Hallo justme,
da schaut man zufällig hier im Forum mal wieder vorbei und schon gibt es "Leidensgenossen" ...
Bin inzwischen bei 1&1 gelandet (DSL1000:16,99,flat:4,99 davon die ersten 6 Mon frei wg. Fußball-WM!, keine Telefon-flat)
GMX war mir nicht geheuer, wobei ich mich aber nicht beschweren kann. Ich hatte allerdings auch explizit nach der zur Verfügung stehenden Bandbreite und den Abrechnungsmodalitäten nachgefragt (Hatte mich vorher schon ausgibig bei der T-Com erkundigt!). Aussage GMX per mail: "Sie können auch DSL1000 bestellen, der Anschluss muß aber für eine verbindliche Aussage zunächst bestellt werden" (kennen wir ja schon von der T-Com).
Was dann ja auch zunächst nicht gelogen war! Habe dann via Internet-Formular bestellt (aus meiner Sicht unverbindlich, weil ohne Unterschrift und mit 14d Rücktrittgarantie!?) und irgendwann einen (tatsächlich freundlichen) Rückruf bekommen!
Aussage GMX: "...leider nur DSL1000 mit 768kbit/s möglich... eine Abrechnung als DSL2000 mit 19,99 zwingend notwendig ... Anschluss wird sobald möglich "upgegraded" ... das wäre im Verhältnis aber immer noch saubillig, weil flat ja kostenlos! ... leider keine Ausnahmen möglich, wegen Wettbewerb und knallharter Kalkulation bla,bla,bla ..."
Also hatte die T-Com recht: DSL1000 (76

ist bei mir Max. (Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle)! (Zwischendurch hatte ich auch mehrere Anrufe von freenet: die waren sich sicher, bei mir auch einen DSL6000-Anschluss schalten zu können! Den guten Mann habe ich dann am Telefon ausgelacht - bei Zaubern hört der Spaß auf!
GMX war mir dann aber doch zu blöd, weil ich eigentlich nur für das bezahlen möchte, was ich auch bekomme! Hab dem freundlichen Herrn dann höflich aber bestimmt abgesagt, um eine Storno-Bestätigung gebeten (die ich bis heute noch nicht habe!) und bei 1&1 unterschrieben. Ist seitdem aber ruhig, ist ja letztendlich sowieso ein Verein ...
Allerdings klappt 1&1 auch nicht 100%, Anschluss sollte seit dem 21.07.06 freigeschaltet sein, ist aber nicht! Kann allerdings auch an meiner TAE-Verdahtung liegen - muss ich noch prüfen! Ansonsten bin ich bislang ganz nett und schnell bedient worden. Eine echte Alternative schein aber das DSL16.000 zu sein - was ich bislang gelesen habe, ist das ein eigenes Netz und für meine Tel.-Nr. lt. Aussage 1&1 auch demnächst bei uns verfügbar!?
Hoffentlich konnte ich Dir helfen!!