DSL Kabel ohje was es alles gibt

Alt 11.08.2006, 06:28   # 1
keinresale

Hallo,

heute wird sich entscheiden, ob wir nach Schwanstetten ziehen werden.
Aber wenn dann stellt sich die Frage, wo geht man hin.

Denn DSL sollte möglich sein Telefon braucht man auch.

Telekom, Fremdanbieter, oder gar wenn möglich KabelDeutschland ?
Hat jemand eigentlich etwas positives zu berichten, von einem Fremdanbieter also ganz ohne Telekom?

Die vielen Tarife machen mich schon etwas konfus, aber ich denke man muss sich da durchkämpfen und hat dann wahrscheinlich eh nicht das günstigste gewählt.

Also we ist weg von T-Com und zufrieden?
Alt 11.08.2006, 20:15   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ich bin bei Versatel und zufrieden.
Die Leitung läuft sehr stabil - und immer volle Pulle, wenn ich es mal brauche.
Zur Zeit haben die ein Angebot. Für 35€ / Monat bekommst du eine DSL-Flat, eine Telefon-Flat (Festnetz Deutschland) und den ISDN-Anschluß mit 3 Rufnummern.
Ich habe vor ca. 1 Jahr gewechselt und es bislang noch nicht bereut. Geh einfach auf die Seite und prüfe die Verfügbarkeit bei dir. Übrigens: 2000 ist zwar nicht der Stand der Technik heutzutage, aber eine stabile 2000-er ist allemal besser, als eine teure 6000-er oder noch höher, wobei die tatsächliche Geschwindigkeit jedoch nie das Maximum erreicht.

Nokia? Nein danke!
Alt 13.08.2006, 20:04   # 3
keinresale
Threadstarter

Hallo,

danke für den Tipp mit Versatel, klappt aber leider nicht!

derzeit habe ich schon zig Abfragen gestartet, immer DSL ja Telefon nein.
T-Com natürlich kein Problem...!

Kabelanbieter das gleiche Spiel.
Da wir aber wenn möglich versuchen möchten nicht eben ca 160Euro für den Telefon Anschluss und DSl zu zahlen muss ich sehen, wie man das eventuell vergünstigen könnte.
Meine Congster Flat kann ich wahrscheinlich ja eh nur nutzen wenn ich alles einzeln ordere.

Und da eine telefonflat und DSL Flat das Ziel ist, wird es schon sehr schwer.
Muss morgen mal bei der T-Com anrufen, wann ich auf die Nummer vom Vormieter zugreifen könnte.

Falls noch jemand was weiß, bitte her mit den Infos.

gruß guido
Alt 18.08.2006, 01:49   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von keinresale
Hallo,

danke für den Tipp mit Versatel, klappt aber leider nicht!
Schade. Ist ein guter Anbieter.

Zitat:
immer DSL ja Telefon nein.
Hä? Normalerweise ist es umgekehrt, nämlich daß du Telefon haben kannst, DSL aber nicht.
Zitat:
T-Com natürlich kein Problem...!
Natürlich nicht. Ob es aber wirklich kein Problem ist, stellt sich bei einem Anbieter immer erst später heraus - leider. Lies mal die Arcor Threads dazu.
Zitat:
Muss morgen mal bei der T-Com anrufen, wann ich auf die Nummer vom Vormieter zugreifen könnte.

Falls noch jemand was weiß, bitte her mit den Infos.

gruß guido
Die Nummer vom Vormieter wird in dem Fall wohl die beste Lösung sein, wenn es geht. Wenn der Vormieter innerhalb der Stadt umzieht, nimmt er aber möglicherweise seine Nr. mit. Das müßtest du vorab klären. Und dann mußt du auch damit rechnen, noch lange Zeit von Partnern des Vormieters angerufen zu werden, die nur die "alte" Nr. kennen ...

Nokia? Nein danke!

Alt 27.05.2012, 15:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.