Welcher DSL Provider ist gut?

Alt 04.04.2006, 21:59   # 1
khanh

Benutzerbild von khanh

Hallo alle!

Ich war vorher bei Tiscali, jetzt bin bei 3U Telecom, will aber von 3U Telecom zu einem anderen Provider wechseln, weil er nicht gut ist. 3U Telecom beschränkt download speed, wenn ich zuviel downloade. ( Genau wie bei Tiscali)
Ich weiß aber nicht genau welcher Provider gut ist. Könnt ihr mich was empfehlen?

Danke im Voraus.
Werbung

Alt 05.04.2006, 04:28   # 2
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Sag am Besten noch in welcher Stadt du wohnst. Es ist im Prinzipiell generell so, dass die Lokalanbieter besser sind, als Telekom, arcor und co.
Ich in Hamburg benutze beispielsweise Hansenet (in anderen Grossstädten heisst das Alice) und die sind durchweg schneller als angegeben. Mit meinem 2Mbit Anschluss sauge ich mit zwischen 2Mbit und 2.5Mbit. Auch der upload ist hin und wieder höher als angegeben, aber niemals niedriger.
Von Freunden aus anderen Städten höre ich ähnliches bei ihren Lokalanbietern. In Köln z.B. von netcologne, München m-net, Berlin Berlicomm, Düsseldorf Ish usw. In den meisten Grosstädten gibt es wie gesagt aber jetzt auch Alice. Diesen Anbieter kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Für Filesharer und Online-Zocker ein Traum. ^^
Alt 05.04.2006, 10:05   # 3
khanh
Threadstarter

Benutzerbild von khanh

Ich wohne in Erlangen, kleine Stadt in der Nähe von Nürnberg. Ich habe auch ins Internet gesucht und CONGSTER gefunden. Dieser Anbieter hat auch LOCAL FLATRATE für Erlangen. Ist dieser Anbieter gut für Filesharer, Poweruser???
Alt 05.04.2006, 10:11   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von khanh
Ich habe auch ins Internet gesucht und CONGSTER gefunden. Dieser Anbieter hat auch LOCAL FLATRATE für Erlangen. Ist dieser Anbieter gut für Filesharer, Poweruser???
Congster ist nur eine Marke der Telekom. Die verkaufen die T-Online Flat nur unter anderem Namen, damit sie den Markt mehr abdecken. Von Einschränkungen für Poweruser habe ich bei denen bzw. der Telekom noch nicht gehört.

Coop
Alt 05.04.2006, 14:35   # 5
Mucho

Benutzerbild von Mucho

http://www.maxi-dsl.de/anschluss/

Auf der Seite kannst du prüfen, ob das Maxi-DSL Angebot von M-Net (Mit Sitz in München und Nürnberg) auch in deinem Haus verfügbar ist. Einfach PLZ, Strasse +Nr. eingeben.

http://www.maxi-dsl.de/bestellung.htm
Alt 06.04.2006, 22:15   # 6
khanh
Threadstarter

Benutzerbild von khanh

Danke für den Link von MAXI. Es ist bei mir verfügbar. Cool!

Edit: Ist diese MAXI gut für Filesharer und Poweruser? Wenn ja, ich wechsle zu MAXI
Alt 07.04.2006, 02:18   # 7
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Das Maxi-DSL ist ein Tarif der Münchner und Nürnberger Firma M-Net und ich habe nur durchweg positives von denen gehört. Bin ja selber in der filesharing-szene sehr aktiv und da spricht man halt auch über die einzelnen provider.
Als Hamburger kann ich da natürlich keine Infos aus 1. Hand geben, aber wie gesagt: M-Net benutzen nicht wenige in Bayern und ich hab nie was negatives gehört. So gesehen gebe ich dir eine second-hand-Empfehlung :tuedelit:
Alt 07.04.2006, 03:52   # 8
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo, khanh

Möchte mal noch einen Anbieter vorschlagen: Versatel

Ich bin vor 8 Monaten komplett zu Versatel gewechselt. Ich meine, es ist gut, wenn alles aus einer Hand ist. Ich zahle für Telefonanschluß, ISDN mit 3 Rufnummern, DSL und DSL Flatrate 34,90 €. Habe zwar "nur" eine 1000er Leitung, die aber konstant zu jeder Zeit. Leistungseinbrüche gibt es nicht, Einwahlprobleme auch nicht. Und die Rechnungen kommen zwar manchmal etwas unpünktlich, sind aber korrekt.

