News - Tiscali: DSL und Telefon für 29,89 Euro – und beides

Alt 04.10.2005, 17:07   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wer einen DSL-Anschluss haben möchte, muss meist einen Telefonanschluss dazubuchen – in den Zeiten von VoIP eigentlich überflüssig. Erkannt haben das eigentlich alle Provider, als erstes will aber Tiscali den so genannten „entbündelten Zugang“ anbieten: Nur DSL und VoIP, beides mit Flatrate für 29,89 Euro pro Monat. Anfang Dezember soll es zumindest in Frankfurt am Main soweit sein. weiter »
Alt 04.10.2005, 19:25   # 2
bananas
Gastposter

Klingt ja alles gut, sofern man keinen Vertrags. bzw Tarifwechsel will. Hier geht überhaupt nichts. So jedenfalls die Auskunft der Hotline.
Ich selbst hatte noch den alten Vertrag mit T-DSL und ISDN xxl.
Habe deshalb alles gekündigt und habe nun meinen alten analogen Tel. anschluss wieder.
Dafür aber Internet über Kabel. Bin echt begeistert. Internet aus der Fernsehdose. Lediglich ein Modem habe ich noch. Das ganze Kabelgewirr ist weg und, wo gibts das schon, 3200 kBit/s Downstream für 29,95. Telefonie kommt am Jahresende dazu..... cablesurf.de
Alt 05.10.2005, 07:34   # 3
Anonym
Gastposter

habe gleich mal auf die Seite geguckt
an den Preisen kann ich mich nicht beklagen
Mehrere Testberichte die ich durchgegangen bin sagen auch aus das die da einen guten Service haben
nur...Cablesurf gibs nur im Raum von München und ich wohne in Niedersachsen -.-
Alt 05.10.2005, 08:54   # 4
Anonym
Gastposter

Für Tiscali-Neueinsteiger zweifellos interessant. Für Tiscali-Kunden mit alten Verträgen kann es echt ein Problem geben.
Alt 05.10.2005, 14:35   # 5
Jan
Gastposter

Endlich lernen die Firmen keine Portdrosselung mehr einzubauen. Schon mal ein positives Zeichen.
Alt 06.10.2005, 12:28   # 6
Anonym
Gastposter

Laut Tiscali-Hotline kommen trotzdem 16,99 € für den analogen Anschluß hinzu. Der Gesamtpreis beträgt somit auch 44 €! War wohl nichts mit dem (günstigen) entbündelten DSL-Anschluß.
Alt 07.10.2005, 10:17   # 7
elwood
Gastposter

Ich glaube, da wusste die Hotline noch nicht Bescheid. Außerdem gilt das Angebot erst ab Dezember (vielleicht sogar später) und NUR in Frankfurt am Main.
Alt 12.10.2005, 14:19   # 8
scheichxodox.de

Das stimmt leider. Es war ja auch zu schön um wahr zu sein. 6000er-DSL-Anschluss, Voip- und Datenflatrate, Fritz!Box Fon gratis dazu, keine Einrichtungsgebühr ohne T-Com-Telefonanschluss alles zusammen für schlappe 30 €. So sah es zumindest in allen Newsmeldungen aus. Jetzt habe ich aber bei der Leistungsbeschreibung (http://internetzugang.tiscali.de/lei...eibung_ffm.php) unter Punkt 6 folgendes gefunden:
Zitat:
Ab Dezember 2005 Übernahme des Telefonanschlusses durch Tiscali. Ab dann ein schnellerer Anschluss mit bis zu 6016 Kbit/s und neue kostenfreie DSL Phone/Internet Hardware mit Anschluss für zwei analoge Telefone zum Preis von insgesamt 44,90 Euro pro Monat für alles (Anschluss, Internet-Flatrate und Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz) mit bis zu 4 Rufnummern.
Und dann habe ich noch hier (http://www.teltarif.de/a/tiscali/sur...frankfurt.html) entdeckt, dass ab 4,9 Cent ins Ausland vor allem für Polen und die Türkei 49,9 Cent bedeutet. Das sieht mir nach reiner Abzocke aus. Ich weiss jetzt nicht so recht, ob diese Zahlen stimmen oder ob teltarif.de sich da zweimal mit einer 9 zuviel verschrieben hat. Unwahrscheinlich, oder?

Stimmt das alles wirklich? Wieso hat keine Newsseite bei der Meldung auf diesen "kleinen" Haken hingewiesen? Schlecht recherchiert? Nur auf die Pressetexte verlassen? Da wird man zuerst voll geködert und muss dann erfahren, dass alles wieder nur eine tolle Werbeaktion war.

Eure Meinung?

Greetz

Scheich Xodox

Alt 27.05.2012, 15:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.