Wie kann das sein? Mein Nachbar kann einen schnellern Anschluß bekommen als ich!?

Alt 15.05.2006, 18:17   # 1
freezed

Ich wollte mir vor einiger Zeit schon DSL 6000 holen, weils ja nur geringfügig mehr kostet. Dann hat mir der Telekomfritze gesagt, dass es bei mir maximal 1500 gibt, mehr ginge derzeit nicht...
Jetzt hab ich hier auf der Seite mal diesen Rufnummerntest gemacht, so zum Spaß. Bei mir wurde maximal 1000 angesetzt. Dann mal zum Spaß die Nummer vom Nachbarn eingegeben und bei dem wurden 2000 angezeigt!?
Macht das irgendeinen Sinn? Der hat doch dieselbe Leitung, oder?
Alt 15.05.2006, 18:33   # 2
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Das macht leider schon Sinn, da nicht nur Städte komplett an schnelle Netze angebunden werden, sondern teilweise einzelne Blöcke oder gar Häuser. Nach und nach versucht die Telekom mehr und mehr Anschlüsse bereitzustellen. Aus Kostengründen gehen die da halt wie in nem Flickenteppich vor, wo mit der Zeit immer wieder neue Gebiete dazukommen. Dass du also davon (noch) nicht profitierst, währen dein Nachbar angeschlossen ist, ist tragisch, aber leider kein Einzelfall.
Alt 15.05.2006, 22:06   # 3
freezed
Threadstarter

Scheiß Telekom.
Ich könnte für einen ganz geringen Aufpreis 6 mal so schnell unterwegs sein.
Der Typ meinte dann nach der WM käme das schon bla bla und dann hat er noch was von DSL 20.000 gefaselt was kommen soll....
Alt 22.05.2006, 03:46   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von freezed
Scheiß Telekom.
Ich könnte für einen ganz geringen Aufpreis 6 mal so schnell unterwegs sein.
Der Typ meinte dann nach der WM käme das schon bla bla und dann hat er noch was von DSL 20.000 gefaselt was kommen soll....
Dann geh doch zu Versatel. Die haben die 20000er Leitung längst. Und im Moment läuft da eine Aktion: 6000 bestellen - 20000 bekommen.

Und ist billiger, als die Telekom. Ich jedenfalls bin zufrieden.

Nokia? Nein danke!

Alt 27.05.2012, 15:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.