News - CeBIT: 1&1 startet mobile Lösung

Alt 09.03.2006, 09:51   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wer schon immer neidisch auf Geschäftsleute mit Blackberry war, weil sie unterwegs E-Mails empfangen konnten, wird jetzt vielleicht bei 1&1 fündig: Ab April bringt 1&1 einen PocketPC heraus, mit dem sich E-Mails verschicken und empfangen lassen. Dazu arbeitet 1&1 mit Vodafone zusammen. weiter »
Alt 09.03.2006, 11:44   # 2
pixel
Gastposter

so ein quatch! ein völlig unausgereifter, propritärer kundenbindungsversuch. warum sollte ich nicht mit dem laptop surfen können? warum soll ich nur united-internet-emailsdienste abrufen können? warum wird dazu ein einzelner dienst erschaffen? wenn ich über GPRS oder UMTS regulär im internet surfen kann, dann muss es doch auch möglich sein, einfach seine emails abzurufen - das sind doch auch bloß daten, bits und bytes, einsen und nullen.
Alt 09.03.2006, 14:26   # 3
Anonymous Coward
Gastposter

Ob es Spaß macht, bei 1&1 Kunde zu werden, muss sich auch jeder selbst überlegen.
Alt 14.03.2006, 20:57   # 4
mic, the2nd
Gastposter

also ich find das angebot spannend, den laptop rumtragen, um emails unterwegs zu lesen, ist nicht wirklich cool.

dass 1und1 den kunden mit dem gerät "fangen" will, ist doch klar, aber der preis ist doch wirklich attraktiv?? ich hatte bislang ein datenpaket von t-mobile, um mit gprs mails abzurufen, das war teuerer und natürlich keine flat.

das ganze lässt sich mit einem web.de account nutzen oder mit einem 1und1 mail account für 1 euro pro monat. finde ich ok.
Alt 18.03.2006, 13:00   # 5
blue_think

also ich werds mir höchstwarscheinlich holen, aber damit nich SMS schreiben und telefonieren.. da beleib ich bei Simyo..
Wieso, was ist denn an 1und1 so schlimm?? Ich kenn mich da nicht aus...
Alt 27.03.2006, 20:55   # 6
PocketWeb
Gastposter

Passend dazu geht auch eine neue Website online: Link entfernt
Alt 05.04.2006, 08:48   # 7
mcinnocent
Gastposter

warum das ganze aber nur mit dem kleinen Plastikspielzeug funktionieren darf, ist mir schleierhaft, warum nicht einfach ne gprs-flat für 9,99 €, dann hätte mans auch mit dem Laptop oder Handy nutzen können ? Die Hardware macht nen billigen Eindruck, auserdem ist der Bildschirm zum Surfen doch recht klein. Gibts irgendwo Screenshots vom Bildschirm beim Surfen?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.