guten Provider fürs zocken+esel(Bis jetzt Telekom 80Eur allein fürs dsl!)

Alt 27.12.2005, 11:49   # 1
aladin

Hallo Leute,

also ich versuch mal die aktuelle situation auf die reihen zu bekommen:

Bei der Telekom zahl ich ISDN 20,34 Euro
TDSL 2000 17,32 Euro
TDSL Flat 34,43 Euro

allein fürs internet.

Bei Arcor haben wir seid kurzem die Telefongespräche ca. 30-40 euro.

Ist das nicht alles irgendwie zu teuer? vor allem dir rechnung von der telekom.
Da zahl ich für ne DSL2000 FLAT(incl.isdn) ca. 80 euro jeden Monat...
Ist das normal?
Also was mir wichtig ist: -Flatrate ohne begrenzungen
-anbieter ohne port probleme und ping probleme
zwecks emule und zocken....
-günstiger als t-online...

habt ihr ne Idee?
Alt 28.12.2005, 12:08   # 2
Novize

Mir ist nicht ganz klar, wie Du auf die Zahlen kommst.

Daher einfach mal eine Berechnung, was das Ganze (brutto) im Monat kosten dürfte.

ISDN Call Plus: 23,95
T-DSL 2000: 19,99
T-Online flat: 9,95

Für´s zocken kommt wohl noch Fastpath dazu: 0,99

Mehr darf der Spass eigentlich nicht kosten, es sei denn, Du hast noch irgendwelche Zusatzpakete gebucht.

Dazu ein Tipp, falls Du nicht auf VoIP umsteigen willst:

T-ISDN XXL Fulltime für 43,90 im Monat. Ist zumindest billiger als ISDN bei T-Com und dazu noch 30 - 40 € für die Telefonate bei Arcor.

In die Mobilfunknetze geht es los ab 12,9 Ct./Min (mit Option "Festnetz zu mobil"), ins Ausland ab 1,9 Ct./Min (mit Option "Country Select").
Alt 28.12.2005, 12:57   # 3
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

Bin immernoch bei Tiscali.
Tiscali flat im Monat 15,90
DSL Freigabe der Telekom 12€ (warns jednfalls immer)
ISDN 20

=>42 €
Alt 28.12.2005, 15:10   # 4
aladin
Threadstarter

also die beträge die ich oben aufgelistet hab sind von meiner rechnung von der telekom....

hab ausser fast path 0.99 cent keine weiteren pakete und muss trotzdem die oben genannten gebühren bezahlen....
was soll ich jetz machen am besten??
Alt 28.12.2005, 15:54   # 5
Novize

Auf der ersten Seite der Rechnung steht eine Telefonnummer. Ruf´ da mal an und frag´ nach, warum du solche Summen bezahlst.
Alt 12.01.2006, 08:05   # 6
Lucky68

Benutzerbild von Lucky68

@Aladin :tuedelit:
Die Preise sind ok, das waren halt damals, vor ein paar Jahren die aktuellen Preise für die Terrorkom Flat. Seit ca Mitte 2004 konntest Du deine Flat durch einen kostenlosen Anruf bei der Telekom auf 9.95 Euro umstellen lassen.
Die ständige Werbung im Fernsehen und im Briefkasten dürfte doch wohl niemanden entgangen sein. Also anrufen und anpassen lassen ! Fall sie zicken machen sollten sofort schriftlich kpl. T-Online Flat kündigen und wechseln.
Die Kündigungszeit beträgt bei deinem alten Vertrag nichtmal eine Woche.

@(Nix)Checker
Du machst Deinem Namen alle Ehre, bei Dir ist es genau das gleiche, nur anderer Provider. Anrufen und anpassen lassen....allerdings würde ich mir mal Gedanken machen ob Du das richtige Produkt hast ?

Dies in meinen Augen Betrug am Kunden das Preisvorteile nicht an den weitergegeben werden, Preiserhöungen aber schneller als der Blitz. Das ist genau die gleiche Praxis wie bei den Autoversicherungen. Und das schlimmste... es ist legal.

Viele Grüße
Alt 15.04.2006, 19:14   # 7
hasy

von wegen Kündigungszeit eine Woche...
wenn man nicht aufpasst, und online auf der T-Com Seite unter T-Online (??!! das ist ja der Hammer!) das Paket ändern will, und "zufällig" unter der T-Online HomePage von 1MBit auf 2MBit ändert, dann nimmt man einen Providerwechsel vor! Das bedeutet 1 Jahr Bindung.
Und weil man vorher immer wieder man Post von T-Com und/oder T-Online erhalten hat, nimmt man dies gar nicht so war, legt die Briefe ab, weil man denkt, dies ist die Bestätigung der gewünschten Änderung.
So lässt der Panter seine versteckten Krallen spielen....
Alt 28.04.2006, 04:05   # 8
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von hasy
von wegen Kündigungszeit eine Woche...
wenn man nicht aufpasst, und online auf der T-Com Seite unter T-Online (??!! das ist ja der Hammer!) das Paket ändern will, und "zufällig" unter der T-Online HomePage von 1MBit auf 2MBit ändert, dann nimmt man einen Providerwechsel vor! Das bedeutet 1 Jahr Bindung.
Und weil man vorher immer wieder man Post von T-Com und/oder T-Online erhalten hat, nimmt man dies gar nicht so war, legt die Briefe ab, weil man denkt, dies ist die Bestätigung der gewünschten Änderung.
So lässt der Panter seine versteckten Krallen spielen....
Dann geht man dem Panter eben aus dem Weg - und läßt ihn Löcher in die Luft kratzen. Bin bei Versatel und hab den Wechsel nie bereut. Die jetzige Aktion 20000er Leitung zum 6000er Preis einschließlich Telefon-Flat ist bestimmt ein Grund, mal über einen Wechsel nachzudenken.

Nokia? Nein danke!

Alt 27.05.2012, 15:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.