Was waehlen fuer 6 Monate in Deutschland?

Alt 04.08.2006, 21:10   # 1
Martina_Friederike

Hallo,

wir wohnen in Holland und werden ab Januar fuer ein halbes Jahr nach Berlin ziehen. Hier in NL haben wir adsl und telefonie in einem Paket, kostet ca. 40,- euro pro Monat (und dann ohne limit telefonieren und internetten). Hier in Deutschland gibt es also auch diese Kombinationen begreife ich ..., aber die Frage ist: Kann ich sowas auch fuer einen Zeitraum von nur 6 Monaten abschliessen?

Wir koennten evt. unsere Handy's mitnehmen und mit einer Pre-paid Karte aus Deutschland benutzen, um Kosten zu sparen. Aber hat man in Deutschland immer einen Telefon-Festanschluss noetig um auch eine DSL verbindung zum internetten zu haben?

Wer hat info?

Schon Mal vielen dank! Gruss, Martina
Alt 05.08.2006, 02:39   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Martina_Friederike
wir wohnen in Holland und werden ab Januar fuer ein halbes Jahr nach Berlin ziehen. Hier in NL haben wir adsl und telefonie in einem Paket, kostet ca. 40,- euro pro Monat (und dann ohne limit telefonieren und internetten).
Ich weiss nicht welchen Provider ihr habt,aber das ist schon etwas zu teuer.
In der Regel kostet das in NL 29,95 €
Nun zu deinem Problem in der BRD.
Wie willst das Netz benutzen?
Zitat:
Wir koennten evt. unsere Handy's mitnehmen und mit einer Pre-paid Karte aus Deutschland benutzen,
Eine Pre-paid Karte aus NL ist ohne weiteres nicht benutzbar in Deutschland.
Und wenn,(kann man zb, bei Telfort, KPN über die PIN einstellen)dann darüber Internetten??
In deinen Fall würde ich in Deutschlan die Option Call byCall wählen.
m.f.G.
M.v.G.
Alt 05.08.2006, 10:59   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Für Internet und Telefon würde ich Alice / Hansenet empfehlen. Dort hat man eine Kündigungsfrist von nur 4 Wochen. Alice ist auch in Berlin verfügbar.

Coop
Alt 05.08.2006, 16:26   # 4
Martina_Friederike
Threadstarter

Coop,
Danke fuer den tip von Alice / Hansenet, da werde ich mal schauen ...

Immorb,
ich denke dass die 40,- ein standardpreis ist, einige Anbieter sind vielleicht jetzt etwas billiger geworden (wir haben ein Tiscali T6 abo). Ich meinte dass wir in Deutschland eine Pre-paid Karte kaufen fuer unsere Handy's (unser normales Abo lassen wir dann durchlaufen, sonst verlieren wir unsere Nummer, aber die Minuten verlaufen nnicht ..., ist ein T-mobile Flex abo). Ich denke nicht dass wir mit den Handy's internetten koennen, darum bezweifele ich auch, ob wir ohne einen Festanschluss fuer Telefon eine dsl Verbindung bekommen koennen. Was ist Call byCall?
Alt 18.08.2006, 02:31   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Internet über Handy ist zu teuer. Der Tip von AgentCooper war schon ganz gut. Für das Handy kannst du ganz einfach eine Karte im Aldi kaufen. Ist - zumindest für Call by Call mit 15 ct. / min. einer der billigsten Anbieter. Alternativ wäre auch simyo zu nennen. Dort kostet es 16 ct. Dafür sind die SMS mit 11 ct. sehr billig und du kannst dir aus einem Kontingent eine Rufnummer aussuchen.
Sieh einfach mal hier nach.

Nokia? Nein danke!

Alt 27.05.2012, 15:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.