Problem mit arcor :(

Alt 12.07.2005, 18:51   # 1
WuzZzA

Hallo,

Ich habe seit heute Arcor DSL 2000... nun wir haben es gestern angeschlossen und heute morgen wurden wir dann von arcor freigeschaltet.Hab mich erstmal an den PC gesetzt und die mitgelieferte CD angemacht... dann die software Installiert, war dann nach ca: 15 min. online und habe erstmal par Dinge geändert ( PW un so) auf einmal kam ein fehler von Windows der meinen PC nach 15 sek neustartete, nachdem ich den pc wieder angemacht habe und mich wieder zu inet verbunden habe wollte ich ne seite laden.... dies ging aber verdammt langsam... ständig hatte ich probleme damit. Manchmal brach die verbindung einfach ab oder mein PC startete sich neu nachdem ich versuchte die Verbindung wieder aufzubauen.Nach einem kleinen telefonat mit nem freund, deinstallierte ich die software und habs dann mit ner einfachen DFÜ verbindung versucht... nun die seiten laden sich eindeutig schneller und ich downloade mit ca 90-180 KB's (kA ob das in ordnung ist für dsl 2000). Mein eigentliches problem ist nun das spielen... ich habe einen ping von 330...... das ist echt unmöglich zu spielen. Auch diese unterbrechungen treten immernoch auf und das mit dem neustart ich weiß nicht was ich tun soll.... evtl. könnt ihr mir helfen.... ist etwas falsch verbunden oder sollte ich die Arcor software doch instlalieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Alt 12.07.2005, 20:29   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von WuzZzA
auf einmal kam ein fehler von Windows der meinen PC nach 15 sek neustartete
Du hast Dir bestimmt den Blaster oder einen seiner Verwandten (Würmer) gefangen. Sie nutzen eine Sicherheitslücke im RPC-Dienst (..oder Protokoll). Ne Firewall sollte nach der Entfernung des Wurms schützen.

Zitat:
Zitat von WuzZzA
Nach einem kleinen telefonat mit nem freund, deinstallierte ich die software und habs dann mit ner einfachen DFÜ verbindung versucht...
An der Software von Arcor liegt es glaube ich nicht.
Ich habe auch Arcor und selbst nie die Software installiert. Ein Kumpel hat sie installiert und ich finde sie schrecklich. Eine einfache DFÜ-Verbindung reicht völlig.

Zitat:
Zitat von WuzZzA
[...] ich downloade mit ca 90-180 KB's (kA ob das in ordnung ist für dsl 2000).
Beim Filesharing gibt es keine typischen Geschwindigkeiten für eine bestimmte DSL-Leitung, es hängt von den Quellen ab. Kannst ja mal den Speed bei nem Server testen: www.speedmeter.de .

Zitat:
Zitat von WuzZzA
Mein eigentliches problem ist nun das spielen... ich habe einen ping von 330...... das ist echt unmöglich zu spielen.
Ich habe nen richtig guten Ping, aber der wird schlechter sobald ich etwas sauge.
Wenn Du spielen willst, dann musst Du Dich entscheiden: Entweder Saugen oder Zocken.

Coop
Alt 12.07.2005, 22:01   # 3
WuzZzA
Threadstarter

Jo, ich downloade NIE während ich spiele

Ich habe alles ausgemacht was meinen speicher belastet hat aber es hat nicht geholfen. Achja das mit dem wurm war richtig habe meinen PC mal gecheckt war einiges drauf was nicht drauf sollte ;D .. nun leider läuft es trotzdem nicht richtig.. die seiten bauen sich immer noch langsam auf und so so :/ vielleicht muss arcor ja noch etwas konfigurieren oder so kA, denke ich werde morgen mal anrufen.

Danke für die hilfe 8]
Alt 13.07.2005, 00:03   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von WuzZzA
Ich habe seit heute Arcor DSL 2000
Es ist immer eine Frage an welchen Punkt der Leitung man sitzt.Haste das Ende erwischt,oder sind in deiner Gegend zu viele online, haste schlechte Karten.
Zitat:
Zitat von WuzZzA
Zitat:
Zitat von Agent Cooper
Du hast Dir bestimmt den Blaster oder einen seiner Verwandten (Würmer) gefangen
Im Falle eines Wurms bekommste normal erst eine Meldung das der PC herunter gefahren wird.
In dem Fall,Start -> Ausführen -> Shutdown-a eingeben.
Aber so viel ich mich noch erinnern kann verursachte zb."lsass.exe" keinen Neustart,sondern einen Absturz.

Eine zu hohe Temperatur,(bei dem Wetter),oder ein Hardwarefehler,Ram,Graka usw.
könnte auch ein Herunterfahren verursachen.
Zitat:
Zitat von WuzZzA
Wäre schon hilfreich die Meldung zu erfahren. BillyBoy hat immer so schöne Zahlenkombinationen.
In dem Sinne: meine Meinung.
m.f.g.
Alt 13.07.2005, 09:46   # 5
elwood
Gastposter

Hallo,

für mich klingt das auch eher nach einem Problem von Windows als von Arcor. Wie bist Du denn vorher ins Netz gegangen? Hast Du ein Modem oder einen Router? Oder WLAN?
Alt 15.07.2005, 19:41   # 6
WuzZzA
Threadstarter

Jo, erstmal danke für die Antowrten.

Also ich habe heute morgen mal bei den jungs von arcor angerufen, die meinten das es ein fehler von Windows sei, und ich sollte checken ob meine Netwerkkarte richtig eingestellt ist ( sie war richtig eingestellt). Nun also habe ich mal die wichtigsten daten aufer festplatte auf meine backup festplatte kopiert. Dann habe ich meine richtige formatiert winXP neu installiert und konnte grad normal ins inet ( mit gutem ping), werde gleich mal versuchen ob es auch so bleibt. Ich will nit off gehen weil ich ja sonst nimmer on kommen kann geschweigen denn hier zu antowrten ^^;

Also zur frage von elwood:

Ich hatte damals AOL bit nem normalen 1000 Moden, also hatte damit nie probleme....
Alt 23.07.2005, 21:56   # 7
bit_master

Benutzerbild von bit_master

Hi,

für die Zukunft würde ich als erstes das
Microsoft Removal Tool herunterladen gibt es bei der Microsoft Seite unter Downloads das Tool dann ma starten das er den Rechner nach dem wie Agent sagte Blaster absuchen macht ervon alleine.
Und immer schön updates installieren !!!

Alt 27.05.2012, 15:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.