
28.10.2006, 20:45
#
13
Kestrel
Gastposter
Auch mir ist Strato ins Auge gefallen, aber man findet da ja fast schon so viel harsche Kritik wie fuer hansenet.
Mein Problem ist aber, das ich eher auf dem Land sitze und dort leider weder QSC noch Versatel verfuegbar sind.
Als Informatikstudent und Spielefan bin ich bzw. mein Rechner im Prinzip jeden Tag 10 bis 20 Stunden online.
Wichtig sind mir natuerlich Ping und Support.
Auch eine Datenflatrate ist ein Muss, da mit TS/Spiel/IRC/diversen Messengern und Skype schon einiges an Traffic zusammenkommt.
Welche Alternativen gibt es noch?
T-ISDN ist vorhanden, und soll auch bestehen bleiben, da der Anschluss auf meine Eltern laeuft.
28.10.2006, 21:42
#
14
Unregistriert...
Gastposter
Ein guter Rat und Hinweis:
Du wirst zu jedem Anbieter den es gibt hier viel lesen. Wenig Gutes dafuer schlechtes in Masse. Warum auch sollte man etwas gutes schreiben.
Deswegen such dir einen Anbieter raus der dir gefaellt, der fuer dich bezahlbar ist und dessen AGB´s du unterschreiben willst.
Aufgrund von Kommentaren einen Anbieter nicht zu nutzen ist Bloedsinn. Denk einfach mal ueber die ersten beiden Saetze nach.
Auf dem Lande sitzen muss nicht immer schlecht sein, mit grosser Sicherheit wirst du da keine Glasfaser haben. Alles was sein kann ist das du zu weit von einem Verteiler bist. Was generell bei dir moeglich ist, teste es bei der Telekom. Frag dort einfach mal an was bei dir denn alles moeglich waere. Die Telekom hat die Leitungen, deswegen wende dich zuerst an die selbst. Dann kannst du noch immer zu einem anderen Anbieter. (Die Anbieter muessen auch erst mit der Telekom reden, erst nachdem du den Vertrag unterschrieben hast, erhalten die von der Telekom die Werte fuer deine Leitung).