| | # 1 |
| Registriert seit: 12.04.2006
| http://www.netzwelt.de/forum/images/icons/icon8.gif Böse Das grenzt schon an .... Ich war jahrelang bei T-Com mit Telefon und InterNetanschluss. Hatte an Marktstudie (T-DSL) teilgenommen, und letztandlich mit T-ISDN und T-DSL mit dem Tarif T-Online dsl 1500 MB bei T-Com registriert. Habe von T-Com Rechnung für beide Leistungen bekommen. Um die Leistung im InterNet zu optimieren, wollte ich lediglich den Tarif ändern und habe OnLine gewechselt auf T-Online dsl flat. Ich hatte zwar danach ein Schreiben von T-Com erhalten, wegen dieser Änderung, aber da mir nachfolgendes nicht bewusst war, hatte ich den Brief nicht genau genug durchgelesen. Einen Tag später kam ein anderer Brief von T-Online mit der Mitteilung, dass mein neuer Tarif mit 2MBit eingerichtet wird. Da ich auch früher von T-Online Briefe erhielt war mir w.o.a. auch noch nicht bewusst, was jetzt kommt. Mit diesem Vorgehen hatte ich einen Providerwechsel veranlasst!!?? Dieser neue Vertrag hat eine neue Laufzeit von mind. einem Jahr und wird stillschweigend bei nicht rechtzeitiger Kündigung um ein weiteres Jahr verlängert. Mir war und ist nach wie vor nicht bewusst gewesen einen Providerwechsel vorgenommen zu haben, zumal es mitlerweile bessere Anbieter mit besserer hardware gibt (z.B. FritzBox). Hier hat die Telekom das Recht m.E. ganz schön verbogen, zumal auf der hp von T-Com mit T-Online Angeboten geworben wird. Dem Kunden wird erst bei genauester Betrachtung klar, dass es sich hier um ganz getrennte Firmen mit eigenen Netzen handelt. Dies wurde den Kunden m.W. nach nicht mitgeteilt. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Wie kommt man dennoch frühzeitiger aus dem Vertrag? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |