Erfahrung mit Kabel-Internet (ish: 2 Mbit-Flat mit Telefon)

Alt 20.02.2006, 12:09   # 1
listos
Gastposter

Hallo,

da ich in den Threads bisher wenig über Internet über das TV-Kabel gelesen habe, hier auf die Schnelle ein paar Erfahrungen von mir. Denn wenn man das Glück hat, das Kabel-Internet bei einem verfügbar ist, ist das meiner Meinung nach eine echt vernünftige und vor allem günstige Alternative zu DSL.

Ich geh bereits seit gut einem Jahr mit einer 2 Mbit/s Flat über das Kabel von ish in NRW ins Internet und nutze seit kurzem auch die passende Telefonflat dazu.
Ausschlaggebend war bei mir vor allem der Preis: Damals waren es 40 Euro für eine Flat ohne Volumen- und Zeitbegrenzung, mittlerweile bezahle ich aber sogar nur noch 20 Euro dafür. Der Telefonanschluss mit Flat für Anrufe ins Festnetz kostet noch einmal 20 Euro. Mit insgesamt jetzt 40 Euro im Monat habe ich dann aber auch alles an Kommunikation abgedeckt. Für mich war (ist) das um einiges günstiger als andere DSL-Angebote, vor allem auch, weil man sich ISDN und sonstige technische Vorraussetzungen spart. Meinen Festnetzanschluss hab ich z.B. schon aufgegeben.

Surfen und telefonieren läuft beides über ein separates Modem, das mit der Kabeldose verbunden ist. Die Installation inklusive PC und andere kleinere Einstellungen (bei z.B. mir musste die Kabeldose ausgetauscht werden) waren in den 99 Euro für die Einrichtung mit dabei. Zur Zeit ist der Anschluss wohl aber auch kostenlos.
Die Bandbreite ist eigentlich ziemlich konstant und zuverlässig. Besonders angenehm find ich auch das es keine Zwangstrennung gibt. Man kann also fleißig Zeugs laden ...
Telefon ist auch völlig in Ordnung, unterscheidet sich kein bisschen vom normalen Festnetz.

Wenn man also grad auf der Suche nach einem vernünftigen Internetanschluss ist, kann ich nur empfehlen auch mal Internet über Kabel mitzuvergleichen!
Alt 01.08.2006, 16:29   # 2
Sunny_O
Gastposter

Hallo, danke für die ausführliche Darstellung, ich will jetzt auch zu dem Kabelangebot wechseln. Komisch, es ist supergünstig, fast überall verfügbar und die preise sind auch ganz klar dargestellt. Nicht so ein Woirrwarr, wie die Anbieter, die immer noch über die telekom laufen müssen. dadurch sind die Angebote nämlich letztendlich doch immer ziemlich teuer im Endeffekt.

Das einzige, was mich wundert, ist, dass Arcor generell bei Testvergelichen das Rennen macht( Kann ich nur nicht nehmen, weil es hier noch nicht verfügbar ist!) und Kabel mit seinen tollen Angeboten noch nicht mal getestet/verglichen wurde.

Anscheinend n echter Geheimtipp! )
PS: meine Telekomrechnung war im letzten halben Jahr immer über 100 Euro, aber die denken nicht mal dran, mir zumindest ihre hauseigene All inclusive- Flat anzubieten! Ich hab mit denen abgeschlossen und bin endlich froh, nach jahrelangem Wunschgedanken, das Monopol dieser Firma möge fallen, dass es ihnen die anderen Anbieter endlich mal zeigen können! Wäre zu gern dabei, wenn sie die Kündigung von Kabel in meinem Namen bekommen. hehe!
Alt 05.08.2006, 23:12   # 3
tnt2

mahlzeit gehe auch über kabeldose ins netz aber über einen regionalen anbieter weil kabeldeutschland sich mit meim anbieter net einig wird. :kruecken:ist aber vom prinzip her dasselbe zahle für ne 6100er leitung inkl flat 29,99 und keinen cent mehr treiber für modem installieren:fertsch browser auf und los!! keine sonstigen softwareinstalls oder einwählmist keine zwangstrennung etc konstant knapp 5900 down und so ca 470 upstream also wer die möglichkeit hat über kabeldeutschland oder regionel zu wechseln kann ich nur jedem empfehlen :breitgri:

Alt 27.05.2012, 15:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.