Ich war die ganze Zeit bei Tiscali und hab für meine DSL 1000 Flat 16 Euro/Monat bezahlt + die Grundgebühren für den Anschluß bei der Telekom.
Dann hab ich gesehen, dass es die Flatrate bei Tiscali auf einmal schon für 8 Euro gab und rief dann an und die meinten, dass ich dann ganz zu Tiscali wechseln muss für 24 Monate, dann kann ich auch in den Genuß des billigeren Tarifs kommen. Hab ich dann auch gemacht. Nur sehe ich jetzt, dass andere schon wieder viel billiger sind als Tiscali. Manche bieten DSL ja schon umsonst an, soweit ich weiß. Und noch dazu häng ich jetzt mit meinem Anschluß bei Tiscali. Angenommen ich will Tiscali nach den 2 Jahren verlassen dann werde ich ja wieder mit meinem Anschluß zurück zur T-Com gehen müssen, oder? Und die werden dann am Ende wieder 99 Euro Anschlußgebühr verlangen.
Und was mich auch voll aufregt. Die Umschaltung ist erst seit paar Tagen gemacht worden, ich bin jetzt offiziell mit meinem Anschluß bei tiscali, obwohl die bei tiscali sagen, dass sich am Anschluß rein garnichts ändert weil der ja immer noch der T-Com gehört und die das alles regeln, das Einzige was sich ändert wäre dass Tiscali nun das Geld für den Anschluß abbucht. Aber seit ein paar Tagen setzt das Internet auf einmal immer wieder aus bei mir! Mal gehts, mal wieder nicht. Vielleicht haben die bei der Telekom jetzt einfach keinen Bock mehr dafür zu sorgen,dass Leute, die woanders ihren Anschluß haben eine gute Performance haben. Das nervt total. Die ganze Zeit war der Anschluß gut, aber seit paar Tagen ist er nur noch am Zicken.