T-Com und T-Online

Alt 12.04.2006, 18:35   # 1
hasy

http://www.netzwelt.de/forum/images/icons/icon8.gif
Böse

Das grenzt schon an ....
Ich war jahrelang bei T-Com mit Telefon und InterNetanschluss. Hatte an Marktstudie (T-DSL) teilgenommen, und letztandlich mit T-ISDN und T-DSL mit dem Tarif T-Online dsl 1500 MB bei T-Com registriert. Habe von T-Com Rechnung für beide Leistungen bekommen.
Um die Leistung im InterNet zu optimieren, wollte ich lediglich den Tarif ändern und habe OnLine gewechselt auf T-Online dsl flat.
Ich hatte zwar danach ein Schreiben von T-Com erhalten, wegen dieser Änderung, aber da mir nachfolgendes nicht bewusst war, hatte ich den Brief nicht genau genug durchgelesen. Einen Tag später kam ein anderer Brief von T-Online mit der Mitteilung, dass mein neuer Tarif mit 2MBit eingerichtet wird. Da ich auch früher von T-Online Briefe erhielt war mir w.o.a. auch noch nicht bewusst, was jetzt kommt.

Mit diesem Vorgehen hatte ich einen Providerwechsel veranlasst!!??
Dieser neue Vertrag hat eine neue Laufzeit von mind. einem Jahr und wird stillschweigend bei nicht rechtzeitiger Kündigung um ein weiteres Jahr verlängert.

Mir war und ist nach wie vor nicht bewusst gewesen einen Providerwechsel vorgenommen zu haben, zumal es mitlerweile bessere Anbieter mit besserer hardware gibt (z.B. FritzBox).

Hier hat die Telekom das Recht m.E. ganz schön verbogen, zumal auf der hp von T-Com mit T-Online Angeboten geworben wird. Dem Kunden wird erst bei genauester Betrachtung klar, dass es sich hier um ganz getrennte Firmen mit eigenen Netzen handelt. Dies wurde den Kunden m.W. nach nicht mitgeteilt.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Wie kommt man dennoch frühzeitiger aus dem Vertrag?
Alt 13.04.2006, 09:16   # 2
elwood
Gastposter

Die DSL-Anschlüsse gibt es fast nur noch über T-Online, das ist ganz normal. Wenn Du aber nie einen 2-MBit-Anschluss beantragt hast, würde ich versuchen, das rückgängig zu machen. Allerdings hast Du offenbar eine Auftragsbestätigung erhalten; spätestens dann hättest Du wohl Widerspruch einlegen müssen. Geh doch am besten mit dem ganzen Papierkram in einen T-Punkt und besprich das mit den Leuten dort.
Alt 14.04.2006, 15:16   # 3
hasy
Threadstarter

Auf der Homepage von T-Com wird mit dem Begriff T-Online geworben (ist das was anderes??), so dass ein potentieller Kunde oder auch ein Bestandskunde gar nicht erfassen kann, wer gemeint ist und was abläuft. Das ist in höchstem Maße unredlich und sollte veröffentlicht werden.
Wenn Telekom auf diese Weise versucht Kunden zu halten, ist es kein Wunder, wenn diese die Verträge kündigen wollen.

Alt 27.05.2012, 15:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.