Umstieg auf DSL (und Telefonie)?

Alt 20.03.2006, 18:33   # 1
domigeo

Hallo,

in unserem Haushalt haben wir derzeit das ganz normale analog Telefon, Internet ein 56k Modem. Es nervt meine Mutter jetzt ein bisschen da immer die Leitung belegt ist durch mich :engelsei: .
Wir haben so ca 65€ Telefongeld (Internet, Telefon (+Grundgebühr) ) pro monat.
Sie hat von Freunden gehört, dass diese nur 35€ für Telefon insgesamt zahlen pro Monat.
Sie hat mich gefragt, ob ich schauen könnte, ob das nicht auch so billig geht.

Kennt jemand ein derzeitig günstiges Angebot? Es sollte alle grundgebühren enthalten, wenn möglich mit DSL oder ISDN. In unserem Bereich funktioniert leider nur DSL 1000.
ALso wenn jemand eine günstige Alternative weiß, das insgesamt weniger als 65 € ausmacht?!? vielen Dank....
Alt 24.03.2006, 10:04   # 2
Twobytwo

Benutzerbild von Twobytwo

Zitat:
Zitat von domigeo
Hallo,

in unserem Haushalt haben wir derzeit das ganz normale analog Telefon, Internet ein 56k Modem. Es nervt meine Mutter jetzt ein bisschen da immer die Leitung belegt ist durch mich :engelsei: .
Wir haben so ca 65€ Telefongeld (Internet, Telefon (+Grundgebühr) ) pro monat.
Sie hat von Freunden gehört, dass diese nur 35€ für Telefon insgesamt zahlen pro Monat.
Sie hat mich gefragt, ob ich schauen könnte, ob das nicht auch so billig geht.

Kennt jemand ein derzeitig günstiges Angebot? Es sollte alle grundgebühren enthalten, wenn möglich mit DSL oder ISDN. In unserem Bereich funktioniert leider nur DSL 1000.
ALso wenn jemand eine günstige Alternative weiß, das insgesamt weniger als 65 € ausmacht?!? vielen Dank....
Nun, ich vermittle sowas beruflich. Unser Komplettangebot:
Analoganschluß
DSL 6000
Internet-Flatrate
500 Freiminuten ins deutsche Festnetz
Komplattpreis 54.90 €
Es handelt sich dabei nicht um Telekom oder Arcor und ist überall verfügbar, wo DSL verfügbar ist!
Will nicht gegen Werberichtlinien im Forum verstoßen und nenne keine Firma, bin aber über PN jederzeit erreichbar.
Sollte das schon zuviel Werbung sein, bitte löschen.
Alt 24.03.2006, 12:21   # 3
elwood
Gastposter

Bei Arcor bekommst Du ISDN, DSL 1000, DSL- und Festnetz-Telefonflatrate für 44,85 Euro pro Monat. DSL 2000 kostet 5 Euro mehr pro Monat.

Ihr könntet aber auch den Telekom-Anschluss behalten (15,95 pro Monat), dazu vielleicht einen DSL-Anschluss von AOL, freenet, 1&1, GMX oder Strato. Preislich gibt es da kaum Unterschiede (17 Euro DSL 1000, 20 Euro DSL 2000, 25 Euro DSL 6000). Flatrates gibt es ja nach Wohnort für 5-10 Euro pro Monat. Mit VoIP könnte man dann noch beim Telefonieren was sparen.
Alt 03.04.2006, 17:11   # 4
domigeo
Threadstarter

Hallo, danke für den Arcor Tip!
habe die Funktionsprüfung durchgeführt, es funktioniert leider nicht Arcor ISDN.
Es heißt man müsse weiter Tel Grundgebühr Telekom (15,95) zahlen, der rest kommt von Arcor für 31,85 (tel dsl flat 14,90 +Arcor DSL1000 16,95).
also zusammen 47,80;
muss man dann mit keinen weiteren Kosten mehr rechnen( außer Bereitstellungsgebühr +49€)?
ist die telefonflatrate nicht eingeschränkt, habe gelesen, dass es nur Kostelos ist, wenn man zu einem anderen ARCOR kunden telefoniert?

Wie sieht es aus, wenn man kein ISDN beantragt sondern nur DSL, kann man dann, während man im Internet ist, zur gleichen Zeit telefonieren, oder geht das nur in Verbindung mit ARCOR ISDN?
Alt 04.04.2006, 14:07   # 5
elwood
Gastposter

Hallo domigeo,
wenn es bei Dir kein Arcor-ISDN gibt, sind vielleicht auch andere Anbieter interessant. Zusätzlich zum Telefonanschluss (15,95) kämen dann ca. 17 Euro für den DSL-Anschluss und zwischen 7 und 10 Euro für die Flatrate, ja nach Anbieter. In Frage kämen 1&1, GMX, freenet, Strato, AOL und natürlich T-Online. Bei einigen gibt es dann auch eine Telefonflatrate. Schau doch mal in unseren Tarifrechner: http://www.netzwelt.de/tarife/index.html#dsl

Alt 27.05.2012, 15:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.