News - DSL 6000 und Telefon mit Flatrates: All-Inclusive-Pakete im Vergleich

Alt 18.06.2006, 10:16   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Viele DSL-Anbieter bündeln DSL- und Telefon-Anschlüsse und -Flatrates zu Komplettpaketen, die den Einstieg in die Internet-Welt möglichst einfach gestalten sollen. Andere bieten Konfiguratoren auf der Webseite, die Pakete zusammenschnüren. Netzwelt hat acht dieser Angebote verglichen und zeigt, wer unter welchen Umständen der günstigste Anbieter ist. weiter »
Alt 18.06.2006, 10:16 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 19.06.2006, 03:07   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

In dem Artikel heißt es: "Ebenfalls nicht bewertet wurden Extras der Provider wie Hardware-Aktionen oder E-Mails und Webseiten, die zusätzlich angeboten werden, hier fällt besonders 1&1 positiv auf."

Das trifft auf Versatel ebenfalls zu. Obgleich nicht extra angegeben, bekommt jeder Kunde automatisch eine E-mail Addy "xxx@versanet.de" und hat auch die Möglichkeit, eine Internetseite bei Versatel zu hosten.

Nachteilig ist allerdings die langfristige Bindung (24 Mon.) an einen bestimmten Tarif, ohne die Möglichkeit, zu wechseln.

Nokia? Nein danke!
Alt 19.06.2006, 09:39   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

ja, besonders die vertragslaufzeit würde mich auch stören bei einigen angeboten. allerdings geht es kaum noch günstiger. die extras oder die geschwindigkeit werden da entscheidender sein. ich persönlich fand versatel sehr interessant, die sind aber nur sehr beschränkt zu haben in deutschland.

bei der kündigungsfrist ist auch zu beachten, dass sich bei nicht-kündigung der vertrag teilweise um 12 monate verlängert!
Alt 26.07.2006, 14:02   # 4
Rona
Gastposter

Finger Weg von der Versatel.
Die bieten z. b DSL 6000 an. wegen einer störung wird man ohne wissen wieder auf den alten Vertrag zurück gestufft. Die lassen einen nicht aus der Vertragslaufzeit, obwohl die den Verpflichtungen nicht nachkommen. Die Versatel schießt sich immer mehr auf die hinteren Plätze.
Als die Versatel noch Komtel war klappte da noch alles wunderbar.
Auch der Speed stimmte damals. Jetzt hat man nur nur Schwankungen.
Wer mehr über Beurteilungen der Versatel lesen will braucht nur mal schauen bei www.wieistmeineip.de da unter providertest.
Alt 23.10.2006, 19:13   # 5
Polo
Gastposter

Wieso wird Alice/HanseNet in diesem Test nicht gelistet?
Die MVLZ beträgt nur einen Monat und das DSL6000-Paket kostest 49,95 Euro.
Alt 24.10.2006, 08:34   # 6
bodybody
Gastposter

Obwohl bereits in der Fußnote erwähnt, würde ich den Hinweis über welche Verbindungsart (ISDN oder VoIP) die Telefonflatrate läuftals Ergänzung in Klammern in die Tabelle aufnehmen. VoIP ist wesentlich störanfälliger als ISDN!

Zudem Arcor z.B. zusätzlich zu den ISDN-Nummern jedem Kunden auf Anfrage noch 10 zusätzliche VoIP-Nummern (gegen einmaligen Aufpreis von 9,90 Euro pro Nummer) zuteilt!

Zudem wäre auch interessant, bei welchem Provider man innerhalb der Vertragslaufzeit gegen welche Gebühr den Vertrag up- und downgraden kann. (Auch hier meine Erfahrung: Bei Arcor konnte ich jetzt schon zum 4. Mal die Bandbreite ändern/Features hinzufügen - ohne Gebühr! EinsunsEins z.B. langen da richtig zu. Die Vertragslaufzeit verlängert sich nach Änderung des Vertrags natürlich :-))

Trotzdem danke für die Auflistung!
würde ich in die Spalte noch
Alt 25.10.2006, 02:56   # 7
tareg14
Gastposter

Callando bietet zur Zeit das mit Abstand günstigste DSL-Komplettpaket an:
DSL6000 mit Flatrate für schlappe 17,98 Euro, Anmeldegebühr 14,99 Euro, bei
lediglich 3 Monaten Mindestlaufzeit. Da muss es doch einen Haken geben,
oder? Ein Anruf bei Callando ergab die schwammige Aussage, man wisse um die
Alleinstellung, es sei eine Mischkalkulation (?) und man mache ja auch wenig
Werbung (??). Also, wer kennt den Haken?
Grüße
Tareg
Alt 08.11.2006, 17:49   # 8
Spunky
Gastposter

Call By Call geht dann nicht mehr und du telefoniert zu Callandos Tarifen!

Alt 23.05.2013, 22:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.05.2013, 22:02 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.