Die Umstellung hat ebenfalls problemlos geklappt. Genau zum vorgesehenen Termin wurde umgestellt. Mittlerweile bietet Versatel die 1000er gar nicht mehr an, sondern nur noch die 2000er zum gleichen Preis. Interessant vielleicht noch: Die Leitung geht auch beim File-Sharing immer "volle Pulle". Manche Anbieter drosseln ja sowas, Versatel nicht.

Wie gesagt: Ich habe keinerlei Probleme und bin vollauf zufrieden. Kannst ja mal hier nachsehen.

P.S. Versatel bietet auch richtig schnelle Zugänge an, in einigen Städten schon bis 20.000. Aber, mal ehrlich, wer braucht denn sowas?
Alt 07.04.2006, 09:29   # 9
khanh
Threadstarter

Benutzerbild von khanh

Versatel ist nicht verfügbar bei mir, weil ich in Erlangen wohne. Ich habe nur 2 Möglichkeiten, entweder zu Maxi oder Congster.
Alt 10.04.2006, 00:51   # 10
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von khanh
Versatel ist nicht verfügbar bei mir, weil ich in Erlangen wohne. Ich habe nur 2 Möglichkeiten, entweder zu Maxi oder Congster.
Schade, eigentlich.
Hast du mal den Verfügbarkeitstest auf der Versatel-Seite gemacht? Meines Wissens nach sind die doch in allen großen Städten. Nürnberg ist doch gleich neben euch, wäre eigentlich unlogisch, wenn die Erlangen auslassen.
Alt 10.04.2006, 10:42   # 11
elwood
Gastposter

Allerdings solltest Du beachten, dass Du bei einem Anbieter wie M-Net kein Call-by-Call machen kannst. Wenn du viel telefonierst und keine Telefonflatrate hast oder viel ins Ausland und auf Handys anrufst, wird es teuer. Mit Congster würdest Du den Telekom-Anschluss behalten. Congster hat einen guten Ruf.
Alt 15.04.2006, 00:14   # 12
khanh
Threadstarter

Benutzerbild von khanh

Ich danke euch vielmals für schnelle Antwort, hab' schon überlegt, werde zu Congster wechseln, wenn mein Vertrag mit 3U Teledoof beendet.
Alt 15.04.2006, 20:05   # 13
hasy

Ich habe NOCH T-DSL und wollte mal bei Versatel nachsehen:
Versatel kennt noch nicht mal alle Adressen!
Das ist nicht gut.
Alt 16.04.2006, 13:39   # 14
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von hasy
Versatel kennt noch nicht mal alle Adressen!
Das ist nicht gut.
Wie meinst Du das?

Wenn Du meinst, dass Versatel nicht überall verfügbar ist, dann hast Du recht. Versatel ist auch nur ein regionaler Anbieter, der sich soweit ich weiß auf Großstädte konzentriert.

Coop
Alt 19.04.2006, 13:40   # 15
cycros

Dann würde ich mal testen ob Arcor verfügbar ist. Keine Downloadbegrenzung, Telefonflat ebenfalls schon inclusive, für Spieler ist FastPath sicher auch ein begriff.....

Hier kann man die Verfügbarkeit testen lassen. Einfach mal ausprobieren. Kostet ja nix.

Und die Preise bei Arcor können sich sehen lassen.
Antwort

Alt 12.02.2012, 05:04 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.