Wer hat den schnellsten? T-Com, 1&1 und freenet sicher nicht. Denn hier sind die kleineren Anbieter gefragt. Versatel legt jetzt vor: Man war nicht nur der erste, der überhaupt 16 MBit in Deutschland anbot, sondern legt die Marke jetzt noch höher: 20 MBit gibt es im Downstream, dagegen wirken 600 kBit im Upstream beinahe schon langsam. weiter »
Der Rest der Republick bleibt nicht aussen vor: In Bawü, z.B. Karlsruhe, wo ich wohne ist der Anschluss von Versatel ebenfalls verfügbar. Kann ich ´nur dazu raten, einfacher Wechsel und guter Service.
16.10.2005, 22:47
#
3
bur@k
Gastposter
[B][U]Versatel ist einfach nur gut und unschlagbar!!!
Ich als stolzer Versatel kunde rate denn jenigen die Wechseln wollen oder neuen Anschluss haben wollen ab zur Versatel .Die helfen gern immer erreichbar beste qualitet...............:)
16.10.2005, 23:25
#
4
mosu21
Gastposter
Ich kann Deine Meinung nicht teilen: Seit meine Bekannte Veratel hat, hat sie auch Ärger: Verbindungsabbrüche, auch beim Telefon, permanente Angriffe aus dem Versatel- Netz auf ihren PC (gezählt ca. 300 versuchte Attacken pro Stunde, dann ist die tolle Bandbreite überhaupt nix mehr wert, weil sie nur für attacks drauf geht, und Versatel nimmt sich nix davon an, wollen immer nur Techniker schicken - zu deutsch abzocken), Bandbreiten gehen in den Keller, ab und an ist das Telefon mal total "tot", Kundendienst hat keine Ahnung und erzählt auf der Hotline Schrott - auf mein Anraten hat meine Bekannte jetzt gewechselt, und zwar zu einem City Carrier - zu welchem schreibe ich hier nicht, denn im Gegensatz zu bur@k mach ich keine Werbung... Jedenfalls ist jetzt alles i.O. - ohne Techniker, ohne Ärger mit der T-Com, einfach in Ordnung eben. City Carrier sind fast überall günstiger als bundesweit oder regional tätige Anbieter - das ist auch völlig klar, denn im Unterschied zu Regio- oder Deutschland- Providern brauchen die keine T-COM- Leitugen zu mieten, haben einen überschaubaren Kundenkreis und können ihre Kapazitäten dadurch besser planen. Und was die Kosten- Nutzen- Analysen angeht, ist eine 20 Mbps- ADSL- Anbindung mit lediglich 600 Kbps upstream schon fragwürdig - ganz klar, dass mehr geht - warum wohl wird es dann nicht gemacht? Damit die Hosting Provider weiter ihr Geschäft machen können! Dank DynDNS wäre ja sonst der eigene PC der ideale Webserver, und die Hosting ******** würden schön in den Mond gucken. Und das darf ja bei solchem "freien Wettbewerb" nicht sein. Der Geschwindigkeitskampf ist zwar im vollen Gang, aber mal ganz ehrlich: Mich erinnert das immer an Kindergartenstreit: "Ätsch, ich hab aber 20 Mbps, und Du nicht!" Wer die Bandbreite wirklich nutzen könnte, wären Unternehmen, aber da stört eben das krasse Missverhältnis zwischen up- und downstream (Klar, Unternehmen sollen ja schließlich die völlig überteuerten "Standleitungen" zahlen!)
Leute, bleibt auf'm Teppich und überlegt mal, wieviel Arbeitsplätze durch solchen Preiskampf bei den kleinen Providern vernichtet werden. Erinnert Euch mal an den Preiskampf der Mineralölkonzerne gegen die freien Tankstellen vor 4 Jahren - als die meisten dann aufgeben mussten, fingen die Ölkonzerne die Preistreiberei an - bis heute hat es nicht einen einzigen Preisnachlass gegeben - die können den Hals nicht voll genug kriegen, und das, Leute, baden WIR aus!
Ich bin jeden Tag beruflich viel im Internet, mehr als manche Download - Junkies - und wenn ich mir meinen monatlichen Traffic ansehe - mehr als 3,5 bis 5 GB sind das nie... Was soll's also? Immer neue Infrastrukturen, immer neue Komponenten, immer teurere Geräte, immer weniger Arbeitsplätze...
Ich rate jedenfalls, einen wirklichen Kosten- Nutzen- Vergleich zu machen, bevor der Provider gewechselt wird, nach dem Motto: Brauche ich das wirklich, oder will ich nur im Kindergarten "ätsch..." sagen? Ist mir das einen mehrfachen Betrag von dem wert, was ich jetzt bezahle?
