Dsl wechsel, nur wohin?

Alt 03.05.2006, 20:15   # 1
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Hallo, ich habe mal eine frage zum anschluss/tarif -wechsel.

Also momentan sind wir bei freenet, mit einer dsl 2000 flatrate ohne i-net telefonie.

Das ist aber recht teuer, da dsl 2000 mit anschlussgebühren schon 28,90€ kostet, und ohne telefonflat die rechnung fast immer über 60€ liegt, dabei gibt es komplettangebote für 50€ mit dsl 6000 (arcor unter anderem)

Und da meine freenet-bindung am 20.09 abläuft, wollte ich schon mal anfangen zu suchen, da auch die kündigungsfrist 3 monate ist.

Nun, es spricht nichts dagegen bei freenet zu bleiben, in die dsl-telefonie kann ich jedoch nicht einsteigen, weil ich nur eine normale fritz box habe, die keine telefonie unterstützt.

Freenet hat jetzt auch gute angebote, mit dsl und dsl-telefonie flatrate, aber das ist nur für wechseler oder neueinsteiger... umgehen lässt sich das nicht, oder?

Arcor dsl 600 paket mit isdn und telefon flat wäre zwar eine gute lösung, da wir aber ab und zu ins ferne ausland (russland) telefonieren, kann es teuerer werden, da man bei arcor keine wahl von anbietern hat. Deshalb wäre eine dsl-telefonie flat besser als die arcor deutschlandweite flatrate.

Vor 1&1 habe ich vorurteile, zum teil wegen mahnungen beim traffik, zum teil wegen vielen unzufriedenen kunden.

ps. Alice ist hier nicht verfügbar. ( die komplett pakete )

Ich hoffe jemand hat einige ratschläge.
Alt 04.05.2006, 09:26   # 2
elwood
Gastposter

Wenn Du DSL 2000 behalten willst, könntest Du vielleicht zu GMX gehen. Dort kostet die Flatrate nichts (kein Scherz). Du würdest 29,90 Euro Einrichtungsgebühr bezahlen und 29,90 Euro für die Fritz!Box Fon WLAN. Monatlich würden dann 15,95 für den analogen Telekom-Anschluss fällig und 19,90 für den DSL-Anschluss. Du kommst also auf 35,85 Euro. Für 9,99 Euro gibt es eine Festnetz-Flatrate; dann bekommst Du auch die Fritz!Box kostenlos. Wenn Du DSL 6000 willst, zahlst Du keine Einrichtungsgebühr, dafür aber jeden Monat fünf Euro mehr. Du kannst weiterhin Billigvorwahlen nutzen. Allerdings müsstest Du Dich für zwei Jahre an GMX binden. Sieh Dir das Angebot doch mal näher an.
Alt 11.05.2006, 14:59   # 3
cycros

Also, Arcor wäre da eine gute Wahl. Günstig und gut. Ok, die Vorvorwahlen funktionieren nicht, aber was ist mit Skype?? Über Skype die Gespräche ins Ausland führen ist recht günstig.
Alt 11.05.2006, 15:17   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Könntest dich auch mal bei Versatel umsehen. Die haben jetzt ein Angebot 20000 für 6000. D.h. du bekommst eine 20000er Leitung zum Preis einer 6000er. Telefon-Flat ist auch mit drin.

Was ein Gespräch nach Rußland kostet, weiß ich aber nicht. Sieh einfach mal bei versatel.de nach.

Nokia? Nein danke!
Alt 11.05.2006, 17:50   # 5
Ice Dream

Benutzerbild von Ice Dream

Bei dem Versatel Angebot musst du dir aber ganz genau die AGBs ankucken. ICh sag nur 24 Monate angekettet und bis zu 20Mbit/s

grüßle

Zitat:
Zitat von King W.
Könntest dich auch mal bei Versatel umsehen. Die haben jetzt ein Angebot 20000 für 6000. D.h. du bekommst eine 20000er Leitung zum Preis einer 6000er. Telefon-Flat ist auch mit drin.

Was ein Gespräch nach Rußland kostet, weiß ich aber nicht. Sieh einfach mal bei versatel.de nach.

Alt 27.05.2012, 15:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.