GMX-Flatrate auch für DSL 1000?

Alt 18.05.2006, 19:25   # 1
PAX25

Das neueste GMX-Angebot DSL-Flatrate für 0,-€ zzgl. Grundgebühr bei DSL2000 bzw. DSL6000 für 2 Jahre finde ich als williger DSL-Einsteiger schon sehr interessant. Würde ich eigentlich ohne zu zögern bestellen!

Nun aber folgende Frage: bei mir im Dorf gibt`s gemäß Online-Auskunft der T-Com nur DSL1000, und den auch nur eingeschränkt mit 768kbit/s (DSL-light). Allerdings ist bei mind. zwei Nachbarn der Zugang mit vollen1024kbit/s geschaltet!??? Was "passiert" denn nun , wenn ich den 2000er Anschluß bei GMX bestelle?? Eine Abfrage bzw. Verfügbarkeitsprüfung gibt es auf deren homepage ja nicht mehr! Wird dann für DSL2000 kassiert und möglicherweise nur DSL-Light geliefert?

Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen sammeln dürfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar, damit der Analogwahn bald ein Ende hat!!
Alt 28.07.2006, 00:02   # 2
justme
Gastposter

Hallo PAX25,

mein Erfahrungsbericht kommt relativ spät, hoffentlich nicht zu spät für Dich...

Wohne hier auch auf'm Dorf und bin seit einigen Jahren DSL1000 Kunde der Telekom gewesen. Habe Anfang Juni wegen der 0 Euro Flatrate Antrag auf Providerwechsel zu GMX mit DSL2000 gestellt. Aus den 6 Werktagen die das nach Ankündigung im GMX Online Antrag dauern sollte, ist es dann Anfang Juli geworden bis die mal die FritzBox geschickt haben und seit 7.Juli bin ich wohl bei GMX, denn die wollen das Geld für DSL2000.

Leider ist meine Bandbreite immer noch bei 1000kBit/sec gedeckelt. Die Anschlusskennung hat sich zwar geändert, dort wird 2048kBit/sec angezeigt, aber die Daten kommen nur mit 1000kBit/sec rüber (wie früher eben).

Der GMX Service ist katastrophal und mit der Situation völlig überfordert, bzw. schlicht ignorant. Die Antworten auf meine Reklamation, wenn sie überhaupt kommen, sind frech und inkompetent. Man bittet seit Wochen nur um Geduld, kassiert aber fröhlich DSL2000 ab. Kein Vorschlag oder Diagnose einer Ursache von Seiten GMX.

Ich kann es Dir also nicht genau sagen, ob es sich wirklich bei mir so verhält, wie Du es beschreibst, vermute aber mal, dass Du mit Deiner Einschätzung recht hast, Du kriegst erstmal die Bandbreite, die bei Dir technisch von der Telekom-Vermittlungsstelle möglich ist (bei mir scheinbar DSL1000). GMX kümmert sich einen feuchten Kehricht, die verkaufen Dir trotzdem auch DSL6000 und kassieren Dich ab, egal was bei Dir ankommt.

Gebe Ihnen noch 3 Tage, dann bemühe ich meine Rechtschutzversicherung und prüfe mit einem Anwalt meine Möglichkeiten.

Ach ja: Pikant fand ich noch, dass mich ca. eine Woche vor dem Wechsel die Telekom angerufen hat und mich vor dem Wechsel zu GMX zu "warnen", ob mir wirklich klar sei, dass sie (die Telekom), dann "gar nichts mehr für mich tun könnten" wenn mit meinem DSL-Anschluss was nicht wie gewünscht funktioniert (und heraus gehört habe ich: GMX wird Ihnen dann nicht helfen können!!). Der Telekom würd ich es zutrauen, dass die das wussten, dass bei mir nur DSL1000 geht oder dass die meine Leitung extra nicht upgegraded haben, ... ist der gleiche mafiöse Verein!!

Bist Du inzwischen bei GMX ? Hast Du eine 2000er Bandbreite ? Hast Du von ähnlichen Fällen gehört ? Habe gegooglet aber außer Deiner Frage in der Richtung wenig gefunden...
Alt 01.08.2006, 18:36   # 3
PAX25
Threadstarter

Hallo justme,

da schaut man zufällig hier im Forum mal wieder vorbei und schon gibt es "Leidensgenossen" ...

Bin inzwischen bei 1&1 gelandet (DSL1000:16,99,flat:4,99 davon die ersten 6 Mon frei wg. Fußball-WM!, keine Telefon-flat)

GMX war mir nicht geheuer, wobei ich mich aber nicht beschweren kann. Ich hatte allerdings auch explizit nach der zur Verfügung stehenden Bandbreite und den Abrechnungsmodalitäten nachgefragt (Hatte mich vorher schon ausgibig bei der T-Com erkundigt!). Aussage GMX per mail: "Sie können auch DSL1000 bestellen, der Anschluss muß aber für eine verbindliche Aussage zunächst bestellt werden" (kennen wir ja schon von der T-Com).

Was dann ja auch zunächst nicht gelogen war! Habe dann via Internet-Formular bestellt (aus meiner Sicht unverbindlich, weil ohne Unterschrift und mit 14d Rücktrittgarantie!?) und irgendwann einen (tatsächlich freundlichen) Rückruf bekommen!

Aussage GMX: "...leider nur DSL1000 mit 768kbit/s möglich... eine Abrechnung als DSL2000 mit 19,99 zwingend notwendig ... Anschluss wird sobald möglich "upgegraded" ... das wäre im Verhältnis aber immer noch saubillig, weil flat ja kostenlos! ... leider keine Ausnahmen möglich, wegen Wettbewerb und knallharter Kalkulation bla,bla,bla ..."

Also hatte die T-Com recht: DSL1000 (76 ist bei mir Max. (Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle)! (Zwischendurch hatte ich auch mehrere Anrufe von freenet: die waren sich sicher, bei mir auch einen DSL6000-Anschluss schalten zu können! Den guten Mann habe ich dann am Telefon ausgelacht - bei Zaubern hört der Spaß auf!

GMX war mir dann aber doch zu blöd, weil ich eigentlich nur für das bezahlen möchte, was ich auch bekomme! Hab dem freundlichen Herrn dann höflich aber bestimmt abgesagt, um eine Storno-Bestätigung gebeten (die ich bis heute noch nicht habe!) und bei 1&1 unterschrieben. Ist seitdem aber ruhig, ist ja letztendlich sowieso ein Verein ...

Allerdings klappt 1&1 auch nicht 100%, Anschluss sollte seit dem 21.07.06 freigeschaltet sein, ist aber nicht! Kann allerdings auch an meiner TAE-Verdahtung liegen - muss ich noch prüfen! Ansonsten bin ich bislang ganz nett und schnell bedient worden. Eine echte Alternative schein aber das DSL16.000 zu sein - was ich bislang gelesen habe, ist das ein eigenes Netz und für meine Tel.-Nr. lt. Aussage 1&1 auch demnächst bei uns verfügbar!?

Hoffentlich konnte ich Dir helfen!!

Alt 27.05.2012, 15:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.