17.10.2005, 13:17
#
5
Tweek
Ich hab' den größten, ich hab' den größten... Spoiler... an... meinem... INTERNET!
Super, sowas. Wer, bitte, braucht 20 MBit Downstream? Da hab' ich lieber symmetrische 4 MBit!
17.10.2005, 13:46
#
6
elwood
Gastposter
Ja, ich auch, aber die gibt es nicht für Dich!
18.10.2005, 16:47
#
7
Nepu
Gastposter
Und wer hätte jemals gedacht, daß wir Festplatten mit mehr als 1GB brauchen werden? Oder CDs mit 700MB. Ganz zu schweigen von DVDs oder gar DL DVDs und in naher Zukunft BLR DVDs. Oder was ist mit den Speicher? C64 hatte einen "riesigen" Speicher gegenüber den VC20. Heute ist 2GB als Arbeitsspeicher wesentlich größer als damals jede Festplatte und von den Zugriffszeiten und Datendurchsatz der Festplatten bzw des Speichers mal ganz abgesehen. Grakas möchte ich garnicht erst weiter erwähnen... Aber brauchen wir denn das ALLES?
B2T
Man darf auch nicht vergessen, daß ADSL2+ nicht nur höhere Bandbreiten ermöglicht, sondern auch "längere" Leitungslängen. Desweiteren ist diese Technik auch wesentlich Energie sparender als die jetzige. Auch wenn der Verbraucher selbst davon eher "nichts" mitbekommt. Aber bezahlen muß er es ohnehin.
29.09.2006, 17:49
#
8
lippe
Gastposter
Preis der hier steht stimmt net mehr so ganz
DSL 20000 kostet nur noch 49,95 im Monat mit Telefonflat !
01.10.2006, 23:24
#
9
King W.
Team SAT-Technik
Ich bin auch bei Versatel und habe noch die etwas antiquierte 2000er.
OK, die zieht zwar keinen Hering vom Teller und eignet sich nicht zum Angeben, aber die Leitung ist immer da und geht immer volle Pulle, wenn ich's brauche. Keine Verbindungsabbrüche, keine Leistungseinschränkung - nichts dergleichen. Wenn man dann noch manchmal hört, daß sogenannte Power-User von gewissen Anbietern aus dem Vertrag "hinauskomplimentiert" werden, kann man eigentlich nur froh sein, einen Anbieter zu haben, bei dem eine Flat wirklich eine Flat ist - ohne Wenn und Aber - selbst bei 400 Stunden Onlinezeit / Monat!
Über den Kundendienst kann ich nichts sagen - ich habe ihn noch nie gebraucht.
Zwei kleine Wermutstropfen allerdings: Man kann während der (mit 24 Monaten doch sehr langen) Vertragslaufzeit nicht oder nur schwer wechseln - und call by call geht nicht mehr.
Wenn ich aber lese was andere User hier für Probleme haben - da kann ich nur zufrieden sein.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
03.10.2006, 02:44
#
10
Unregistriert...
Gastposter
Der eine hat gute Erfahrungen, der andere schlechte.
Man kann einen Anbieter nicht pauschal schlecht machen, das funktioniert nicht.
Das funktionierte noch nie und wird auch in Zukunft nicht funktionieren.
Zu dem Techniker: Wenn einer geschickt wird, passiert das um dem Kunden zu helfen. Wenn das Problem nicht durch den Kunden verursacht und Schuld des Anbieters verursacht das keine Kosten. Das ist bei der Telekom so und auch bei allen anderen Anbietern.
Man sollte sowas immer aus dem entfernten Blickwinkel sehen. Viele Probleme verursachen die Kunden im Grunde selbst.
Zu Unternehmen, die lachen sanft ueber eine 20000, da gibt es ganz andere Tarifmodelle wovon hier viele nicht mal traeumen.
Also bitte aufhoeren Scheisse zu schreiben und mal nachdenken!
15.10.2006, 22:09
#
11
hans
Gastposter
die versatel ist sehr schlecht und man wird nie die 20 mbit bekommen die werden ab oktober das angebot wieder zuruecknehmen weil sie sich damit uebernommen haben, jeder der einen anbieter sucht sollte lieber die finger von versatel lassen
16.10.2006, 22:33
#
12
Unregistriert...
Gastposter
Zitat:
Zitat von hans
die versatel ist sehr schlecht und man wird nie die 20 mbit bekommen die werden ab oktober das angebot wieder zuruecknehmen weil sie sich damit uebernommen haben, jeder der einen anbieter sucht sollte lieber die finger von versatel lassen
AGB´s lesen hilft. Es ist die Rede von bis zu.
Nun ja auch Vertraege solltest du lesen, du unterschreibst dafuer das du auch eine kleiner Bandbreite akzeptierst.
Beitrag auch wenig aussaegekraeftig...